Zufälliges Zitat

"Du merkst, dass Du ein Ultra bist, wenn Du Dich wachlaufen musst um frühstücken zu können."

Sarah und Frank Hildebrand, 24h Seilersee

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 19.10.2008 
 
Jubiläumsweg-Lauf Bodenseekreis (GER-88353)
57km
Letzte Änderung am 09-05-2008 durch Steppenhahn
Aus dem DUV Forum:

35 Jahre Bodenseekreis, 10 Jahre Jubliläumsweg - das ist der Anlaß, weshalb Achim Linder, der 2006 schon den Zeppelinlauf von Kißlegg nach Friedrichshafen veranstaltete, wieder einen Einmal-Lauf ins Leben gerufen hat.

Der Weg geht über 114 km von Überlingen nach Kressbronn. Man kann ihn aber nicht ganz laufen, weil das Ziel genau in der Mitte, nämlich in Markdorf, sein wird. Will heißen: max. 57 km sind drin, aber das ist ja auch schon ein Ultra Smile

Für die Foris hier sicher nicht interessant, aber vielleicht ja für mitreisende Familienangehörige oder (Lauftreff)Freunde: Man kann auch kleinere Etappen laufen, die kürzest mögliche misst 17 km. Busshuttle ist eingerichtet.

Läuft man von Kressbronn nach Markdorf, muß man ca. 550 Höhenmeter meistern, von Überlingen nach Markdorf sind's satte 1.200 Exclamation (oh je, dann weiß ich schon, von welcher Seite wir starten werden Rolling Eyes )

Kostenpunkt: 18 €, egal, wie weit man läuft.

Infos gibt's unter

http://www.laufsport-linder.de/laeufe/0357669a890855807/index.html

Ich werde Achim auch mal drum bitten, die gesamte Ausschreibung als pdf auf seine Seite zu stellen.

Gruß

Gabi
Kontakt:http://www.laufsport-linder.de/laeufe/
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 09-05-2008
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen