Zufälliges Zitat

"Schwerkraft ist die Kraft, die einem fehlt, um den schweren Körper leichtfüßig einen Hügel hinauf zu bewegen."

Tobias Lagemann

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Reinhold Straßer

Stammdaten - Läufe (1) - BestOf (0) - Kommentare (1) - Forum (0) - Berichte (1)

Stammdaten

Name: Reinhold Straßer
Stadt-Land-Fluß: Waizenkirchen (Oberösterreich)
Homepage: www.laufteam-donautal.com
Mein Verein:Laufteam Donautal
Läuft seit:1994
Läuft Ultras seit:2002
Kurzfristiges Ziel:schmerzfrei laufen
Langfristiges Ziel:bis ins hohe Alter laufen
Phantasie Ziel:Sparthatlon
Lieblingslaufessen:Suppe, Bananen, Salzstangen, Nudeln (vorher und danach)
Lieblingslaufgetränk:Erdinger alkoholfrei
Lieblingslaufschuh:asics 2120 und New Balance 1222
Normale Trainingswoche:5-6 Einheiten; 70-100km; einaml lang und einmal schnell
Verletzungspech :-((Muskelfaserverletzung während des Berlin Marathons 2005; akut werden derselben im April 2006
Meine "Rekorde":10km: 35:22min
Halbmarathon: 1:19:02
Marathon: 2:53:04
6-Stundenlauf: 75,2km
12-Stundenlauf: 128,4km
24-Stundenlauf: 209,828km
Was ich am Ultra am meisten liebe:Dass ich mich einmal für längere Zeit um nichts anderes kümmern muss als ums Laufen.
Wenn sich Freud und Leid genau die Waage halten.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Ultraläufer und selbsternannte (Ultra)Laufgurus, die glauben, den einzig wahren Zugang zum Laufen zu kennen.
Profil erstellt am 06.01.2006 , letzte Änderung: 10.02.2008, 13546 Interessenten