Alle News Zurück zu allen News

  • 100 Meilen Trailrun Landwehrhagen (mm)
    Am Samstag um 8:00Uhr startete die vierte Auflage des 160,9 km Laufes in Landwehrhagen bei Kassel. Susi Seidel und Hans-Dieter Weisshaar hatten wieder Lauffreunde aus den USA und Deutschland zum einzigen deutschen 100 Meilen Landschaftslauf geladen. Die Bedingung hätte besser nicht sein können. Bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen waren 4 große unterschiedliche Runden zu laufen. Zunächst eine große 50 km Schleife mit herrlichem Blick auf Kassel und die Mittelgebirgslandschaft. Vorbei an duftigen Rapsfeldern und durch schattige Waldgebiete. Die Garage in Landwehrhagen war das Basislager, das immer wieder angelaufen wurde. Danach folgte eine 50 km Rückkehrstrecke in die historische Stadt Hann. Münden. Die Fußgängerzone war mit Touristen und die Eiscafes mit Besuchern gefüllt. Ganz anders war das Bild vor 2 Jahren, als 20 h Dauerregen auf die Gemüter drückten und die Straßen wie leergefegt wirkten.
    Die dritte Runde begann für die führenden vier Läufer nach guten 12 h hinein in die Dämmerung. Diese Runde führte meist entlang der Fulda bis zum Stadtrand von Kassel und dann zurück nach Landwehrhagen. Die vierte und letzte Runde betrug dann nur noch 23 km hin und zurück. Die Versorgung fand mit einem ausgeklügelten System von bemannten oder befrauten Stationen sowie einigen unbemannten Getränkestationen statt.
    Mit Hansi Köhler und Michael Haasche waren zwei Rookies in der ersten Läufergruppe, die immer nah zusammen blieb. Bei der letzten Verpflegung lies sich Michael Haasche, bis jetzt nur mit Swiss Alpine (78km) Erfahrung, einige Minuten zurückfallen, eine Entscheidung, die ihn letztlich fast eineinhalb Stunden kostete. Müde und erschöpft übersah er eine Abzweigung, von Hans-Dieter Weisshaar zuvor vorbildlich markiert hatte und lief noch einige Bonuskilometer. Aber auch 3 Augenpaare waren zu wenig und so verliefen wir (Hansi, Franz Häusler und Markus Müller) uns auch noch einmal. Kurz vor Sonnenaufgang erreichten wir das Ziel, die Garage.
    In den letzten Stunden haben Teilnehmer und Betreuer in der Sonne gesessen und auf die noch ausstehenden Finisher gewartet. Patricia Caroll, Ruth Jäger und Elisabeth Herms-Lübbe haben ihren ersten 100 Meiler beendet.
    Und jetzt gibt es Sekt!

    Vorläufige Ergebnisliste:
    1. Hansi Köhler 21:09:04
    1. Franz Häusler 21:09:04
    1. Markus Müller 21:09:04
    4. Michael Haasche 22:33:03
    5. Hans-Dieter Weisshaar 24:36:20
    6. Stephan Hloucal 26:07:01
    7. Alfred Sauld (USA) 26:17:16
    8. Patricia Carroll (USA) 29:05:10
    8. Mike Garcia (USA) 29:05:10
    10. Peter Bennett (USA) 30:31:17
    11.Yen Nguyen (USA) 30:34:24
    12. Ruth Jäger 31:26:13
    12. Heike Pawzik 31:26:13
    14. Elisabeth Herms-Lübbe 32:53:18
    Alle StarterInnen haben das Ziel erreicht.

    (30.05.2004, Markus)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    uli316 schrieb am 30-05-2004 18:47:

    glückwunsch

    herzlichen glückwunsch an alle finisher, besonders aber an elisabeth!
    --
    jesus lebt!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...