Alle News Zurück zu allen News

  • Florian Bechtel auch beim Weltkulturerbelauf
    Welche Gedanken macht sich einer vor seinem ersten Ultra???

    (17.09.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Jürgen schrieb am 19-09-2003 10:24:

    "ich werde es machen. Ich werde es einfach machen"

    Lieber Florian,

    damit triffst du IMHO den Nagel auf den Kopf. Mir fällt dazu ein, was ich vor vielen Jahren im Frankfurter Zoo stundenlang am Hühnereier-Brutkasten beobachtet habe. Es war spannend, wie die Küken sich ans Tageslicht kämpften, und ebenso spannend waren die verschiedenen Reaktionen der Zoobesucherinnen und -besucher. Eine Dame stürmte im Eilschritt auf den Brutkasten los, rief in großer Entzückung "Ach wie niedlich, da **könnte** [Hervorhebung JR] ich stundenlang zusehen!", und stürmte ohne zu bremsen im selben Tempo weiter.

    Anscheinend hatte sie zwar Zeit zu einem Zoobesuch, stand aber wohl unter dem inneren Zwang, "alles" im Zoo sehen zu müssen.

    Die Lektion, etwas "einfach zu tun", kann man, finde ich, beim Ultralaufen gut lernen, und diese Lebenseinstellung ist auch in vielen anderen Bereichen gewinnbringend.

    Florian, alles Gute für Deinen 1. Ultra! Ich hoffe, wir sehen uns beim Start am Deutschen Eck in KO.

    Jürgen

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...