Zufälliges Zitat

"It all comes down to knowing how to handle situations that are thrown at you in an ultra."

Kevin Setnes

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Zatopekle

Stammdaten - Läufe (6) - BestOf (0) - Kommentare (1) - Forum (4) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Jochen Höschele   [jochenhoeschele(at)web(dot)de]
Geboren am: 24.12.1968
Stadt-Land-Fluß: Kornwestheim-Baden-Württemberg-naja, in vier Laufkilometern Entfernung der Neckar, ansonsten nichts direkt vor Ort...:-((
Mein Verein:Ek Schwaikheim
Läuft seit:1990
Läuft Ultras seit:1994 (Schwäbische Alb Marathon, damals noch "gerade-so-Ultra" mit 44km)
Kurzfristiges Ziel:Nicht mehr nachts stundenlang im Internet surfen und dadurch wertvolle Regenerations- und Schlafzeit "vergeuden" ;-))
Langfristiges Ziel:Das Laufjahr 2004 trotz massiver Bestzeitenverbesserung verletztungsfrei zu überstehen *g*
Phantasie Ziel:Bei einem Meisterschaftshunderter mal vor der gesammelten deutschen Elite ins Ziel kommen und das als Läufer der "Cabrio-Klasse" (offen halt)
Lieblingslaufessen:Pommes mit Mayo....Quatsch mit Soße, natürlich Vibaschnitten und Trockenobst, in mir steckt doch ein Ossi
Lieblingslaufgetränk:Malzbier und Haferschleim (obwohl letzterer fast schon in die Kategorie "Essen" gehört, aber versucht's selber mal....lecker, lecker, lecker (Seitenbacher läßt grüßen!))
Lieblingslaufschuh:So einige - zur Zeit die New Balance 830er und sämtliche DS-Trainer von Asics, die ich noch nicht 'rausgeschmissen habe...also ab Modell IV etwa
Normale Trainingswoche:Och...je nach Motivation, Jahreszeit und geplanten Wettkampfhöhe- oder -tiefpunkten fünf- bis sechsmal Laufschuhschnüren, einmal kicken und ein bis mehrere Male Gymnastik für die müden Knochen. Die Lauftempi, -untergründe, -streckenlängen und -streckenprofile variieren derart stark, dass eine ausführliche Darstellung an dieser Stelle geradezu unmöglich erscheint und sämtliche Rahmen sprengen würde ;-))
Verletzungspech :-((Ich kämpfe nicht mit Verletzungen sondern mit Gegnern....aber gut, wenn es unbedingt sein muss: Knochenhautentzündung am Schienbein, Bänderdehnung, Meniskusschaden (beides vom Kicken), Überlastungsbeschwerden an Knie, Kreuz und Achillessehne - also nix Ernstes *g*
Meine "Rekorde":10km 34:57 in Rheinzabern 2004
21,1km 1:16:14 ebendort 2002
Marathon 2:43:50 Freiburg 2005
50km 3:33:17 Rodgau 2004
100km 8:14:04 Leipzig 2005
Was ich am Ultra am meisten liebe:Das Hochgefühl "danach" - und das Einsammeln derer, die's mal wieder nicht lassen konnten und für ihre Verhältnisse zu schnell angegangen sind ;-)
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Das "Eingesammelt werden" und das dabei auftretende "ich schaff' das nie"-Gefühl :-((
Lieblingsspruch:"Audere est facere" (okay, ist von Tottenham Hotspur geklaut und bedeutet soviel wie "Wagen heißt machen")
Profil erstellt am 16.01.2004 , letzte Änderung: 01.12.2005, 14617 Interessenten