Alle Termine Zurück zu allen Terminen
22.-24.06.2006 
 
Grande Course du Verdon, Provence (F)
120km/3Tage od. 110kmNonstop
Letzte Änderung am 08-12-2005 durch Steppenhahn
22. - 24. Juni 2006
110 km in 3 Etappen plus Prolog oder 110 km non-stop durch und um die
Verdon-Schlucht .
Der Verdon Trail Adventure (Lauf durch die längste Schlucht Europas in der Provence, Frankreich) wird ab 2006 nicht mehr nur als Etappenlauf (3 Etappen + Prolog, 119km) ausgetragen, sondern auch als Nonstop-Lauf über 110km ausgetragen.
Die offizielle website ist z.Zt. nicht aufrufbar, befindet sich wahrscheinlich im Umbau, möglicherweise gibt es demnächst aber auch eine neue Adresse.


120 km in drei Etappen = 35, 46 u. 38 km die es in sich haben, jede einzelne mehr als 1500HM! (Einzelne Etappen können ausgelassen werden.) Zitat aus der "Werbung":
"Den Duft der Lavendelfelder und des wilden Thymians in der Nase geht es in drei Etappen durch die Region des Verdon-Flusses, der sich durch Europas größten Canyon schlängelt. Die läuferisch anspruchsvolle Strecke führt durch eines der schönsten Gebiete der Provence. Die malerischen Start- und Zielorte Aiguines und Rougon laden zum Träumen und genießen ein."
Kontakt:http://www.verdontrailaventure.com/
http://www.laufenderleben.de/
Organisation für Deutschland:
Veranstaltungsorganisation Laufend Erleben
Dipl.-Ing. Anke Molkenthin
Reichenhaller Str. 9a
D-83404 Hammerau - Ainring
Tel./Fax: 08654 57162
anke.molkenthin@laufenderleben.de

Weiter Infos evtl. unter http://www.ultrafondus.com/11_CALEND/trail_mont.php
Racelite.com
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Tomthetank (120 Kilometer waren es nicht. (Erster Tag 25 km; zweiter Tag 45 km, dritter Tag 31 km) . Eine kleine Gesellschaft rottet sich zusammen, um an drei Tagen Läufe zu veranstalten. Prima organisiert und die Landschaft ist wunderschön. http://www.verdontrailaventure.com)
  • Bill Nickl
  • yeti (noch einmal...es war einfach nur superschöööön in 2003 - und dieses jahr 2005 soll es schon am mittwochabend um 22 uhr mit einem "prologue nocturne"über 10 km losgehen...oder 14...oder 20 (die angaben differieren) Nachtrag: ach es war wieder rundum untoppable;-)))
  • Stew
  • ramonarun

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 08-12-2005
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
Redrunner schrieb am 15-06-2004 15:51:

Verdon 2003 geiles Laufen, leider finanzielle Abzocke

war einfach geil dort zu laufen

jederzeit gern wieder ABER nicht für das Geld. Leider! Es war die reinste Abzocke (über 500 Euro für 3 Tage aufm Zeltplatz und entweder einen kleinen Becher Joghurt oder eine Banane zum Nachtisch, als geringstes Beispiel). Preis und Verpflegung standen in keinem Verhältnis, weder mengen- noch qualitätsmäßig, im Gegensatz zu den Jahren vorher! Laßt mich wissen, ob der Veranstalter wieder anständig geworden ist und auch das Essen in den Griff bekommen hat.

Gruss, Rrr

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen