Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

Ultra-Tiefer-Untertage-Bergwerkslauf - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2000)
Sa., 04.12.2010 
 
Ultra-Tiefer-Untertage-Bergwerkslauf (D-99)
42,195km
Letzte Änderung am 24-01-2010 durch Steppenhahn
Marathons gab es schon viele - aber im Bergwerk, 700m unter der Erde, bei Temperaturen um 27° C und etwa 20 % Luftfeuchtigkeit - da ist das schon was anderes. Auch die Höhenmeter unter der Erde sind nicht zu unterschätzen...
Kontakt:http://www.sc-impuls.de/index1.htm (Z. Zt. noch keine weitere Info!)
/download/bergwerk2003_2.jpg
/download/bergwerk2003_1.jpg
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Detlef (Das war echt Klasse, in der Unterwelt. Laufrucksack mit Zusatzwasser hat sehr geholfen, auch wenn es an den Verpflegungsstellen immer genug Wasser gab. Die Strategie, bei den größeren Steigungen gar nicht das Laufen zu versuchen, hat sich bezahlt gemacht. 5:02 h und nahezu keinen Muskelkater am Tag danach! Die Rosinen als Energiespender kann ich auch nur empfehlen)
  • Jürgen
  • Manfred
  • Christian (... mein 5. Marathon im Brügman Schacht ! Schwer, aber wieder mal super-schön! Und man kann dort Leute versägen, die sieht man das ganze Jahr allenfalls von hinten...)
  • Christian (Mein 4. Marathon im Brügman-Schacht in Sondershausen: März 2001 unter dänischer Organisation, Oktober 2001 unter eigener des 100MC (nachdem der Däne 4 Wochen vor dem Termin "hingeschmissen" hatte), Oktober 2002 mit Impuls Erfurt - insgesamt mit dem Bergwerks-Marathon in Merkers (3/03), dem Greenwich Foottunnel Marathon in London (8/02) und dem Elbtunnel Marathon (2000/2001/2002/2003) mein nunmehr 10. Untertage-Marathon! Wieder ein tolles Erlebnis: 1. Runde als Pacemaker für Birgit Boddin, dann etwas schneller die Vereinskollegen aus dem 100MC jagend, schließlich mit 5.02.24 h zufrieden im Ziel. Hat Spaß gemacht!)
  • Zeitungsdieb (Da muss ich mir trotz meines vorgerückten Alters noch einen Fahrradhelm besorgen. Aber erstmal warte ich ab, ob die Bestätigung kommt ...)
  • Bill Nickl
  • Bulldog Davor (Die Höhenmeter tun mächtig weh. AUA)
  • Lömkö
  • rolf-achim
  • Affenzahn
  • steven_koch (mein weltrekordlauf über 86,4km. ein einmaliges erlebnis. schön dunkel und hart.. verdammt hart)
  • Dieter
  • Dieter
  • juergen (Startnummer 46)
  • UltRainer (Auf jeden Fall: Startnummer 177 ist mein!)
  • Zeitungsdieb (Nach meinem Leiden 2003 hatte ich ja was von "grenzwertig, pervers und nie wieder" gemurmelt. Aber das kennt man ja zur Genüge. Startnummer 239 - das bin ich. Das Leiden geht in die nächste Runde!!! )
  • Zweibeiner
  • Bulldog Davor
  • Christian (Mein 6. Marathon im Brügman Schacht! Zugleich mein langsamster. - Dreimal war ich mit Basia hier, jetzt ist sie seit 16 Tagen tot... Und doch ist sie so allgegenwärtig!)
  • Aragorn
  • Jolle (Mein erster Lauf unter Tage. Da bin ich mal gespannt...)
  • Affenzahn (Na da muß ich einfach wieder hin endlich mal wieder über 5 Stunden laufen(Tz tz..))
  • frankyboy
  • Affenzahn
  • Bulldog Davor
  • Bernie (Wiederholungstäter .-) der Lauf 2005 hat mir sogut gefallen das ich mich gleich wieder angemeldet habe. Ist schon eine ungewöhnliche Veranstaltung. Die Vorfreude ist groß .........)
  • Wolfgang
  • TRI-Tier (Wenn's nix wird mit Boa Vista... Wieder Untertage - diesmal mit Rucksack. Steil, staubig, heiss - Wüstensimulation mal anders. Glück auf :o))
  • Peter JK Hunold (Tief, hart, trocken, steil - GEIL! Ein Must im Laufkalender. Bin stolz auf meine zweitschlechteste Marathonzeit - vor allem angesichts der vielen überholten Tria's und "Normalerweise-Besser-Als-Ich-Läufer")
  • HangOC (Habe nach dem Vorbereitungsverletzungspech im Jahr 2005 ... noch eine Rechnung im Schacht offen!)
  • Martinwalkt
  • Martinwalkt
  • Kay
  • Christian
  • Krücke (Wiederholungstäter !)
  • HangOC
  • Christian (Erstmals mit schnellerer zweiter Streckenhälfte und schnellster Rundenzeit in der Schlussrunde.)
  • Karl
  • 6h-Lauf-Münster

- /ultramarathon/umn011023a.html (Ergebnisliste und Fotos 2001)
- Informationen zum Bergwerk und weiteren Sportveranstaltungen gibt es unter http://www.Erlebnisbergwerk.com/
- Urspünglich gab es die Informationen bei Michael Opstrup (michael@extremsport.dk)

Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 24-01-2010
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
Christian Hottas schrieb am 23-10-2001 22:09:

1.250 Meter HD !

Eine Nachmessung während des NetCASE Underground Marathons ergab, daß der Lauf nicht, wie vorher vorsichtig geschätzt, 800-1.000, sondern 1.250 Höhenmeter zu bieten hat. Also 100 mehr als der Brocken-Marathon eine Woche vorher. Das macht ihn zum schwersten Marathon Deutschlands!

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen