Alle News Zurück zu allen News

  • Bericht vom Lauf nach dem Lauf
    Manfred Iser war beim 5-Seen-Lauf. In Schwerin. Und Manfred kommt aus Braunschweig, 190km weit weg. Und er hat 3,5 Tage Zeit für den Rückweg: Rucksack auf und los:
    (Kurz danach gings dann mit dem Zug zum 24er nach Köln...)

    (18.07.2002, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • inspiration uli schulte 20-07-2002 07:50
      • Re: inspiration Manfred Iser 20-07-2002 12:18
        • Re: inspiration / Nachtrag Manfred Iser 20-07-2002 15:20

    Manfred Iser schrieb am 20-07-2002 15:20:

    Re: inspiration / Nachtrag

    Für all die, die es vielleicht noch nicht wissen sollten, hier noch ein kurzer Hinweis zum Thema Blasen. Neben passenden Schuhen natürlich ("passend" heißt bei längeren Touren und besonders bei Hitze eher etwas größer; die wundersam sich vergrößernden Füße werden's danken) sind gute Laufsocken nicht unwichtig (es sei denn, man kann es sich leisten ganz ohne zu laufen). Diese im Gegensatz zu den Schuhen eher KLEINER(!) wählen, damit die sich sonst unweigerlich bildende Falten nicht zusätzlich die Blasen fördern. Hab' ich leidvoll erfahren müssen!
    Von irgendwelchen Fußmittelchen halte ich übrigens nix; die mögen zwar ganz gut die Füße "schön" halten, verhindern m.E. aber die natürliche sich bildende Schutzfunktion. Und schließlich wollen wir ja nicht an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen. Nun ja, auch da mag jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...