Alle zeigen

gb

Stammdaten - Läufe (14) - BestOf (0) - Kommentare (13) - Forum (20) - Berichte (8)

Stammdaten

Name: Günter Böhnke   [sinfahr@gmail.com]
Geboren am: 30.06.1957
Stadt-Land-Fluß: Hofheim-Hessen-Schwarzbach
Homepage: Email: sinfahr@gmail.com
Läuft seit:ernsthaft seit 1997
Läuft Ultras seit:2001
Allgemeines:There is a crack, a crack in everything,
that's how the light gets in. (Leonhard Cohen)
Kurzfristiges Ziel:Entspannt und offen sein, eine Herausforderung der neuen Art mit meinen nun drei Töchtern und unserem Hund.
Langfristiges Ziel:Mit Freunden ein Landgut erwerben und dort gemeinsam leben.
Phantasie Ziel:Erfüllt sterben können.
Lieblingslaufessen:Brot mit fetter Salami
Lieblingslaufgetränk:Cola
Lieblingslaufschuh:alles was paßt
Normale Trainingswoche:Nach 5-jähriger Pause wieder bei Null ! begonnen, welch eine Erfahrung. Also Geduld und langsam, langsam, langsam.
Verletzungspech :-((Entzündung der Achillessehne,
Fersensporn am Ansatz der Fußsohlensehnenplatte,
Knochenhautentzündung am Schienbein,
Muskelfaserriß am hinteren Oberschenkel.
Meine "Rekorde":Finisher beim 1. Transeuropalauf 2003
Finisher Badwater Ultra 2004 in 39:01:04
Finisher beim DL 2005 in 142:05:21 (9. Platz)
Finisher Badwater Ultra 2006 in 36:57:35
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die Auseinandersetzung mit sich selbst, der Kontakt, die Zwiesprache mit der Natur.
Die Momente, in denen ich pure Freude und Lebenskraft bin.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Läufer/innen, die Becher und sonstigen Müll achtlos wegwerfen und damit die Landschaft verschandeln. Wie leider wieder in Biel erlebt, obwohl ausreichend Müllsäcke noch 100-200 m nach der Verpflegungstelle aufgestellt waren.
Lieblingsspruch:Halt an! Wo läufst du hin! Der Himmel ist in dir!
Suchst du ihn anderswo, fehlst du ihn für und für.
(Angelus Silesius)

Wenn du verstehst zu fließen, ist der Ozean nicht weit. (Osho)
Profil erstellt am 19.09.2003 , letzte Änderung: 19.03.2013, 27875 Interessenten