Alle News Zurück zu allen News

  • Steppenhuhn des Tages
    Ein unter den vorhandenen Profilen der Ultra-Runner zufällig ausgesuchtes Steppenhuhn wird ab jetzt immer "Steppenhuhn des Tages" (siehe rechts oben). Und wenn ihr mal alle anschaut, dann seht ihr ganz unten auf der Seite, dass ihr euch die Profile mit und ohne Bilder anzeigen und sortiert nach Name, letzter Änderung, Anzahl der Läufe im Kalender, Anzahl der Kommetare,... ausgeben lassen könnt:

    (12.09.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    uli316 schrieb am 16-09-2003 21:16:

    Re: Rauch-Konter ;-)

    na, ist doch für den anfang schon ganz klasse, step! da ich ja heute morgen versprochen habe, an dieser stelle keinen limerick mehr zu senden, will ich mich auch dran halten. damit sich stephan und wir anderen aber in dieser hinsicht noch weiterentwickeln können, sei hier noch auf eine hilfreiche adresse hingewiesen: www.limerick-queen.de
    auszugsweise:

    Der fünfzeilige Limerick hat in der 1., 2. und 5. Zeile drei Hebungen,
    in der 3. und 4. Zeile zwei Hebungen:

    da da DUM da da DUM da da DUM
    da da DUM da da DUM da da DUM
    da da DUM da da DUM
    da da DUM da da DUM
    da da DUM da da DUM da da DUM

    Am Versanfang darf vom Anapäst-Metrum abgewichen werden. Man kann mit einem Jambus (da DUM),
    also mit einer Senkung plus Hebung beginnen:
    da DUM da da DUM da da DUM

    Eine weitere erlaubte Abweichung vom strengen Limerick-Versmaß ist die Senkung am Schluss des Verses.
    (da) da DUM da da DUM da da DUM da

    Unverzichtbar ist aber, dass jeder Vers die vorgeschriebene Zahl an Hebungen enthält.

    Letzter Vers: Er sollte eine Pointe, einen Gag, „höheren Blödsinn” oder sonst etwas Interessantes, Unerwartetes enthalten.

    puh, stefan, du siehst also, so schwer ist das gar nicht. und jetzt hoffe, ich, dass ich bald mal wieder zum laufen komme.
    uli

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...