Zufälliges Zitat

"Ich habe in letzter Zeit zuviel gemacht, das war nicht gut, deshalb laufe ich hier nur 24, weil ich habe in nächster Zeit ja noch das und das und das und..."

Dieter Albrecht beim 48er in Köln 2011

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Zatopekle

Stammdaten - Läufe (6) - BestOf (0) - Kommentare (1) - Forum (4) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Jochen Höschele   [jochenhoeschele(at)web(dot)de]
Geboren am: 24.12.1968
Stadt-Land-Fluß: Kornwestheim-Baden-Württemberg-naja, in vier Laufkilometern Entfernung der Neckar, ansonsten nichts direkt vor Ort...:-((
Mein Verein:Ek Schwaikheim
Läuft seit:1990
Läuft Ultras seit:1994 (Schwäbische Alb Marathon, damals noch "gerade-so-Ultra" mit 44km)
Kurzfristiges Ziel:Nicht mehr nachts stundenlang im Internet surfen und dadurch wertvolle Regenerations- und Schlafzeit "vergeuden" ;-))
Langfristiges Ziel:Das Laufjahr 2004 trotz massiver Bestzeitenverbesserung verletztungsfrei zu überstehen *g*
Phantasie Ziel:Bei einem Meisterschaftshunderter mal vor der gesammelten deutschen Elite ins Ziel kommen und das als Läufer der "Cabrio-Klasse" (offen halt)
Lieblingslaufessen:Pommes mit Mayo....Quatsch mit Soße, natürlich Vibaschnitten und Trockenobst, in mir steckt doch ein Ossi
Lieblingslaufgetränk:Malzbier und Haferschleim (obwohl letzterer fast schon in die Kategorie "Essen" gehört, aber versucht's selber mal....lecker, lecker, lecker (Seitenbacher läßt grüßen!))
Lieblingslaufschuh:So einige - zur Zeit die New Balance 830er und sämtliche DS-Trainer von Asics, die ich noch nicht 'rausgeschmissen habe...also ab Modell IV etwa
Normale Trainingswoche:Och...je nach Motivation, Jahreszeit und geplanten Wettkampfhöhe- oder -tiefpunkten fünf- bis sechsmal Laufschuhschnüren, einmal kicken und ein bis mehrere Male Gymnastik für die müden Knochen. Die Lauftempi, -untergründe, -streckenlängen und -streckenprofile variieren derart stark, dass eine ausführliche Darstellung an dieser Stelle geradezu unmöglich erscheint und sämtliche Rahmen sprengen würde ;-))
Verletzungspech :-((Ich kämpfe nicht mit Verletzungen sondern mit Gegnern....aber gut, wenn es unbedingt sein muss: Knochenhautentzündung am Schienbein, Bänderdehnung, Meniskusschaden (beides vom Kicken), Überlastungsbeschwerden an Knie, Kreuz und Achillessehne - also nix Ernstes *g*
Meine "Rekorde":10km 34:57 in Rheinzabern 2004
21,1km 1:16:14 ebendort 2002
Marathon 2:43:50 Freiburg 2005
50km 3:33:17 Rodgau 2004
100km 8:14:04 Leipzig 2005
Was ich am Ultra am meisten liebe:Das Hochgefühl "danach" - und das Einsammeln derer, die's mal wieder nicht lassen konnten und für ihre Verhältnisse zu schnell angegangen sind ;-)
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Das "Eingesammelt werden" und das dabei auftretende "ich schaff' das nie"-Gefühl :-((
Lieblingsspruch:"Audere est facere" (okay, ist von Tottenham Hotspur geklaut und bedeutet soviel wie "Wagen heißt machen")
Profil erstellt am 16.01.2004 , letzte Änderung: 01.12.2005, 19569 Interessenten