Alle News Zurück zu allen News

  • 3. Etappe: Freising - Wolfratshausen 73km
    Start wieder in zwei Gruppen, um 8:00 Uhr die Rennhühner, eine Stunde früher durften die Genußläufer los. An sieben Verpflegungspunkte galt es, sich wieder loszureißen vom reichen Angebot, um bis max. 17:44 das Ziel vor'm "Gasthof Humpelbräu" :-) anzusteuern.
    Putzig fand ich auf der Wolfratshäuser Seite zu lesen, dass es in der Gemeinde 477 Rinder, davon 71 Milchkühe gibt, die sich auf 4 Halter verteilen :-) Außerdem gibt es Halter von Schafen, Pferden und Hühnern, aber keine Tiere (?)
    Interessant auch, dass, obwohl Wolfratshausen Wohnsitz des bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ist, ist das Amt des Bürgermeisters jedoch seit längerem in der Hand der SPD. Wolfratshausen ist auch die einzige mir bekannte Stadt, die eine Partnerschaft mit einer japanischen Stadt (Iruma) pflegt. Aus Wolfratshausen kommt auch der Isar-Bote, die über den Isarlauf berichteten.
    In einem Steppenkommentar heute mittag war zu lesen: "Der Lachs wächst an der Isar" - ich lag' fast unter'm Schreibtisch als ich das las! Wolfgang, das ist zum piepen!

    Über die schöne Trailstrecke heute war man wohl geteilter Ansicht :-) von Aragorn kam vorhin aus dem Hintergrund: „’ne Dusche hätt’ man nicht gebraucht, ein Infrarottrockner hätt' genügt“. Uli, in der nächsten Auflage wird Shampoo an der Strecke ausgegeben!
    Der Kuchen war eine Donauwelle hab’ ich noch gehört – Isarwelle wär’ wohl passender gewesen!
    Kommen wir zu den erfreulichen Ergebnissen:
    Gewonnen hat – muß ich das echt noch schreiben? Also Zweiter jedenfalls ist heute Wolfgang Braun, auch immer noch kein Huhn. Dann folgen Michael, Heinrich und readyforAlles. Als siebte bereits Carmen, mittlerweile mit einem Gesamtvorsprung von einer knappen Stunde vor Ilona und Simone. Vom breiten Mittelfeld spricht mal wieder keiner, aber das Ende wird leider immer dünner. Bernd Seitz und Bernhard sind noch gut dabei! Doch wenn man mal Uli316 nicht mitzählt sind schon 9 ausgeschieden :-(

    unser himself ist zwar platt, aber da es hier kein Sigimobil gibt, morgen wieder an der Startlinie!!!!

    und was mich persönlich auch sehr freut: Wolfgang Klumpp, der im vergangenen Jahr leider nach 3 Etappen aufgeben mußte, ist auch noch drin.
    Die Abstände zueinander sind teilweise recht knapp – es kommen noch 2 Etappen, da tut sich noch was!


    (18.05.2005, notcrazyisnotnormal)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Bärbel schrieb am 19-05-2005 10:53:

    Re: Ausfälle

    >Step ist gut drauf hat man mir glaubhaft versichert!!!

    Das glaub ich gern, da müsst Ihr Euch nur mal die Bilder vom zweiten Tag ansehen, da ist ne ganze Serie (na gut 4 Bilder) vom Step am Verpflegungsstand ;-)

    Schade, dass so viele aussteigen müssen.

    Ciao Bärbel

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...