Alle News Zurück zu allen News

  • Wie ich zum ' Kreta-Läufer' wurde. Das etwas andere Laufbuch.
    Nur mal kurz eingeworfen: Das Buch von Harald Pamminger und Alfred Obermayr ist jetzt zu bestellen! (Gefunden z.B.bei amazon.de) Das wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!?

    (19.11.2002, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • "kritik" uli schulte 17-12-2002 11:53

    uli schulte schrieb am 17-12-2002 11:53:

    "kritik"

    "kritik"

    ich habe das buch von harald "oci - oder: wie ich zum 'kreta-läufer' wurde" mit grossem interesse und einiger begeisterung gelesen. es ist sehr stark vom eigenen erleben geprägt, und harald gibt einen reichen einblick in sein innenleben. ich fand das buch sehr anrührend und konnte eine menge für mich rausziehen. e i n satzt unter vielen: "oci (gr.) heisst nein. indem ich lernte 'nein' zu sagen, verstand ich erst den gebrauch des wortes 'ja'. " da kann ich schon mal ein paar stunden drüber nachdenken! sehr angenehm empfinde ich, dass harald auf der einen seite wohl provozierende thesen aufstellt, zum beispiel, wenn er über laufgurus oder laufen als sucht schreibt. die thesen werden aber nie als absolut dargestellt, und es ist trotz etlicher kritischer bemerkungen kein erhobener zeigefinger zu spüren. oft wird die aussage durch einen nachsatz oder eine einschränkung relativiert, und es bleibt viel raum für eigene schlüsse. man merkt halt den philosophen in harald. als wohltuend empfinde ich, dass das buch auch selbstkritisch geschrieben ist. so werden eigene niederlagen beim laufen nicht verschwiegen, sondern benannt und beschrieben. das "nächstes jahr versuch ichs wieder" macht mir selbst mut, nicht erreichte ziele positiv zu verwerten. das buch, das sicherlich kein lehrbuch ist und sein will, kann ich durchaus empfehlen. uli schulte aus bremen

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...