Alle News Zurück zu allen News

  • Ultramarathon Lexikon :-)
    Hallo Stephan,

    seit einiger Zeit geistert mir die Idee durch den Kopf, ein Online-Lexikon zum Thema Ultramarathon zu installieren. Das Lexikon soll ein lebendiges Nachschlagewerk sein, um interessierten Personen (Privatleuten, Pressevertretern, Sponsoren etc.) für den Begriff und die Welt des Ultramarathons mehr Zugang und Verständnis zu ermöglichen.

    Zusammen mit Wolfgang Olbrich habe ich nun endlich dieses Projekt gestartet, erste Ergebnissse gibt es unter http://www.ultramarathon-lexikon.de zu sehen. Um eine möglichst breite Vielfalt herzustellen und durch unterschiedliche Schreibstile die trockene Lexikon-Form etwas aufzulockern, haben wir uns nach CO-Autoren umgesehen und als erste Erfolge die Zusage von Ingo Schulze und Markus Müller zur Mitarbeit "eingefahren". Weitere Co-Autoren sind herzlich eingeladen, mit uns an diesem Werk zu arbeiten. Interessenten können sich über das Kontaktformular auf der Lexikon-Seite bei mir melden.

    Natürlich wird es noch eine Weile dauern, bis genügend "Stoff" im Lexikon ist. Die bisherigen Themen sind teilweise nur angerissen und werden später weiter ausgearbeitet, teilweise auch bebildert werden. Eine To-Do-Liste soll die Vielfalt andeuten, sie wird laufend erweitert - auch hierzu greifen wir gerne auf Mitarbeit/Anregung zurück.

    Vielleicht kannst du uns dadurch unterstützen, dass du diese Nachricht auf dem Steppenhahn verbreitest?

    Liebe Grüße aus Erkrath
    sigi

    (07.04.2010, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    sigi schrieb am 07-04-2010 14:36:

    Kein Betreff

    Danke Stephan :-)
    --
    http://www.cosibullig.de

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...