Alle News Zurück zu allen News

  • 6 Tage Bahnlauf von Erkrath – Update (mm)


    Zur Erinnerung an alle Langlauf- Interessierten:
    Am Sonntag startet in Erkrath (östlich von Düsseldorf) der 2. Internationaler 6-Tage-Bahnlauf von Erkrath um den Großen Preis der Werbe- und Interessengemeinschaft Unterfeldhaus.

    Um 15.00 Uhr ist der Start. Zielschluss ist am Samstag den 06. August um 15:00 Uhr.
    Interessierte sind jederzeit, also Tag und Nacht an der Laufstrecke willkommen. Der 6- Tagelauf findet auf der vermessenen 400,355-Meter-Aschenbahn auf der Reinhard-von-Hymmen-Sportanlage des SC Unterbach in Erkrath-Unterfeldhaus, Am Neuenhausplatz statt.

    Die 36 startenden Athleten, davon 6 Frauen, kommen aus 11 Ländern: Belgien, Brasilien, Dänemark, Frankreich, Japan, Niederlande, Österreich, Schweden, und Deutschland.
    Einige davon haben sich grosse Ziele vorgenommen. So zum Beispiel Martina Hausmann DIE Mehrtageslauf Expertin Deutschlands. Sie hat sich vorgenommen ihre alten Rekorde von 706 km auf der Bahn und die 727 km auf der Strasse zu knacken.

    Conny Bullig, Siegerin des ersten deutschen 6- Tagelaufs hat sich schweren Herzens entschieden nicht zu starten, da sie seit längerem mit gesundheitlichen Problemen kämpft und nicht in der Lage ist schmerzfrei zu laufen.


    Bei den Herren wird es eine spannende Jagt nach deutschen und Weltrekorden geben. Wolfgang Schwer, Trans Australien Finisher und Weltrekordhalter über 5000km hat sich vorgenommen in Richtung Weltrekord von 1023, 200km zu laufen. Wer Wolfgang kennt, weiß das er es dann ernst meint. 2002 pulverisierte er den alten Rekord beim 3100 Meilen Lauf ( ca. 5000km) in New York. Er unterbot die alte Leistung um über 4 Tage.

    Als zweiten Siegeskandidat würde ich Claude Hardel einschätzen. Letztes Jahr nur „Just for Fun“ am Start, entwickelte in den letzten 2 Tagen eine ungewöhnliche Steigerung auf 161 und knapp 170 km pro Tag. Letztlich waren es 782,698 km. Dieses Jahr hat er sich ganz speziell für den 6 Tagelauf in Erkrath vorbereitet. Claude reist mit grossen Betreuerteam an. Man kann davon ausgehen, das er viel vor hat.

    Abgerundet wird das männliche Führungstrio mit Achim Heukemes. Er ist Vorjahresgewinner und Sololauf Experte. Vor kurzem hat er seine Durchquerung Australiens erfolgreich beendet. Ob die Regenerationsphase lang genug war und er eventuell gestärkt in das Rennen geht wird sich zeigen.
    Die Verbesserung seines eigenen Deutschen Rekords von 822,730km ist jedenfalls sein Minimalziel.


    Auf jeden Fall wird es spannend!




    (29.07.2005, Markus)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Tägliche online-Berichterstattung sigi 28-07-2005 21:45

    sigi schrieb am 28-07-2005 21:45:

    Tägliche online-Berichterstattung

    Hallo Markus,
    Danke für deinen Vorbericht, ja, die Ereignisse werfen so langsam ihre Schatten unter die Augen. Was du noch nicht wissen konntest: wir werden eine ausgedehnte Live-Berichterstattung auf http://www.ultrarunner.de haben.
    Wenn alles klappt, wird der Sohn von "Ultrarunner" Jürgen Spitzer unseren Lauf per Web-Cam begleiten und ins Netz stellen und im Abstand von wenigen Stunden jeweils die Live-Zwischenstände auf den Ultrarunner stellen.

    @alle: soll euch aber trotzdem nicht davon abhalten selbst live als Zuschauer dabei zu sein! Die Läufer/innen werden es euch danken!

    Viele Grüße aus Hilden
    sigi
    --
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
    http://space.arcor.de/cosibullig Das Buch
    http://www.cosibullig.de

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...