Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 03.09.2006 
 
Internationaler Arnsberger Ultramarathon (GER)
100km; 50km
Letzte Änderung am 05-09-2006 durch Steppenhahn
Nach dem Arnsberger 100er 2006 schreibt Stefan im Forum:

Arnsberg ist Geschichte
Autor: running_doc (Profil) Datum: 05.09.2006 08:21

Liebe Ultrafreunde!

In Arnsberg bin ich meinen ersten 100er gelaufen (damals bei 38 Grad, UFFF!), heute teilt mir Winfried Koch folgendes mit:

"Veranstaltung ist gut gelaufen, leider zu wenig Teilnehmer. Ergebnisliste im Laufe der Woche unter www.tus-oeventrop-leichtathletik.de. Keine Fortführung in 2007. Leider!"

Also wieder ein Ultralauf weniger! Ich persönlich konnte wegen einer Stirnhöhlenentzündung nicht auflaufen.

Stefan

Am 19. August 2006 ist Meldeschluß für den Arnsberger 100er (50er), der am 03. September 2006 stattfindet. Alle weiteren Details in der Ausschreibung


Zu 2006 schreibt der Stefan im Forum:

Autor: Stefan_Weigelt (Profil) Datum: 02.11.2005 20:04

Liebe 100er-Freunde,
hier die Antwort von Winfried Koch auf meine Anfrage nach dem Fortbestand des Arnsberger Ultramarathons:

"... nach einiger Diskussion in unserem Verein über die erneute Ausrichtung des Arnsberger Ultramarathons sind wir zu dem Entschluss gekommen, diese Veranstaltung in Jahre 2006 doch noch einmal zu veranstalten. Termin wird entweder der letzte Sonntag im August bzw. erste Sonntag im September sein. Entscheidung werde ich in der nächsten Woche teffen. Sollte im nächsten Jahr wieder nur wenige Läufer den Weg nach Arnsberg finden, wird es definitiv die letzte Veranstaltung dieser Art in Arnsberg sein."

Es liegt also auch an den Läufern, diese Traditionsveranstaltung weiter am Leben zu erhalten!

Grüße
Stefan


Nahezu ebener Rundkurs auf 6,94km Runde mit 2 kurzen, steilen Anstiegen im Brückenbereich (jeweils ca. 5HM). 5er Staffeln möglich.
Ergebnisse:2001 - 2001
Kontakt:http://www.lac-veltins-hochsauerland.de/events/veranst/09_03_ultramarathon.htm
Winfried Koch
Ringstr. 185
59821 Arnsberg
Tel.: 02931-4964, Fax: -4970
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Rennfloh
  • Rennhexe (Wenn wir in Arnsberg laufen,hat mein Mann Rennfloh Gernot Helferich seinen 36.Geburtstag)
  • Michael Irrgang
  • Running-Guenter
  • Der Langläufer
  • running_doc
  • Bärbel (Bevor der Lauf ganz eingestellt wird, will ich mich zumindest für die 50 km anmelden)
  • Pete® (1st Ultramarathon (DNF nach gut 70 km))
  • düsselrunner
  • Yogi (nach 65km leider Ende.)
  • Greenrunner (Langsam taste ich mich wieder an die alte Form heran ... ob es für den 100er am kommenden Wochenende schon reicht? Man wird sehen und fühlen... Schade, dass es diese Veranstaltung im nächsten Jahr nicht mehr geben wird. Gerade mal 15 Starter verirrten sich ins Sauerland. Ob es nur am Wetter lag? Am Ende immerhin Platz 3 gemeinsam mit dem großen Stern am Ultra-Läufer-Himmel, Norbert Ebbert. Schade, dass ich die Siegerehrung verpasst habe... )
  • Roadrunner_Ulli (Wenn ich nicht in Münster laufe dann sind die 50km die beste Vorbereitung für den Kölner 12er ;-)) War dann doch in Münster)
  • wolf50 (100 Km)
  • OttoNormal
  • Maschine
  • Maschine
  • Maschine
  • Gelbfüssler (Mein erster Ultra; 50 km.)

http://www.flvw.de/leichta/daten/e260801arnsb.htm Ergebnisse 2001
Findet 2002 meines Wissens nicht statt wegen der Meisterschaften 100km Rheine/Elte
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 05-09-2006
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
Running-Guenter schrieb am 14-06-2006 12:40:

Kein Betreff

ich werde auch kommen

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen