Alle News Zurück zu allen News

  • TransEuropa: Eindrücke von Stefan Schlett und Else Bayer
    Viele werden den Bericht von Stefan in der letzten Spiridon ja schon gelesen haben. Er hat mir nochmal die ungekürzte Version (mit einem kleinen Vorwort) zukommen lassen.
    Und Else schildert den TransEuropa aus der Sicht einer Betreuerin (Dieser Bericht erscheint auch in Ultramarathon der DUV, Ausgabe September 2003)
    Und dann hab ich noch 2 Berichte gefunden, siehe Eindrücke.

    (25.08.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Markus (mm) schrieb am 26-08-2003 08:25:

    Zwei Ansichten – Zwei Welten

    Die Berichte von Else Bayer und Stefan Schlett zeigen sehr deutlich in welchen unterschiedlichen Welten, Betreuer und Läufer, bei einem Trans Kontinentalrennen leben. Verständnis für die Organisation und die freiwilligen Betreuer die ja ohne Entgelt geholfen haben ist nicht unter allen Läufern zu finden.
    Dass wird sicher nicht dazu führen das ein solches Unternehmen in näherer Zukunft noch mal durchgeführt wird.

    Ob sich Stefan Schlett mit seinem Bericht ( der so auch in der August Ausgabe von Spiridon erschien) sich einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Wesentliche Fakten der Organisationsvorbereitung wurden weggelassen. Alles ist schon ausführlich im Steppenhahn diskutiert wurden unter anderem mit einem Bericht von Organisator Ingo Schulze.

    Der Leser kann sich nun ein wirklich umfassendes Bild von einem Transkontinental –Rennen und seinen Folgen machen. Einmalig in der 85 jährigen Geschichte solcher Rennen.

    Grüße
    Markus Müller (mm)

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...