Alle News Zurück zu allen News

  • Florian Bechtel auch beim Weltkulturerbelauf
    Welche Gedanken macht sich einer vor seinem ersten Ultra???

    (17.09.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Manfred schrieb am 18-09-2003 13:37:

    Erster Ultra

    Lieber Florian,
    auch von mir Kompliment für deine ehrlichen Worte. Ich denke, es gibt viel mehr LäuferInnen als du glaubst, die ähnlich denken, ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder noch machen werden.
    Seit nunmehr nicht ganz 2 Jahren gehöre auch ich zu "den Ultras", ja, von so Manchem werde ich ob meiner Läufe auch schon als "Crack" bezeichnet - dabei fühle ich mich absolut nicht so! Ganz im Gegenteil, auch ich habe weiterhin unheimlichen Respekt und Hochachtung für das, was Andere "mit Namen" so leisten. Nur: ich habe gelernt, besser erfahren, dass das alles nur Menschen sind wie du und ich! Sie haben zwei Beine und damit laufen sie, vielleicht ein bisschen schneller und/oder weiter, aber ansonsten ... Das ist m.E. nach eines der schönen Dinge am Ultralaufen, dass "die Szene" hier enger zusammen ist - sicher anders als beim Fußball z.B. *g*. Wenn du erst mehrere Ultras gelaufen bist und dann ab und zu mal auf die "Kurzdistanzen" ausweichst, wirst du verstehen, was ich meine.
    Bei meinem ersten Etappenlauf 2002 (Fuldahöhenlauf) hatte ich ähnlichen Bammel wie du (ging aber auch Anderen so) - war aber völlig unbegründet!
    Außer dem hier von mir Gesagtem kann ich dem Wolfgang nur zustimmen und ich hoffe, er hat dir dadurch Mut gemacht. Du wirst bei dem Lauf Einer von Vielen sein, nicht mehr aber auch nicht weniger!

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und eine Menge Spaß (ist eigentlich garantiert *g*).

    Gruß
    Manfred

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...