Alle zeigen

LGTFan

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (6) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (15)

Stammdaten

Name: Dieter Ulbricht
Geboren am: 05.03.1967
Stadt-Land-Fluß: Raum Nürnberg
Homepage: www.laufkultur.de
Mein Verein:Bin ne läuferische "Ich-AG"
Läuft seit:2003
Läuft Ultras seit:2005
Kurzfristiges Ziel:mal wieder nen UTMB finishen
Langfristiges Ziel:gesund bleiben und noch lange laufen können
Phantasie Ziel:die werden nicht verraten
Lieblingslaufessen:der Schleim am Rennsteig
Lieblingslaufgetränk:Wasser, Cola
Lieblingslaufschuh:Speed Star und meine Trailer
Normale Trainingswoche:wenn ich die hätte...
trainiere, wenn ich Zeit dazu finde, als Alleinerzieher suche ich die zwischen Kindern, Job und Hausarbeit.

Aber im Schnitt schaffe ich meine 60 km in der Woche irgendwie!
Verletzungspech :-((zum Glück ist diese Spalte leer. Und dies soll auch so bleiben!
Meine "Rekorde":HM: 1:26
M: 3:07
50km: 3:57
100km: 9:44
6h: 74,3 km
Rennsteig in 6:33
Was ich am Ultra am meisten liebe:je länger die Strecke, dasto geringer ist der Streß pro Zeiteinheit... also landet man früher oder später bei Marathon und mehr!

Außerdem nutze ich die Zeit beim Laufen zum Abschalten und nachdenken. Sie gehört mir und keinem Anderen!
Was ich am Ultra am meisten "hasse":den Zeitaufwand => siehe auch Trainingswoche!

Da ich jedoch freiwillig lange Distanzen laufe, hasse ich eigentlich gar nix!

.... doch mir fällt was ein: "Dass die Zielgerade nie lange genug ist!"
Lieblingsspruch:"Hauptsache, die Haare liegen richtig!"
Profil erstellt am 18.06.2006 , letzte Änderung: 02.07.2010, 14744 Interessenten