Alle Termine Zurück zu allen Terminen
09.-10.08.2008 
 
Rund um den Neusiedler See (AT-HU)
128km/2Tage
Letzte Änderung am 31-03-2009 durch Steppenhahn

ABGESAGT!!

Liebe Laufsportfreunde,

voriges Jahr scheiterten wir an der Bürokratie und mussten den den Lauf um den Neusiedlersee leider absagen. Einige Läufer reagierten darauf enttäuscht, sodass wir für 2008 mit ungebrochenem Ehrgeiz und Elan an die Sache gingen.
Nachdem wir den zweiten Zielort des ersten Tages, bzw. Startort des zweiten Tages gewechselt hatten, schien dem Lauf nichts mehr im Wege zu stehen - zu unserer Freude erklärte sich auch der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl bereit, den Ehrenschutz zu übernehmen.
Wir richteten unter der Adresse www.lauferlebnisneusiedlersee.at eine eigene Website ein und publizierten den Termin auf den einschlägigen Seiten, da wir den Lauf fix im burgenländischen Laufkalender plazieren wollten.

Heute, knapp eine Woche vor dem Starttermin, müssen wir mit Bedauern bekannt geben, dass aufgrund des geringen Starterfeldes der Lauf erneut abgesagt werden muss. Es ist vermutlich für jeden verständlich, dass es nicht lohnt einen zweitägigen Lauf für eine handvoll Teilnehmer zu veranstalten. Uns tut es leid, da wir unter anderem dachten eine Alternative zu diversen Rundenbewerben und auch eine gute Vorbereitung für kommende 6, 12 oder 24-Stundenläufe anzubieten.

Wir haben versucht einen Lauf zu organisieren, der 2006 sehr gut gelungen ist, im Folgejahr aus bürokratischen Gründen nicht zustande kam und heuer von den potentiellen Teilnehmern nicht angenommen wurde. Da wir die Zeit, Energie und auch die im Vorfeld erforerlichen finanziellen Mittel, die es hierfür bedarf, auch anderwärtig einsetzen können, haben wir uns entschlossen von einer weiteren Organisation des /Lauf- und Raderlebnis Nationalpark Neusieldersee/ Abstand zu nehmen.

Sportliche Grüße,

das Orga-Team




Am ersten Tag starten wir wieder in Mörbisch und laufen via Neusiedel am See 80 Kilometer bis nach Pamhagen. Am Folgetag führt die Strecke von Pamhagen via Ungarn entlang des B10 Radwegs runde 48km wieder zurück nach Mörbisch - dort gibts ein gemütliches Abendessen zum Ausklang :-)
Kontakt:http://www.lauferlebnisneusiedlersee.at
Bericht(e)--
Sonstiges:
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 31-03-2009
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen