Alle News Zurück zu allen News

  • Laufen auf Pilgerwegen
    Eine Anregung von Elisabeth Herms-Lübbe:
    etzt, zum Herbstbeginn, grübelt man manchmal etwas. Wir werden alle älter und langsamer und passen eines Tages – hoffentlich nicht so bald - nicht mehr so recht ins Wettkampfgeschehen. Und wer möchte schon den geliebten Laufsport aufgeben? Es kann zwar sein, dass die Veranstaltungen mit uns altern. Trotzdem denke ich, lohnt es sich, über Alternativen nachzudenken. Beim Surfen im Internet bin ich auf etwas gestoßen: Pilgerwege werden wieder belebt, und zwar nicht nun die, die zum Jakobsweg gehören. An ihnen baut sich eine gewisse Infrastruktur auf, mit einfachen Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Man muss sich ja nicht unbedingt wandernd auf ihnen voran bewegen, man kann ja auch laufen, in Gruppen (oder nicht), ohne großen Zeitdruck, mit weitgehende Selbstverpflegung.
    Also, einfach mal die Pilgerwege im Auge behalten: zum Beispiel

    (01.10.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    uli316 schrieb am 03-10-2003 23:21:

    Re: Pilgerwege

    oder wie wärs mit manfred "isar"? hi manni, gruss aus bremen, uli

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...