Zufälliges Zitat

"Schwerkraft ist die Kraft, die einem fehlt, um den schweren Körper leichtfüßig einen Hügel hinauf zu bewegen."

Tobias Lagemann

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Infos zu Waldhessen 2007: 6h Lauf und neuer Wildbahnlauf
    Marathon Team Info 11/2006 - Bad Hersfeld, am 12.11.2006

    Liebe Langstreckenläuferin, lieber Langstreckenläufer,

    heute kann ich dir die Planungen für unsere Laufveranstaltungen in 2007 übermitteln.

    Zum gewohnten Termin in der zweiten Hälfte des März wird es im kommenden Jahr einen weiteren Sechs-Stunden-Lauf geben - mittlerweile schon der fünfte im Schlosspark von Rotenburg an der Fulda:

    7. Sechs-Stunden-Lauf Waldhessen

    Am Samstag, dem 24. März 2007 um 10 Uhr, gehen die Langstreckler wieder auf die gewohnte Runde im frühlingshaften Schlosspark in Rotenburg. Vieles von dem, was sich bewährte, wird beibehalten, manches wird verbessert.

    1) Rundenkontrolle
    Wir setzen ein Computerprogramm ein, um die Durchgangszeiten jedes Starters präzise zu protokollieren. Das erlaubt eine jederzeit einsehbare Kontrolle, eine aktuelle Anzeige der Platzierung und eine schnelle Korrekturmöglichkeit bei Fehlern. Die Erprobung anlässlich unseres Orga-Laufs im September war erfolgreich.

    2) Verpflegung
    In den vergangenen Jahren konnten wir keine Verpflegung anbieten, weil alle verfügbaren Helfer für die Protokollierung eingesetzt werden mussten. Das ist jetzt nicht mehr erforderlich. Nun bieten wir an einem Verpflegungsposten läufergerechte Getränke, Obst und andere Esswaren an; zusätzliche Eigenverpflegung ist aber auch weiterhin erlaubt.

    3) Umkleiden und Duschen
    Die Stadtverwaltung Rotenburg ermöglicht uns, das Hallenbad am Morgen für das Umkleiden und am Nachmittag nach dem Lauf für das Duschen zu nutzen. Es ist nur wenige Meter vom Park entfernt und direkt gegenüber den Parkmöglichkeiten im Breitinger Kirchweg gelegen.

    4) Läufer-Menü und Siegerehrung
    finden dieses Mal nicht in der JH, sondern im Restaurant 'Esposito' mitten im Schlosspark statt. Ab 17 Uhr treffen wir uns dort in geschmackvoll eingerichteten Räumen. Du kannst aus vier verschiedenen Menü-Varianten wählen. Bons dazu können am Morgen bei der Anmeldung, auch für Begleitpersonen, zum Preis von 7.00 € erworben werden.

    Im Sommer werden die Etappenläufer ein weiteres Mal an den Start gehen - es lockt der Reiz einer neuen Strecke:

    Wildbahnlauf

    Termin: 29. Juli bis 4. August 2007

    Rund 240 Kilometer von der Weser bis nach Bayern führt der Wanderweg X3, an dem entlang wir den kommenden Etappenlauf ausrichten werden. Sieben Etappen mit Streckenlängen zwischen 21 und 42 km und einer gesamten Höhendifferenz von 5800 Metern fordern dich heraus. Auch beim Wildbahnlauf wird der Streckenverlauf im Gelände markiert, wie es in diesem Jahr erstmals eingerichtet war und überaus positiv beurteilt wurde.

    Über weitere Details informiert dich unsere Internetseite. Bitte beachte, dass du bei einer frühzeitigen Anmeldung einiges an Teilnehmerbeitrag einsparen kannst!

    Wir vom Marathon Team Waldhessen freuen uns auf die Läufe und hoffen auf deine Teilnahme,

    bleib gesund,

    Harald Heyde

    *** Marathon Team Waldhessen ***
    http://www.waldhessenlauf.de

    (12.11.2006, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...