Alle News Zurück zu allen News

  • Erkrath 6days: 50h, ein kleiner Versorger-Zustandsbericht vom Mattin und noch mehr Worte von Ingo
    Results after 50h

    Ein kleiner Bericht zur Versorger-Lage

    und Ingo schreibt:

    Ingos SäuleLäuferwetter in Erkrath

    So, nun passt es wieder: „Die Sonne scheint mir auf den Bauch, das soll sie auch!“ ODER „Die Sonne scheint durchs Kellerloch, soll sie doch!“ Es gibt noch ein paar Wolken und die mal mehr, mal weniger, aber für Erkrath reicht es. Verwegen haben wir Betreuer noch eine Wanne mit Wasser an die Strecke gestellt. Gleich mal sehen, ob davon schon Gebrauch gemacht wurde. Ich hätte es jedenfalls noch nicht gemacht!

    Panik beim Erkrather Sechstagelauf:
    Zum Mittagessen sollte auf den Tischen alkoholfreies Bier und Wasser stehen. Wo waren die Getränke? Alle Augen richteten sich in eine Richtung und das war mir gar nicht recht, denn es ging in meine Richtung. Mein durchtrainiertes, aber inzwischen leicht abgeschlafftes Fahrgestell setzte sich in Bewegung um die Situation zu retten! Wie konnte das passieren? Folgt daraus noch ein Nachspiel? Hoffentlich kommt das nicht in die Abendnachrichten! Ich muss wohl noch an mir arbeiten!

    Ich habe Buße getan und anschließend die Strecke nach Müll abgesucht. Ist dass das Ende einer hoffnungsvollen Karriere eines jungen Endfünfzigers? Ich bin mir aber sicher, dass ich mit dieser Arbeit nichts falsch machen kann und ich werde wieder in den Olymp der Betreuer aufsteigen!

    Nach 48 Stunden ist der Laufstil in der Regel nicht mehr sehr rund. Es geht aber weiterhin darum, dass möglichst viele km gesammelt werden und das ist durchaus möglich. Noch einmal: In Erkrath muss man NUR: LAUFEN – ESSEN und SCHLAFEN, der Rest wird von der Organisationsmannschaft erledigt und die ist bemüht, dass es den Teilnehmern wirklich gut geht. Wie aber km sammeln, wenn einem alles wehtut? Nehmen wir mal einen Läufer, der 4 km die Stunde zurücklegt, dann kommen in 10 Stunden 40 km zusammen und das reicht schon für die Mindestanforderung die in Erkrath gestellt wird. Der Tag hat, Moment mal - ach ja - 24 Stunden. Legt man sich 8 Stunden schlafen, dann verbleiben immer noch 16 Stunden. Was tun mit der Zeit? Laufen! Daher: 4 km die Stunde mal 16 ergibt 64 km!

    Ich nehme mir einmal die Freiheit über einige Läufer nach 48 Stunden zu berichten.
    Start-Nr. 37: Martin, mann sah der Junge gestern schlecht aus. Der bewegte sich wie meine Großmutter. Heute? Freude! Er läuft wieder, ist recht gut drauf und strahlt Optimismus aus!
    Start-Nr. 15: Costas rechter Oberschenkel ist mit einer elastischen Binde verbunden. Vermutlich eine Zerrung. Sein lächeln ist nicht mehr so breit wie gestern, aber immer – er lächelt!
    Start-Nr. 44: Jens macht einen sehr guten Eindruck, obwohl sein linkes Knie verbunden ist
    Start-Nr. 22: Ubel dreht mit seinem trockenen Humor unbeirrt seine Runden
    Start-Nr. 27: Achim sieht die Sache gelassen, nur keinen Stress!
    Start-Nr. 30: Peter macht viele Gehpausen und ist trotzdem guter Dinge
    Start-Nr. 45: Walter wie man ihn kennt. Er nimmt es gelassen. Wenn läuft ist gut und wenn nicht, na dann marschiert er eben!
    Start-Nr. 33: Reinhold wirkt sehr müde, aber das tut seiner Laune keinen Abbruch
    Start-Nr. 14: Peter hatte aus meiner Sicht am gestrigen Tag arge Probleme. Dennoch, heute schaut er wieder recht gut aus und er wird noch viele km herunterspulen
    Start-Nr. 04: Jutta die immer Freundliche. Auch heute versucht sie zu lächeln, aber es ist ihr nicht unbedingt danach. Sie hat einen Shin Splint und der macht ihr arg zu schaffen. Zur Zeit trägt sie einen Salbenverband und hofft, dass sie am Abend wieder einige km schafft
    Der „Schweden Express“. Bestehend aus: Mattias, Falk, Kjell-Ove, Bertil und Peter. Man sieht sie oftmals im Gänsemarsch laufen.
    Start-Nr. 35: Manfred, gestern hast du gar nicht gut ausgesehen. Heute: na es geht doch wieder!

    Christian Chmel aus Österreich ist gestern leider ausgestiegen und trat sofort den Heimweg an. Jetzt also noch 40 Teilnehmer in der Wertung.

    Euer Ingo

    (31.07.2007, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    landei schrieb am 31-07-2007 17:52:

    Kein Betreff

    Danke, ich bin bei der täg- oder besser stündlichen multimedialen Berichterstattung mit Spannung dabei! Großartig!!!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...