Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

4. Etappe: Wolfratshausen – Fall 61km - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2010)

Alle News Zurück zu allen News

  • 4. Etappe: Wolfratshausen – Fall 61km
    ab heut‘ geht’s in die Berge, extra für'n Isy :-)
    (diese Etappe ist anders als im vergangenen Jahr)

    Startort: Wolfratshausen (575 m ü.M)
    Zielort: Fall (770 m ü.M)
    Höchster Punkt: Rauchenberg 960 m ü.M.
    Höhendifferenz: +764m -584m

    Zielschluß: 15.54 Uhr
    Sieben Verpflegungspunkte!

    Der "Fall" (= Wasserfall) bezeichnete jene Stromschnelle an der Isar am Sulfenstein, die der Floßfahrt so viel zu schaffen machte, daß der Rat von Mittenwald i.J. 1468 die felsige Fahrtrinne auszusprengen beschloß.
    Im Bereich des heutigen Stausees lag die Ortschaft Fall, berühmt geworden durch den Ludwig Ganghofer Roman „der Jäger von Fall“.

    Der Sylvensteinspeicher, ist ein fjordartiger Stausee im Isarwinkel südlich von Lenggries, der 1956 bis 1959 für den Hochwasserschutz im Isartal gebaut wurde. Wasserableitungen erfolgen zum Walchen- und Achensee. Zwei Wasserkraftwerke am Damm dienen der Energiegewinnung. Seine zuverlässige Schutzwirkung vor einer Jahrhundertflut hat der Sylvensteinspeicher beim Pfingsthochwasser 1999 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    ein bißchen was zur Strecke muß schon sein ;-)
    da hab' ich mich nämlich im vergangenen Jahr verfranst :-)

    Zwei Bürgermeister und der Kurdirektor von Bad Tölz gaben sich heut‘ die Ehre und sind ein Stückchen (laut Uli so rund 4,5km) mitgelaufen. Mit René :-)
    Einer hat’s geschafft dran zu bleiben..... René locker wie immer....
    die Ergebnisse sind auch schon da!

    Bei den Frauen auch alles unverändert, Hanni und Simone wechseln sich immer mal ab, vorne bleibt’s gleich.

    Werner Selch macht sich nun Simones Taktik zu eigen – ab der ersten Verpflegung hat er Weißbier beantragt.
    Isy sei gar nicht wieder zu erkennen sagt Uli, super Stimmung, einfach gut drauf! Jedoch, er kommt so langsam seinem Versprechen näher, das Feld von hinten abzusichern. Man hat ihm einen Sturmaschenbecher geschenkt, jedoch den Bauchgurt dazu vergessen. Uli316 hat ihn an der letzten Verpflegung abgeholt und moralisch gestützt :-)
    (apropo Uli316: gute Besserung Maratonne!)

    Bernhard hat sich zwar ein wenig verlaufen, ist aber trotzdem noch vor Step reingekommen.
    Einen Ausstieg gibt's leider noch zu vermelden: Michael Heise :-( sorry.
    Und ich krieg hier schon mails, ob ich evtl. vor’m Rechner eingeschlafen wäre – seit 'ner halben Stunde Zielschluß und no news.
    Ächz.

    (19.05.2005, notcrazyisnotnormal)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Sabine schrieb am 19-05-2005 22:02:

    diesem Dank schließe ich mich an

    Angie, ich gucke hier zwei- bis dreimal täglich rein: toller Service, bin ganz glücklich darüber :-)

    Die Ergebnisse von morgen brauch ich allerdings nich.... ;-)

    Sabine

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...