Zufälliges Zitat

"Anybody running beats anybody walking, and anybody walking beats anybody sitting."

Tom Bunk

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Bernd Nuss

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (0) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Bernd Nuss   [b(dot)nuss(at)t-online(dot)de]
Geboren am: 25.04.1948
Stadt-Land-Fluß: Menden - Sauerland - Ruhr
Homepage: http://www.24hlauf-seilersee.de/
Mein Verein:Marathon Club Menden
Läuft seit:1998
Läuft Ultras seit:2006
Allgemeines:Nachdem der Seilersee 24-Stunden-Lauf 2008 als Benefiz-Veranstaltung zu meinem 60. Geburtstag so gut angekommen war, konnte mich ein weiterer Ultra-Läufer Johannes Hartmann zur Neuauflage motiveren.
Jetzt soll es jedes Jahr am letzten Wochenende im April den Seilersee 24-Stundenlauf geben.
Alle sind herzlich eingeladen zu 24h, 12h oder zur
6h-Sprint- oder Schnuppervariante.
Kurzfristiges Ziel:24h ohne Blasen laufen
Langfristiges Ziel:100 Meilen am Stück
Phantasie Ziel:200 Kilometer am Stück
Lieblingslaufessen:? nach einiger Zeit schmeckt mir fast garnix mehr
Lieblingslaufgetränk:? am Anfang Wasser, später Kaffee
Lieblingslaufschuh:? Asics war es zumindest, leider hielten die letzten keine 1000 km!
Normale Trainingswoche:15 km bis 40 km sehr variabel;
1 bis 2x Spinning 60 bis 90 Minuten
Meine "Rekorde":24 Stunden: 124,800 km
100 km Biel: 15:32h 2009
6 Stunden: 44,666 km
Marathon: 4:72 h (;-)) Hauptsache unter 5 Std.
Was ich am Ultra am meisten liebe:Hier läufst Du mit der Zeit und nicht gegen die Zeit!
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Blasen an den Füßen und immer noch nicht das richtige Gegenmittel.
Lieblingsspruch:Sleep fast - run slow.
Man quält sich ja sonst nicht!
Profil erstellt am 24.03.2009 , letzte Änderung: 17.06.2009, 6834 Interessenten