Alle News Zurück zu allen News

  • Microsoft URL Control - 6.00.8862
    Geht vielleicht irgendwer von euch mit obigem Controller von Zeit zu Zeit mal über meine Seiten??
    Falls ja, dann möge er/sie das bitte lassen, falls nein, dann wäre ich dankbar über Hinweise, wie ich das Ding blocken kann.

    (03.02.2005, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Yogi schrieb am 03-02-2005 18:46:

    Big Brother is watching!

    Hallo Step,

    über die robots.txt lassen sich Web-Crawler aussperren.
    Inhalt von robots.txt (plus deine vorhandenen):
    User-agent: Microsoft URL Control - 6.00.8862 # Nur dieser Robot wird angesprochen
    Disallow: / # Dieser Robot darf nichts auswerten.

    Wonach dieser Robot sucht darüber ist die Internetgemeinde noch uneins.
    Die einen sagen nach einem Form-Mailer zwecks Spam die anderen sagen nach MP3.

    Meine Theorie: könnte auch der Robot der neuen MSN-Suche sein.
    Vielleicht will Bill ja auch nur laufen?;-))

    Versuchs mal zu blocken über die robots.txt. Das Ergebnis siehts du dann ja in der Statistik.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...