Zufälliges Zitat

"Bei einem 100 km-Lauf erreichst Du die Hälfte nach 70 km - dafür ist die zweite Hälfte aber länger als die erste"

Gero Mensel

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Achtung - die Doping meldung war natürlich eine Falschmeldung!!!
    Leider ist das aber nicht von allen richtig als Witz erkannt worden. Um es nochmal deutlich zu sagen:

    Conny war nicht und zu keiner Zeit gedopt!

    Conny ist Mitglied im DLV-Anti-Doping-Sondertrainingskader. Sie hat sich damit freiwillig der ständigen Überwachung durch die DLV Dopingexperten unterworfen.

    Die Idee zu dieser Meldung entstand beim 48h-Lauf in Köln. Sigi hatte aufgrund der vielen Nachfragen "Wie schafft die Conny das" irgendwann geantwortet: "Die wird gedopt mit Liebe Liebe und nochmals Liebe"
    Als dann Horst noch das Foto von der Siegerehrung machte war der Witz geboren. Leider hatten wir nicht darüber nachgedacht, dass diese Meldung falsch interpretiert werden könnte.
    Hier nochmal der Text, wie wir ihn ursprünglich (als Witzmeldung) reingebracht hatten:
    Dopingverdacht durch sensationelles Bildmaterial erhärtet
    Die Ultramarathon-Szene ist erschüttert!
    Bereits im letzten Jahr gaben die schier unglaublichen Leistungen der Cornelia Bullig (in Läuferkreisen einfach Conny) dem Dopingverdacht immer neue Nahrung. Allein: Es war nichts nachzuweisen!
    In diesem Jahr hat sie die unglaublichen Leistungen nochmals gesteigert, was deutsche Ultramarathon-Fachleute dazu veranlasste, nochmals intensivere Nachforschungen unter Zuhilfenahme von Doping-Fahndungs-Experten anzustellen.
    In Surgeres noch mussten auch diese Experten passen, aber jetzt in Köln wurde ihre Geduld belohnt: Stundenlanges ausharren in der Nähe des (Doping-) Mobils von Ehemann und Betreuer Sigi Bullig brachte zwar zunächst wieder keine neuen Erkenntnisse, aber im Rausch des Sieges unterlief den beiden dann doch ein Fehler und damit dürfte die Saison für CosiBullig gelaufen sein:

    (17.07.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    FrauWerwolf schrieb am 14-07-2004 13:45:

    falscher Spruch

    liebster Eric, Du weißt doch, das heißt nicht "Laufen macht hohl" sondern "Laktat macht blöd" ;-)
    --
    ****************************
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...