Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

Fidelitas Nachtlauf - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2000)
22.-23.06.2013 
 
Fidelitas Nachtlauf (D-76)
80km
Letzte Änderung am 24-09-2012 durch Steppenhahn
Nacht-Landschaftslauf Kraichgau / Schwarzwald, nach eigenen Angaben der älteste Ultralauf in Deutschland. Start und Ziel im Stadion des TUS Rüppurr (Stadtteil von Karlsruhe).
Gelaufen wird eine große Runde, d.h. die 500m Steigung werden auch wieder bergab gelaufen. Zeitlimit: 16h!
(Dank an Matthias Rosenkranz für den Termin 2004!)
Kontakt:http://www.fidelitas-nachtlauf.de/
bzw.
http://tus.volleyball-online.de/lauf/nchtlauf.html
OK Fidelitas Nachtlauf
Dr. Karsten Haasters
Bocksdornweg 17
76149 Karlsruhe
Tel.:0721-972120
Fax:0721-9721224
khaasters@drhaasters.com
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Wookiee
  • elbetritsche (Hat mir wieder sooooo viel Spaß gemacht, dass ich einfach noch 5,5km drangehängt hab. 700m vorm Ziel verlaufen, ca. 5,5km durch den Wald geirrt. Wär' das 'ne Zeit geworden!! :-(, ;-)))
  • OliBär (Den flitz ich mit Georg, das steht wohl mal fest!!!!!!!!!!!!!!)
  • JürgenBöhm
  • jom
  • harryschleicher
  • jack
  • notcrazyisnotnormal
  • jom (Zum dritten mal nach 2003 und 2005)
  • ksdjfksj
  • dieterwtf
  • Heiko
  • Affenzahn
  • Rü-Rü
  • Greenrunner (Fast wie Biel, aber nur fast. Es fehlt der Kult-Status, die Stimmung. Wer das alles nicht braucht, ist beim Fidelitas-Ultra in Karlsruhe gut aufgehoben. Mir hat der Lauf gefallen... )
  • Udo
  • vasanti
  • nonplusultra (endlich mal diese schöne Schleife gelaufen - andersherum wäre sie für mich noch besser)
  • jom
  • Neotolith
  • inachis
  • OttoNormal
  • yippiehahyeah
  • Steffi (neue Bestzeit 27.6.09: 8:28:52, immer wieder ein Genuß)
  • Harald (Mein Heimatlauf. Man muss gar nicht weit reisen, um einen schönen Lauf zu finden! Spannend wird es, wenn es dunkel wird. Leider war die Ausschilderung auf den letzten 5 km im dunklen Oberwald sehr schlecht. Hier müsste der Organisator unbedingt etwas ändern. Auch die km-Angaben sind sehr ungenau (und selten). Aber die Strecke ist trotzdem wunderschön und abwechslungsreich.)
  • Laufrainer

Ergebnisse 2001 unter http://www.laufinfo.de/ergebnis/2001/finama/finama.htm
Ergebnisse 2002 unter http://www.laufinfo.de/Laufen/ergebnis/2002/finama.htm
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 24-09-2012
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
  • Klasse Strecke Thomas Rudrof 17-06-2004 22:45
  • Fidelitas Nachtlauf harryschleicher 26-07-2005 14:57

harryschleicher schrieb am 26-07-2005 14:57:

Fidelitas Nachtlauf

Was für Ultras die immer noch das kleine Abenteuer suchen ohne weit zu fahren. Nach 20KM geht es in die Berge. Ab 22:00 beginnt dann das Abenteuer. Wenn es stockdunkel ist, wird der Fidelitas zum spannenden, nächtlichen Orientierungslauf. Lampe und Signalbekleidung ein muss (aber wem sag ich das). Super Helfer an der Strecke und gute Verpflegung. Nur eins mag ich seit dem Lauf nicht mehr...Hefezopf...Am Ende..Zieleinlauf..mit der bislang schönsten Finishermedailie die ich laufen konnte..
--
miles&more
http://www.myblog.de/harryschleicher

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen