Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Schullitsch, Franz

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Schullitsch, Franz

Franz Schullitsch M (SUI), geb. 1941-06-07

Der gebürtige Österreicher kommt aus der Schweiz zu uns. Seit nunmehr 30 Jahren lebt er in der Nähe von Zürich in Bachenbülach. Fast genauso lange läuft er schon. Allerdings mit Unterbrechung. Absolutes Sportverbot hat ihm der Arzt nach Arthrose in beiden Knien verordnet. Aber, was ist schon das Sportverbot eines Arztes für einen Ultraläufer? Natürlich hat er alles daran gesetzt, wieder laufen zu können, und so will er am 31. Juli in Erkrath an den Start gehen, um eine neue läuferische Herausforderung zu bestehen.

Bestleistungen:
100 km: 7 Std. 28 Min. Straße / 8 Std. 01. Min. Bahn
24 Std.-Lauf: 174 km

In Erkrath will Franz Schullitsch möglichst viele Kilometer zusammentragen. Für ihn ist es in erster Linie der Sieg über die „Nie–wieder-Laufen-Diagnose“ seines Arztes, den er erringen will. Wir drücken ihm dabei die Daumen!
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu