Normierung Ein/Aus - Zwischen Gesamtschnitt/Etappenschnitt wechseln - Einheit wechseln
TransEuropaZahlen

Bitte einen Datensatz anwählen:

Erläuterungen:

  1. Ich kann nicht ausschließen, mich verrechnet zu haben!
  2. Alle Daten beruhen auf den Ergebnislisten auf der offiziellen Homepage, die Etappe 1 wird nur in der gewerteten Länge von 50,9km angezeigt und die Etappenlänge der 16. wurde auf 86,3km angepasst.
  3. Die senkrechten blauen Linien entsprechen in der Höhe den (gewerteten) Kilometern der jeweiligen Etappe, die gestrichelte blaue Linie dem Kilometer-Durchschnitt aller bisher ausgewerteten Etappen. Das sagt natürlich noch nichts darüber aus, wie hügelig eine Etappe ist.
  4. Der Geschwindigkeiten des Durchschnittsläufers ergeben sich aus der Summe aller auf einer Etappe gelaufenen Zeiten geteilt durch die Anzahl der gewerteten LäuferInnen. Das kann als ungefährer Anhaltspunkt für die "Schwere" einer Etappe gelten.
  5. Und da die Durchschnittsgeschwindigkeit aller LäuferInnen auf einer Etappe vielleicht ein besseres Vergleichsmaß ist als die ungenaue Etappenlänge, da hab ich einfach mal die "normierte" Geschwindigkeit eingeführt: Geschwindigkeit auf der Etappe / Durchschnittsgeschwindigkeit. Lässt sich umschalten, beachtet die Achsen!
  6. Wenn ihr eine Startnummer anklickt, so erscheinen die Etappengeschwindigkeiten zu der Startnummer. Ihr könnt dann noch einen zweiten Datensatz dazuladen.
  7. Etwas verwundert bin ich ja über den Peak bei Etappe 15. Aber es passt hervorragend zu den SMS von Günter: Etappe 14 schwer, Etappe 15 klasse, Etappe 16 schwer.