Alle News Zurück zu allen News

  • IAU-Regeln für den ultralangen Lauf
    Die IAU hat spezielle Regeln für den Ultralauf ausgearbeitet, die sich an den IWB orientieren, aber auf die besonderen Bedürfnisse auch und vor allem der 24-und mehr-Stunden-Läufer eingehen. Besonders erwähnenswert ist, dass der Gebrauch des Startnummernbandes ausdrücklich für die 24-und-mehr-Stunden-LäuferInnen erlaubt ist. Auf den Zusatz an "Brust und Rücken" bei der Massgabe, dass Startnummern vorne und hinten zu tragen sind, wurde verzichtet.
    Für alle innerhalb einer bestimmten Zeit zu absolvierenden Läufe (6-, 12-, 24-, 48 Std., 6 Tage etc.) ist ausdrücklich in Punkt 11.3a geregelt, dass die Leistung auch anerkannt werden, wenn nur volle Runden absolviert sind. Zitat: "... The covered full laps will be scored and possible achieved best performances may be recognized"
    Falls der u.a. Link nicht durch Anklicken funktioniert, hilft kopieren und in die Befehlszeile einfügen.

    (14.07.2005, sigi)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • :-) Tobias 14-07-2005 20:40

    Tobias schrieb am 14-07-2005 20:40:

    :-)

    Hallo Sigi,

    schön da zwischen den Zeilen heraus zu lesen, dass für die IAU die Sportler/innen wichtiger sind als unpraktische Regeln...

    Schön auch, dass die IAU Sportler/innen für mündig genug hält selbst zu entscheiden, ob sie nun bei einem 6-12-24 etc. pp. Stunden/Tage Lauf starten, bei dem die Meter nach der letzten vollendeten Runde noch zählen oder eben nicht.

    Mal schaun, wie die Regulanten der DUV diese Unverschämtheit aufnehmen...

    Tritt die DUV aus der IAU aus? Versucht man vielleicht gar eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um diese vom Flexibilitätswahn infizierten IAU-Querulanten abzuwählen?

    Und was macht die IAU? Verteilt die Startnummernbänder an Teilnehmer DUV-geprüfter 24-Stunden Läufe und sagt dabei "Du darfst"? Lenken IAU-Funktionäre bundesdeutsche Kampfrichter beim Zählen der Restmeter bei Mehrstunden-Läufen so ab, dass die sich verzählen?

    Es bleibt spannend
    Tobias

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...