Alle News Zurück zu allen News

  • Integrative Trainingseinheiten

    (28.10.2005, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Jensen schrieb am 30-10-2005 08:20:

    Re: Integratives Training

    Hallo,

    Integratives Training hört sich nun mal besser an als "ich mache Hausarbeit und kümmere mich um die Kinder und nehme die Treppe statt dem Aufzug, etc." "Marketing-Begriff" für die Bewegung.
    Zum ersten Mal bewußt gelesen habe ich davon im "Stern". Da gibt es so einen Trainer in Amerika, dessen Name mir entfallen ist, der propagiert, daß alle drei Komponenten des Sportes (Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit) gleichfalls trainiert werden sollten. Dies führt zu weniger Verletzungsanfälligkeit und kann die Leistungsfähigkeit steigern. Dieser Trainer macht z.B. Kraft und Power-Yoga-Übungen während der Autofahrten (ok, in Amerika steht er wahrscheinlich Stunden im Stau). Ursprünglich gehörte er zur USA-Olympia-Mannschaft der Ski-Langläufer.

    Kennt jemand eventuell den Namen des Trainers?

    MfG
    Jens
    --
    Immer schön in Bewegung bleiben.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...