Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Resnik, Manuela

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Resnik, Manuela

Manuela Resnik F (AUT), geb. 1964-06-22

Man nennt sie „Miss Ferrari“, weil sie, nach eigenem Bekunden, 15 Jahre auf diesen fahrbaren Untersatz gespart hat. Aber nicht nur ihr Fahrzeug ist extrem, als Mitglied des familieneigenen Resnik-Xtreme-Teams ist sie bisher vor allem in der Szene der Mehrfachtriathleten und Radfahrer in Erscheinung getreten. Quasi nebenher hat sie einige 100-km-Läufe, 6-Stunden-Läufe und weitere Ultras abgeliefert. Bei der Doppeltriathlon-EM 2004 errang sie den Bronzerang. Der 6-Tage-Lauf soll ein weiteres Extrem in ihrer Sammlung werden.

Bestleistungen:
Sind bei ihr nicht in Zahlen definiert, sie legt Wert darauf, bei allen Veranstaltungen, bei denen sie am Start war, auch angekommen zu sein. Darunter: 10-fach-Triathlon auf Hawaii, Ironman und Powerman. Im Ergometerfahren hält sie den 24-Stunden Weltrekord.

Für ihren ersten 6-Tage-Lauf hält sie sich mit einer festen Prognose zurück. Möglichst viele Kilometer sollen es werden – damit unterscheidet sie sich nicht so furchtbar von den anderen Kandidaten. Wichtiger scheint da schon die Aussage: ich möchte als Österreicherin stolz darauf sein, dabei gewesen zu sein.
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu