Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Leismann, Manfred

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Leismann, Manfred

Manfred LeismannManfred Leismann M (GER), geb. 1947-01-26

Manfred Leismann ist als Läufer viel herumgekommen, quer durch Amerika, z.B., als erfolgreicher Teilnehmer des Trans-Amerika-Laufs. Den Trans-Europa-Lauf hat er nicht nur mit initiiert, er ist auch als Teilnehmer die mehr als 5.000 km von Lissabon nach Moskau gelaufen. Starts bei Klassikern wie dem Spartathlon, Wien-Budapest oder dem 100-km-Lauf in Biel gehören zu seiner Laufkarriere.

Bestleistungen:
100-km-Straßenauf: 8:12 Std.
100-km-Bahnlauf: 7:36
12 Std.-Lauf: 148 km

„Da ich mittlerweile meinen Zenit überschritten habe, möchte ich pro Tag 120 km abspulen und mich dabei wohl fühlen“, teilt uns der Weltenbummler in Sachen Ultralaufen mit.
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

Ursprünglich wollte er bei den 3.100 Meilen von New York an den Start gehen. Ein Fehler beim Meldeverfahren hat diesen Traum kurzfristig zunichte gemacht. Dass er noch in das Starterfeld für den 6-Tage-Lauf rutschen konnte, verdankt er der verletzungsbedingten Absage anderer Athleten. Mit seinen mittlerweile 60 Lenzen auf dem Buckel startet er in einer neuen Altersklasse und will dort natürlich für Furore sorgen. Seine reichliche Erfahrung im Bereich der Zeitläufe und bei Kontinentquerungen sollte ihm dabei zugute kommen.

Für Erkrath hat er sich vorgenommen, täglich 60 km Nonstop zu laufen. Weitere km sollen dann in kleineren Einheiten dazukommen. Weniger als 100 km pro Tag sind für ihn nicht akzeptabel. „Was unter täglich 100 km läge, sähe ich als Schmach und Beleidigung“, formuliert er seinen Anspruch an sich selbst.
(Teilnehmervorstellung Erkrath 2007)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu