Alle News Zurück zu allen News

  • Erkrath 6days: Ingos Säule
    Der Flutlichtmast wurde jetzt mit Ingos Konterfei versehen und mit seinen Berichten versehen :-) - Foto wär gut, aber beim Steppenhahn geht das so noch nicht :-(

    Ingo schreibt:

    Ingos SäuleDie Läufer nähern sich der Zielgeraden

    Es weht ein leichter Wind und die restlichen Ergebnislisten, die auf die Bierbänke verteilt werden, müssen beschwert werden. Der Platzwart macht uns die Hölle heiß, wenn das Papier überall herumliegt. Er ist einige Tage älter als ich und ist ein lieber Kerl. Bei herumliegenden Müll versteht er allerdings keinen Spaß. Da hilft es auch nichts, wenn ich ihm mit einem sogenannten JUMBO Kugelschreiber, vom TransEurope-FootRace, besteche. Es werden immer wieder Ausschreibungen hinterlegt. Gestern zum Beispiel für den 6 Stundenlauf, am 11. November in Troisdorf. Ich bin dort gemeldet und es wird mein erster Lauf in diesem Jahr sein. Mal sehen, vielleicht kann ich meine abgeschlafften Gräten wenigstens wieder über die 50 Km-Marke retten. Man wird halt nicht jünger und das sehe ich nicht nur an meinem Haarwuchs. Meine Inge sagt oft: „Wenn die Haare gehen, dann kommt der Verstand“ Mist, bei mir haut Beides ab!

    Jetzt begeben wir uns mal wieder zur Veranstaltung. Es gab heute Reis mit Geschnetzeltem. Ich verlangte heute sogar Nachschlag. Gerade lege ich meine Gabel in den Besteckkasten da höre ich, wie jemand ruft: „Helga!“ Nein, da bin ich nicht gemeint! Neugierig bin ich trotzdem. Ach, dass ist ja eine Überraschung, was sehen denn meine entzündeten Augen? Es ist Helga Backhaus! Sie wird bis Samstag bei uns bleiben. Else und Martin Bayer wollen Samstag auch kommen und sie fahren dann zu Dritt, äh - ich glaube zu einer Veranstaltung – hat?

    Heute wurde „Ingos Säule“ eingerichtet. An einem dicken Mast wurden alle Berichte, die ich verbockt habe, an den Mast angebracht. „Ingos Säule“ findet bei den Zuschauern reges Interesse. Warum auch nicht? Meine Inge macht mich eben auf ein paar Rechtschreibfehler aufmerksam. Kann passieren, denn ich will mich ja nicht den ganzen Tag damit aufhalten und außerdem bin ich kein Schriftsteller!
    Die Zeitmessung wird von Andrea und Andreas Burow aus Meusegast gemacht. Meusegast liegt bei Dresden. Die Läufer laufen zwischen zwei „Ohren“ hindurch und es piepst jedes Mal. Jemand der etwas mit den Lauschern hat, wird nervös wenn er den Piepston nicht hört. Die Zeitmessung ist aber sehr zuverlässig und niemand muss sich Sorgen machen! Ingo weiß das!
    Hinter den Fußballtoren sind Banner mit der Aufschrift: Wir benötigen dringend einen Kunstrasenplatz“ Man Sigi, stell dich nicht so an. Nächstes Jahr ein Staffellauf zu Gunsten des Kunstrasenplatzes? Ist doch eine Idee – oder? Mal sehen was Sigi sagt, wenn er das Liest!

    Mal in die Liste nach 120 Stunden hineinschauen. Die wichtigste Frage für mich: Muss ich den Besen fressen oder nicht? Mal sehen!
    Wolfgang Schwerk führt mit 853,548 km – Prognose: 1024,26 km - Also den Besenstiel .....?
    Schlotter kämpft mit dem Japaner um den 2. Platz, wobei Schlotter noch vor ihm liegt! Michael Krüger noch in Lauerstellung? Bei den Männern irrsinnig spannend!
    Bei den Frauen führt jetzt Martina Hausmann mit 602,126 km vor Edit und Elke. Der 1. Platz wird wohl zwischen Martina und Edit ausgetragen. Der 2. und 3. Platz dürfte feststehen.
    Barbara Becker beschränkt sich, so wie es aussieht auf die Minimalleistung eines Marathons am Tag. Sie nimmt es gelassen und freut sich, dass sie dabei ist. Genau die richtige Einstellung! Man muss wissen, wenn das gewünschte Ziel nicht erreicht wird, dass man dann ohne zu hadern kürzer tritt und sich auf den nächsten Wettkampf freut. Das zeigt Größe!
    Dan schlurft seine Runden ab und wird von seinen Fans gefeiert. Gut sieht Tom aus und ich finde den Mann erstaunlich. Er hat nicht unbedingt die Figur eines Läufers, aber er scheint ein zäher Hund zu sein. Was ihn aber so sympathisch macht, dass er während des gesamten Rennens stets gut aufgelegt war. Wir habe aber auf der Bahn nicht einen Einzigen der Probleme macht und selbst von denen man das schon mal vermutet, benimmt sich hier sehr artig, was einem die Arbeit als Betreuer sehr leicht macht. Ein einzelner „Stinker“ kann einem oft die ganze Freude verhageln!

    So, jetzt genieße ich noch ein paar Sonnenstrahlen und trinke ein Bierchen. Aber nicht das Blubberwasser, das wir den Läufern andrehen, nämlich das Schwangerschaftsbier ohne Alkohol, sondern das richtige Bier MIT. Das andere Bier mag ja nicht schlecht sein, aber davon wird man nicht lustig! War ein Scherz – denkt ihr vielleicht, dass ich saufe? Last mir aber mein Feierabendbierchen!

    Viele Grüße aus Erkrath
    Euer Ingo
    „Der Mann mit dem breiten Scheitel“

    (03.08.2007, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • SAT1-Übertragung Lauflöwe 03-08-2007 17:45
    • Ingos Säule FrauWerwolf 03-08-2007 22:14

    Lauflöwe schrieb am 03-08-2007 17:45:

    SAT1-Übertragung

    Gerade lief in SAT1 ein kurzer Bericht, ca. 3 Minuten, über die Veranstaltung. Im Blickpunkt standen insbesondere Jutta Jöhring und Wolfgang Schwerk.

    @ Ingo: Danke für Deine amüsanten Berichte.

    Ich werde wohl morgen zum "Finale" mal in Erkrath aufschlagen.

    Gruß
    Stefan
    --
    "Gelegenheits-Ultra" ;-)

    ~ www.Laufloewe.de ~
    ~ www.Laufen-in-Hagen.de.vu ~

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...