Zufälliges Zitat

"Wenn ich im Sinne des Ultrasports wetten müßte, auf Restmeter oder Erkrath,.....ich würde auf Erkrath setzten."

Wolfgang Gräf

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • 1. Internationaler 6 Stunden-Lauf in Amelinghausen
    Ricarda Botzon hat im letzten Jahr die Weltbestleistung im 6-h-Lauf Strasse überboten, jetzt versucht sie das gleiche auf der Bahn zu wiederholen. 205 Runden müsste sie dafür laufen. Und damit sie das nicht so ganz alleine machen muss, veranstaltet der MTV Amelinghausen zusammen mit dem FG Tangendorf und Ricarda Botzon am 15.6. (nächsten Samstag) einen 6h-Bahnlauf, der mit einer Benefizveranstaltung gekoppelt ist: Sämtliche Erlöse gehen zugunsten der Ricarda Botzon Stiftung "Wir sammeln für krebskranke Menschen", die sich um die Verbesserung der Lebensumstände von Krebskranken bemüht.
    Im Rahmenprogramm wirds quasi ein Volksfest geben, mit Diskozelt und allen drum und dran. Falls kein Startplatz mehr frei sein sollte - es lohnt also auch so...

    (09.06.2002, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Manfred Iser schrieb am 16-06-2002 07:11:

    6h-Amelinghausen

    Ich denke, mein Eintrag im Gästebuch des MTV Amelinghausen sagt alles über diese äußerst gelungene Veranstaltung!

    "Hi, gerade zurück möchte ich gleich ein paar dankende Worte loswerden. Nicht nur durch den sehr erfreulichen Weltrekord von Ricarda sondern auch ansonsten kann ich nur sagen: Dank für diese tolle Veranstaltung!! Gerade für mich als "Newcomer" war es ein besonderes Erlebnis, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Nicht immer ist's einem ja vergönnt, dass "das erste Mal" so einen positiven Eindruck hinterlässt ;-))

    Ich denke, ich kann mich nahtlos dem vielfach ausgesprochenem Wunsch, dass ihr auch zukünftig in der Ultralaufszene mit eurer Veranstaltung Akzente setzt, anschließen. Auch wenn es enorme Anstrengungen aller am Ablauf Beteiligter kostet, hoffe ich, dass diese positive Resonanz Mut macht und so manch einer gern auch zukünftig mitarbeiten möchte.
    Dank auch an all' die HelferInnen, die ich immer nur gutgelaunt und super-freundlich erlebt habe (besonders auch an Ludmilla (?), die meine beanspruchten Beine nach dem Lauf so gut wieder "in Schuss" gebracht hat).

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle nochmals an Ricarda, aber auch an Barbara und all die anderen, die so wacker durchgehalten haben und den einen oder anderen persönlichen Rekord aufgestellt haben.

    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim "Aufräumen" *g*.
    Viele Grüße aus Braunschweig
    Manfred

    P.S. Rüdiger hat ja oft genug darauf hingewiesen, ich habe also im Freien übernachtet. Lange nicht mehr so gut geschlafen! (Trotz der "Mucke" im Hintergrund). Ob das aber nur an der Frischluft lag ... ?"

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...