Alle News Zurück zu allen News

  • 48h Bahnlauf in Surgéres (F)
    Wahlaustralier Yiannis Kouros hält jetzt im 48h-Bahnlauf neben dem Weltrekord (473, 797km) - der ihm auch den Altersklassenrekord in der M40 einbrachte - mit 436,702km (das entspricht 9,0979 km/h!) auch den Altersklassenrekord in der M45 (vorher Tomas Rusek mit 433,384km). Der Franzose Christain Mainix verbesserte den Rekord in der M60 (vorher Don Winkley, USA, 322,701km) um fast 11km auf 333,558km.
    Edit Berces hielt lange Zeit den 2.Platz und lief einen neuen Weltrekord über 200km Bahn in 19h30'55. Dann musste sie den 2.Platz aber noch an Jean-Gilles Bousiquet (374,575km, Weltrekordhalter im 6Tage-Lauf (1034,200km, Halle)) und belegte als erste Frau den 3. Platz Gesamt mit 367,638km - damit verpasste sie den Weltrekord der Amerikanerin Sue Ellen Trapp um fast genau 10km.
    Interessant ist der Vergleich von Bousiquet mit Vorjahressieger Achim Heukemes, der dies Jahr mit 305,812km Gesamtplatz 13 belegte:
      48h Surgéres          2002       2001
    Achim Heukemes        305,812km  376,987km
    Jean-Gilles Bousiquet 374,575km  303,097km
    
    Will sagen, die beiden haben ihre km-Zeiten fast genau vertauscht...

    (06.05.2002, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Sigi schrieb am 07-05-2002 11:10:

    Re: Martina Hausmann/Achim Heukemes

    Vielleicht hat Achim sich im Hinblick auf seinen Weltrekordversuch Ende des Monats zurückgehalten, als er merkte, dass er gegen Kouros in Surgeres nicht ankommt, und damit "Körner" gespart. Er will rund 800 mal die Binnenalster umrunden. Immer am Kempinski vorbei. Die Strecke ist von Harry A. Arndt offiziell vermessen, somit rekordtauglich. Achim will täglich mehr als 160 km abspulen, eine Leistung, die er im vergangenen Jahr bereits bei seinem Deutschlandlauf vom tiefsten zum höchsten Punkt Deutschlands nonstop gebracht hatte. Damals war nur die Strecke nicht rekordtauglich vermessen. Das will er eben jetzt nachholen.
    Zu Michaels angedeuteter Häme kann ich nur sagen: Selbst wenn der Rekordversuch nicht klappen sollte, gibt es keinen Grund, darüber schadenfroh zu sein. Es sei denn, man hat deswegen seinen eigenen Rekord behalten. Wo steht der Rekord von Michael?

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...