Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Bauwens, Jan

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Bauwens, Jan

Jan Bauwens M (BEL), geb. 1954-00-00

Im Alter von 35 Jahren begann Jan Bauwens mit dem Walken. Nach ein paar Jahren war ihm das nicht mehr genug. Als Läufer steigerte er sich über die Marathondistanz und den 6 Stunden-Lauf bis zum 24-Stunden-Läufer. Sein größtes Ziel war der Spartathlon in Griechenland über 256 km. Kaum erreicht, verließ ihn die Lust am Laufen wieder und er wurde zum Couch-Potato. Seit zwei Jahren hat es ihn nun wieder gepackt. Mit Wochentrainingsumfängen von um die 150 Kilometer fühlt er sich der Herausforderung 6-Tage-Lauf gewachsen.

Bestleistungen:
100-km-Lauf: 8:44 Std.
24-Std.-Lauf: 202 km
Spartathlon: 35:20 Std.

Für Erkrath hat er sich vorgenommen, sein eigenes Tempo zu laufen und so ca. 100 Kilometer am Tag zu bewältigen. Das Wichtigste ist für ihn, dabei sein zu können. Als zweiter Belgier in der Geschichte einen 6-Tage-Lauf mit Anstand zu Ende zu bringen, ist sein großes Ziel für das Jahr 2005.
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

Zahlensalat dazu