Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

MFFM - My First Fifty Miler

Ein Hypochonder auf Exkursion - 170 km Rennsteig Total


Intro - Training - Vorabend - Supermarathon - Weiter gehts - Fotos - TeilnehmerInnen - Links - RP

http://www.steppenhahn.de/rs/training.html 05.2001

Frühjahr 2001: Das Training für ein solches Unternehmen gestaltet sich selbst als nicht ganz einfaches Unternehmen:

  • Für die geplanten und als unabdingbar angesehenen 100+ Wochen-Trainigskilometer braucht es eine Menge Zeit und Lauflust - also das muss ich noch etwas üben. Ich schwanke so zwischen 0 und 168 Wochenkilometern - meine Teilnahme an der virtuellen Australienumrundung (Oz Walk - Oz Run) stachelt meinen Ehrgeiz da manchmal schon etwas an (*g*).

  • Neben Oz ist das Planen besonderer Events hilfreich:

    • Ende Februar stand erstmal wieder der Emscher-Lauf an (Der Bericht)
    • Die Woche vor Ostern habe ich versucht, alleine mit Rucksack den Hermannsweg von Rheine bis Velmerstot zu laufen, aber es war zu glatt ;-) (Der Bericht: kleines Trainingslager).
    • Ende April sind wir zu viert den 3LR Radweg von Trier nach Aachen gelaufen. (Der Bericht: grosses Trainingslager)
    • Und, auch wichtig, um dem Rennsteig die enorme Wichtung etwas zu nehmen: Die Planung für danach sieht in jedem Fall den Fuldahöhenlauf (http://www.waldhessenlauf.de/) Ende Juli vor.

15. Mai 2001: Mittlerweile liegen um die 12000 Rennsteig-Meldungen vor, 1000 davon für den Supermarathon und 62 der 1000 wollen sich den Rennsteig Total gönnen - einer davon bin ich:
Just heute steh ich 4 Tage davor und hab mich gestern bei dem Gedanken erwischt, ob ich mir nicht noch eine harmlose Verletzung zuziehen könnte.
Mein Nachbar versuchte mir Mut zu machen mit den Worten "...und wenn man da einen Herzkaspar kriegt - bis da ein Sanitäter da ist..." und der Hitze-Halbmarathon am letzten Wochenende zeigte mir Probleme auf der Kurzstrecke - mit anderen Worten:

Mental bin ich bestens gerüstet ;-))

weiter

Intro - Training - Vorabend - Supermarathon - Weiter gehts - Fotos - TeilnehmerInnen - Links - RP

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

10653 Zugriffe seit dem 28.05.2001, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/rs/training.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen