Zufälliges Zitat

"Früher haben wir ja gar nicht so trainiert. Wir sind die 100km einfach gelaufen."

Gudrun Ellenberger,100km Läuferin aus Melsungen

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
08.-09.08.2014 
 
Dodentocht (BEL)
100km
Letzte Änderung am 07-05-2014 durch Steppenhahn
Die 5-sprachige Internetseite lädt (mit Totenkopf) zur seit 1970 bestehenden 100 km Wanderung in Belgien ein. Und es kommen über 5000 Wanderer.
jeweils am 2. Freitag im August:

2007 10. August
2008 8. August (Schaltjahr)
Kontakt:http://WWW.DODENTOCHT.BE/
Weitere Informationen in deutsch auf http://www.dodentocht.de
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Frank (Vielleicht, vielleicht tue ich mir das an. Wenn nur die Fahrerei nicht wäre, aber wenn sich noch ein Verrückter aus dem Ruhrgebiet finden würde, der auch Lust dazu hat....... Ich hab's mir tatsächlich angetan und würde immer wieder hinfahren. Klasse war's. Bericht folgt -- na wo wohl? Auf'm Steppenhahn.)
  • Frank (Dieses Jahr zum dritten Mal?? Warum nicht!?!?!?!?!?!)
  • Frank (Stimmt, Dodentocht ist Kult!)
  • WolfgangG.
  • Arnd (Ja, den 100-KM Marsch 2003 in Bornem habe ich mir bei der Hitze auch "angetan"! Und ich war wirklich angetan von der tollen Orga und dem sympathischen belgischen Publikum! Bin zwar nicht so schnell wie der Frank H. unterwegs gewesen, dafür aber in einem konstanten 6-KM/h-Schnitt. Dieser Event ist wirklich zu empfehlen!)
  • Arnd (Im Jahr 2003 "Affenhitze"! Gefinisht! Im Jahr 2004 "Ultraduschen"! Da hatte ich Urlaub! :-) Im Jahr 2005: ?????????? Schaun wer mal!! Als 100er-Premiere auf jeden Fall als ein guter Einstieg zu empfehlen.)
  • Florian (Totales Desaster, DNF, alles Sch..., muß ich noch mal versuchen!)
  • Florian (2006 lief es einfach perfekt! 13:00)
  • Florian (Ich weiß nicht, wieso ich so scharf auf Belgischen Schlamm bin, aber ich komme davon nicht mehr los!)
  • FrankW (war 2x dort, großartige, volksfestartige Veranstaltung mit mehreren 1000 Teilnehmern aus vielen Nationen, eigentlich eine Wanderung, aber es darf auch gejoggt werden, jedoch keine Zeitnahme ! )
  • funRunny (Ich versuchs, bin ja nicht allein...)
  • funRunny (Wird wohl nicht regnen diesmal ;-))
  • funRunny (Jawoll zum dritten!!!)
  • funRunny (kein Pflichtlauf mehr für funRunny, sondern inzwischen Kultlauf. @Bugsbunny: funRunny läuft den Dodentocht und säuft alles was nach Bier schmeckt (entgegen anderen Aussagen nach dem Lauf 2006))
  • funRunny (ein Hunderter im Jahr muss einfach sein... Jau zum 5.)
  • Karsten
  • Papageno (Ganz locker einrollen für Chamonix)
  • Bulldog Davor (Super Stimmung.)
  • Affenzahn
  • Affenzahn
  • HolgerK
  • Norbert
  • Lauflöwe (Mal sehen...)
  • Wildcolours (100km ist schon etwas anderes als ein Marathon.)
  • Alan_Frog
  • wolf50
  • ultratrimmer
  • Peter JK Hunold (100 km in Belgien - ob es wohl Fritten an der Verpflegung gibt?)

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 07-05-2014
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
PeterTeichmann schrieb am 11-02-2006 13:01:

dodentocht 14.

seit 1993 bin ich in bornem dabei. hab schon alles an widrichkeiten erlebt.

auf km 36 freu ich mich immer besonders(leckeres duvel).
schön ists wenn die nacht vorbei ist und der neue tag erwacht, halbwegs in der palmbrauerei ne mahlzeit einzunehmen und die leute zu beobachten. nach nem kurzen blick in die besenwagen (nicht einsteigen! evtl kommt man nicht wieder raus) (2004 hatte man besenbusse gestellt um die ca.5000 leuts abzufahren) gehts dann schnell weiter....

2003 nach nem verdorbenen omlett 60km mit kräftigen magenproblemen gelaufen. (hab die felder gedüngt, will ich nicht weiter auswalzen)
sonnabend nachmittag bad in der schelde.

2004 wie schon in anderen beiträgen erwähnt - regen ohne ende.

2005 anfangs regen und sehr kalt. ich wie immer nur in tshirt/kurze hose und sandalen. temperatur in der nacht ca. 7 grad. leicht frisch!

2006 (14.)??? aber ich komme!!!!!
und ein abbruch kommt für mich nicht in frage.

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen