Zufälliges Zitat

"It´s a treat, being a long-distance runner, out in the world by yourself with not a soul to make you bad-tempered..."

Alan Sillitoe

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Welt-, Europa- und Deutsche-Meisterschaften 24h
    Wie ich aus der Ultra-AT Mailingliste erfahre, finden die diesjährigen Welt- und Europa-Meisterschaften im 24h-Lauf in Apeldoorn statt, Zieleinlauf am 22.Mai um 14:00Uhr.
    Danach schnell eine Stunde zurück - und nach Hamburg - gebeamt - und schon könnt ihr bei der deutschen Meisterschaft im 24h-Lauf in Hamburg starten - Der ganze Meisterschafts-Stress an einem Wochenende erledigt ;-))

    (29.01.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Manfred schrieb am 29-01-2004 21:06:

    DUV, DLV und DM

    Mmmh, das ist doch ganz einfach. Um an den DM teilnehmen zu können (dürfen?), muss Manfred (bin ich das?) nun auch einem dem DLV angeschlossenen Verein angehören. Zwar sind solche mit Ultrainteressen in meiner Umgebung recht rar, aber das macht ja nichts, Hauptsache drin. Damit werde ich dann auch mit meinen Teilnahmen an den Meisterschaften in den DLV-Bestenlisten auf Kreis-, Landes- und Bundesebene geführt. Das macht bei der Vielzahl der 24h-Läufer und entsprechender Veranstaltungen natürlich Sinn - habe ich doch nun den direkten Vergleich zu meinem auch 24h laufenden Nachbarn und dem um die Ecke und dem aus dem Nachbardorf und dem ...

    Wenn ich auch bei der DUV-Meisterschaft gewertet werden will, muss ich natürlich auch in der DUV sein (ach, das bin ich ja). Spannend ist für mich aber die Frage, ob ich auch in die DLV-Bestenlisten komme, wenn ich in einem DLV-Verein bin und NICHT in der DUV.

    Irgendwie finde ich, ist es richtig gut, dass die 24h jetzt auch beim DLV sind. Vor allem, weil es ja die Spitzenathleten so gewünscht haben! Na denn ...
    Wie war das doch gleich mit den Vorteilen, wenn man als "gemeines" Mitglied in der DUV ist? Aber das Thema hatten wir ja schon mal an anderer Stelle ... Bald werden dann bestimmt auch die anderen Wettkämpfe vom DLV "geschluckt" werden, dann ist die DUV ja überflüssig! Aber zumindest findet dann eine "qualifizierte Beaufsichtigung und intensivere Überwachung der Wettkampfregeln" statt. War sowieso immer so störend, diese ganzen LäuferInnen mit den Ohrhörern (was haben die da bloß für Doping-Musik gehört) und ihren nicht korrekt platzierten Startnummern. Na endlich ... Da fühl ich mich dann doch glatt zu Hause - als Beamter.

    Im übrigen sollte die Diskussion über dieses Thema hier nicht zu weit führen, schließlich ist das geeignete Medium für den Gedankenaustausch immer noch die JHV!? (Seite 89 UM 01/04 sowie das geltende Vereinsrecht nach dem BGB, jawohl)

    Mit leicht irritierten Grüßen
    Manfred

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...