Alle Termine Zurück zu allen Terminen
14.-15.08.2010 
 
24h von Søndersø (DEN)
24h
Letzte Änderung am 23-12-2010 durch Steppenhahn
Die 24h von Søndersø bieten sich für 24h-Lauf-Ferien an, Anfang August ist ja schliesslich noch Sommer. Ein 5,7km Runde um den See (wenn ich Søndersø richtig übersetze..), zwar vornehmlich auf Staffeln von 2-24 LäuferInnen ausgerichtet, aber auch Solos sind erwünscht. Für den riesengrossen Fan-Club - der ausdrücklich auch erwünscht ist - gibt es im Start/Zielbereich ein Festzelt mit Rahmenprogramm; Spielplatz ist auch vorhanden.
Kontakt:http://www.viborgaf.dk/
Bericht(e)--
Sonstiges:
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 23-12-2010
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
  • 24 Stunden Søndersø Rund Rolf Bücking 03-11-2002 17:56
  • 24-h-plus! Christian 24-06-2008 18:27

Rolf Bücking schrieb am 03-11-2002 17:56:

24 Stunden Søndersø Rund

Der Søndersø ist ganz richtig ein See der an Viborg grenzt. Viborg ist zentral gelegen genau in der Mitte Jütlands, ca. 200 km nördlich von Flensburg...also nicht ganz "aus der Welt".
Dieses Jahr hat der Lauf zum dritten Mal stattgefunden. Ein paar Zahlen: 38 Einzelläufer und 61 Mannschaften waren am Start! Insgesamt 844 Läufer! Der Gewinner der Einzelläufer (Jan Andersen, Dänemark) legte 205,92 km zurück, die beste Frau (auch eine Dänin) 171,6 km!
Die Strecke um den See ist 5,72 km lang und - bis auf zwei kleine Erhöhungen von ca. sechs Metern - flach wie ein Pfannkuchen. Man läuft auf Asfalt, festgestampftem Kies und kurz auf Fliesen. Im Start-/Zielgebiet ist ein grosses Zelt aufgebaut, in dem auf einer grossen Leinwand laufend die Ergebnissse zu sehen sind. In diesem Zelt trifft man sich natürlich auch für einen Klönschnack oder zum Essen oder eine der vielen Aktivitäten beizuwohnen. Ebenfalls im Startgebiet stehen die vielen Zelte der Staffeln. Für die Einzelläufer stehen rund um die Uhr fünf Masseure zur Verfügung. Zwei Behandlungen sind im Startpreis inbegriffen.
Als ich den Lauf vor drei Jahren initierte, wusste ich nichts von den offiziellen Regeln. D.h. unser Lauf ist momentan nicht bestenlistenfähig, da zwar nach 24 Stunden "abgepfiffen" wird, die Läufer aber noch bis ins Ziel laufen können.
Die Stimmung des Arrangements ist ganz phantastisch. Vor drei Jahren noch skeptisch angeäugt, ist der Lauf heute eine Tradition in Dänemark und der absolut grösste 24 Stunden Lauf.
Verpflegung für Einzelläufer beinhaltet Energiegetränke, Bouillon, Toast, Früchte, Tee und Cola und wenn Besonderes gewünscht wird, wird dies blitzschnell arrangiert. Der ganze Spass kostet für Einzelläufer 50,- Euro und der Gewinn des Arrangements geht an den Lions Club in Viborg, der damit humanitär unterstützt.
Wollt Ihr mehr wissen, ruft mich doch einfach an 0045 86638567! Der Lauf ist immer am ZWEITEN WOCHENENDE IM AUGUST!
Mit nordischen Läufergrüssen
Rolf Bücking

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen