Alle News Zurück zu allen News

  • Unser Gegener heißt Interleukin-6
    ...und unser Retter kann nicht Schmerzmittel heissen...

    (29.07.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Manfred schrieb am 29-07-2004 11:28:

    Na toll ...

    dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ein "Gegenmittel" erfunden und gespritzt wird - frei nach dem Motto, was interessiert mich, was mein Körper will, wenn ich MEHR will!

    Übrigens, ist das mit dem Interleukin vielleicht neu, das Gesamte aber nicht. Schon beim Tod des Radsportlers Tom Simpson 1967 am Mont Ventoux wurde vermutet - wohl zu Recht - dass die Massen an Amphetaminen, die er in sich hatte, den natürlichen Schutz des Körpers vor dem "Zu Viel" außer Kraft gesetzt hatten.

    Was zeigt uns das: Ehrgeiz und eiserner Wille sind ebenso gut wie das häufig zitierte "ich gebe nie auf" - doch manchmal ist's halt besser, die eigenen Grenzen rechtzeitig zu erkennen und zu akzeptieren.

    Nachdenkliche Grüße
    Manfred

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...