Zufälliges Zitat

"Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings."

Albert Einstein

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Daniel Robot Dieterich

Stammdaten - Läufe (2) - BestOf (1) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Daniel Dieterich   [GLH-Coffee(at)T-Online(dot)de]
Geboren am: 18.08.1978
Stadt-Land-Fluß: Bexbach / Saarland
Homepage: www.picasaweb.google.de/hoehenbergsteiger
Läuft seit:2001
Läuft Ultras seit:25.10.2008
Allgemeines:update:
Leider habe ich mir bei meinem ersten und bisher einzigen Ultra viel kaputt gemacht und war 3 jahre nicht fähig Sport zu treiben, doch nun bin ich zurück und motivierter als je zuvor... :=)
Jedoch gehe ich es diesmal wohl besser etwas langsamer an... ;)

Bisher war Laufen für mich nur Mittel zum Zweck!
Um für meine Berg-Abenteuer fit zu sein, doch nun habe
ich die Ultra´s für mich entdeckt und gemerkt das es
für mich auch im Laufen eine riesige Herausforderung
steckt! Bin sozusagen nun nicht nur vom Bergvirus
infiziert, sondern nun auch vom Ultravirus... :)
Kurzfristiges Ziel:meinen Laufstil verbessern
Langfristiges Ziel:in verschiedenen Ländern einige tolle Ultras laufen
Phantasie Ziel:Trans World (Einmal um die Welt)
Lieblingslaufessen:Nudeln!!!
Lieblingslaufgetränk:Milkshake
Lieblingslaufschuh:La Sportiva
Normale Trainingswoche:Von Mo. bis Fr. laufe ich jeden Tag zur Arbeit,
die einfache Strecke sind ca. 13km.

Dazu noch gelegentlich ein kleiner Waldlauf von
10km...
Verletzungspech :-((Blasen an den Füßlein... (ist aber quasi ein permanenter Zustand bei mir)

Meine "Rekorde":konnte mit 4 Monaten schon laufen... ;) *grinz*

Habe 107km beim ersten 24h Ultra geschafft... :)))
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die Zeit sich über alles seine Gedanken zu machen und den Kopf frei zu haben!

Meine Musik zu hören und dabei sich ganz und gar dem Flow hinzugeben... :)

die Groupies... ;)
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Leere Akkus im MP3 Player oder schlecht sitzende und zu leise kopfhörer...

Die Entfernung zw. Laufstrecke und Burger King :)
Lieblingsspruch:Lauf Forrest, lauf... !!! :)
Profil erstellt am 27.10.2008 , letzte Änderung: 29.12.2013, 14162 Interessenten