Alle News Zurück zu allen News

  • Rheinkilometer vor Bingen und nach Koblenz?
    Ja, es gibt noch mehr Rheinkilometer. Wolfgang Gräf hat mir die Adresse einer wunderschönen Seite gegeben, in der alle Infos zu jedem Rheinkilometer drin sind! Ich habe diese mal in dem Ausschnitt von Worms bis Leverkusen in eine kleine Tabelle gebracht:

    (14.10.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Frank Wolff schrieb am 15-10-2003 06:34:

    50 km in Koblenz am Rhein am 25./26.10.

    Guten Morgen Ihr Lieben !

    Also, wer Lust und Laune hat vor dem Frankfurt-Marathon oder dem Röntgenlauf (dort könnt Ihr mich allerdings auch am Sonntag treffen *grins*) einen schönen Lauf ohne Hetze und ohne Sollzeiten zu machen, der kann gerne nach Koblenz kommen. Dort wird als Wanderung am 25./26.10. Marathon u. 50 km angeboten. Für 4 Euro (purer Idealismus) findet Ihr eine super tolle, ausgeschilderte Strecke überwiegend durch Wald, mit evtl. tollen Aussichtspunkten auf den Rhein (letztes Jahr war es jedenfalls so), 7 Kontrollstellen sind auf der Marathonstrecke eingerichtet u. 8 auf der 50 km-Strecke. Tee, Wasser, Traubenzucker, Schmalzbrot etc. gibt es kostenlos u. andere leckere Dinge gegen sehr humane Preise. In den 4 Euro ist ebenfalls als Erinnerung eine Urkunde u. ein Stoffaufnäher enthalten. Nachmeldung kostet nichts, meldet Euch einfach z.B. auf unseren Verein an "Wanderfreunde Siegperle Kirchen" bei den Gruppenmeldungen. Teilnehmerlimits gibt es auch keine. Startort ist Koblenz-Karthause: Einfach den Schildern IVV folgen.Start für Marathon und 50 km ist ab 7 Uhr bis i.d.R. 9 Uhr. Jeder kann individuell so schnell oder langsam laufen wie er möchte. Zielschluß ist nämlich erst um 17 Uhr. Ich werde auch dort sein und gaaaanz gemütlich die 50 km laufen. Wer also Lust u. Laune hat auch dort zu laufen, vielleicht treffen wir uns und wir machen einen schönen Tag daraus. Die Strecken sind allerdings nicht amtlich vermessen und eine Zeitnahme erfolgt auch nicht. Mich stört das allerdings wenig und habe persönlich schon ohne Wettkämpfe 200 dieser Marathons u. Ultras gelaufen, um einfach nur die schönen Landschaften zu genießen. Wer nähere Infos braucht über Eure mails würde ich mich sehr freuen ! Kleine Anmerkung in Bezug auf die 24Std.-Weltmeisterschaften u. den Bericht von Siggi. Übrigens dürft Ihr dort auch mit Walkman laufen, wenn Ihr wollt. Zugegeben Musik mag beflügeln, ABER den 387 g schweren Walkman müßt Ihr dann auch über die ganze Strecke tragen, bremst das nicht die Geschwindigkeit ? D.h. die Vorteile durch Musik beflügelt zu werden, steht das Gegenargument gegenüber, dass ein Walkman auch Gewicht hat, was die Leistung im Gegenteil schmälern könne, da das Eigengewicht des Walkmans mitgeschleppt werden muß *lach* Auf so einen Blödsinn, wie er laut Siggi dort wohl in Uden gelaufen ist, können wohl nur wir Deutsche kommen. Euer Frank Wolff

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...