Zufälliges Zitat

"Ein 10.000-Meter Lauf ist ein Wettkampf, ein Marathon ist eine Erfahrung, ein Ultra ist ein Abenteuer."

Bryan Hacker

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Thomas B.

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (2) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Thomas Benz
Geboren am: 02.01.1981
Stadt-Land-Fluß: vom Fuße des Schwarzwaldes, unweit von Baden-Baden
Homepage: http://tria-buehlertal.de

Bisher 98,10km beim VirtuTEL

Mein Verein:RSV Tria Bühlertal
Läuft seit:2009
Läuft Ultras seit:kommt noch...
Allgemeines:**KAMPFSAU**
Kurzfristiges Ziel:Challenge Kraichgau (Triathlon Mitteldistanz)
Langfristiges Ziel:sport up my life!
Phantasie Ziel:mit dem Mountainbike quer über den Asiatischen Kontinent, übersetzen nach Alaska und dann noch durch den Amerikanischen Kontinent (siehe Buch: long way round...)
Lieblingslaufessen:Im Wettkampf am liebsten Flüssig/Gel, ansonsten bin ich zml süchtig nach den Powerbar Energieß und Proteinriegel.
Lieblingslaufgetränk:Wasser
Lieblingslaufschuh: bislang Asics
Normale Trainingswoche:...gibt es nicht!!!
im Normalfall 2mal die Woche für 1,5h schwimmen - das ich noch das Regelmäßigste. Wenn ich die Woche über im Büro bin, versuche ich mindestens einmal das Fahrrad mitzunehmen um den Heimweg(50+ km) zum Training zu nutzen. Samstags kommt dann auch des öfteren das Rad zum Einsatz. Der Rest an freier Zeit(?) dazwischen wird mit 10-40 Laufkilometer gefüllt. Da ich aber vielmals auch eine Woche bei Kunden bin, hat das Rad das nachsehen, dafür gibt es stets neue Laufstrecken, denn meine Laufschuhe passen immer ins Gepäck.
Verletzungspech :-((eine Bänderdehnung in meiner Jugend, ansonsten Beschwerdefrei...
Meine "Rekorde":also ganz unüblich für Läufer, bin aber trotzdem stolz drauf:
06.04.2011: 100m Schwimmen 1:25 min
13.04.2011: 1000m Schwimmen 17:09 min
weitere Rekorde werden folgen...
Was ich am Ultra am meisten liebe:werde ich hoffentlich bald herausfinden...
Was ich am Ultra am meisten "hasse":werde ich hoffentlich bald herausfinden...

was mich aber auf meinen langen Radtouren annervt: Glasscherben von Alkoholflaschen die achtlos oder absichtlich in Unterfuehrungen oder an den Wegesrand geschmissen werden. Da grieg ich nen Hals!!!
Lieblingsspruch:naja, kein Spruch, eher ein Buch:
Born to Run... genial die beschreibung, wie Buschleute eine Antilope in einer hetzjagt zum Tod durch überhitzung rennen... lesenswert!

ansonsten ein großer Ansporn: Wigald Boning - Bekenntnisse eines Nachtläufers... fand ich einige interessante bzw. erschreckende ;) Parallelen zu meinem Dasein...
Profil erstellt am 28.02.2011 , letzte Änderung: 14.04.2011, 7272 Interessenten