Der Isarpirat macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 20.04.2024: 5.008,036

Sonntag,
16.05.2004
352,500 sind die Kilometerchen, welche ich zwischen dem 10.04. und dem 16.05. zusammengelaufen habe :-)
Eingetragen am 06.06.2004, einen Tag nach dem legendären Kaiserpinguin-Geburtstagslauf. Dort bin ich doch glatt von mehreren angesprochen worden, warum denn ich nicht beim VirtuTel sei :-)
Ok: hier bin ich !
Montag,
17.05.2004
56,200 Isarlauf die erste (Etappe). Noch geht's gut!
Dienstag,
18.05.2004
62,300 Na ja, die zweite Etappe geht auch noch (trotz deutlichem Vorsprung von Angie :-)
Mittwoch,
19.05.2004
70,800 Tja, der Isarlauf bringt ganz schöne Kilometerchen mehr ...
Donnerstag,
20.05.2004
74,500 Isarlauf, 4. Etappe: ich rücke Angie näher ...
Freitag,
21.05.2004
62,800 Letzte Etappe beim Isarlauf ;-(
Aber: wenigstens diese Etappe vor Angie im Ziel :-)))
Sonntag,
23.05.2004
12,000 wieder in Groß-Gerau; es läuft schon wieder, noch dazu ohne irgendwelche Nachwirkungen vom Isarlauf :-)))
Mittwoch,
26.05.2004
10,000 die Mittagspausen-Runde mit den Hügeln (dort sammeln sich aber viele Bleikügelchen in den Oberschenkeln an, uiuiui ;-)
Donnerstag,
27.05.2004
10,000 selbe Runde wie gestern, heute mit weniger Bleikugeln ...
Freitag,
28.05.2004
10,000 und noch mal die Mittagspausen-Runde
Montag,
31.05.2004
23,000 Im Odenwald den Felsberg (der mit dem Felsenmeer) umrundet. Die Touristen im Felsenmeer halten mich wahrscheinlich für bekloppt, als ich da so im Laufschritt durch's Felsenmeer trabe, aber: was soll's!
Macht so richtig Spaß ...
Mittwoch,
02.06.2004
10,000 schon wieder in der Mittagspause :-)
Freitag,
04.06.2004
10,000 Hey, morgen ist Geburtstag angesagt; daher heute nochmal die Mittagspausen-Hügelrunde :-)
Samstag,
05.06.2004
39,000 Happy Birthday Kaiserpinguin!!!
Wie schon erwähnt der Auslöser für meine Teilnahme beim VirtuTel :-)
Wußte gar nicht, wie grün (Brennesseln, Dornen,...) und bergig (immerhin 556HM) es im Ruhrgebiet sein kann :-)
(Ich war in der Isy-Gruppe, wir sind wirklich 2km mehr gelaufen als manche andere :-)
Sonntag,
06.06.2004
18,000 Und damit habe ich für diese Woche 100 Trainings-km's :-)
Dienstag,
08.06.2004
12,000 Mittagspause, mit kleinem Fahrtspiel (und das bei der Hitze :-))). Dabei fast ein Reh über den Haufen gerannt; Haben wir uns erschrocken !!! Schee war's aber :-)
Mittwoch,
09.06.2004
10,000 Die normale Mittagspausen-Runde, diesmal ohne Fahrtspiel und auch ohne Reh-Kontakt (ist auch Herzschonender so :-).
Sonntag,
13.06.2004
82,000 Brüder-Grimm Lauf vom 11. - 13.06.04 (in 5 Etappen).
Der Kultlauf schlechthin, weil sehr familiär. Hier trifft man viele alte Freunde und lernt immer wieder interessante, nette Menschen (Läufer halt :-) kennen. Außerdem war das Wetter angenehmer als im letzten Jahr :-)
Das war jetzt mein 5. in Folge, nächstes Jahr ist auch schon eingeplant :-)
Dienstag,
15.06.2004
12,000 wieder die normale Mipa-Runde (die mit den Hügeln). Geht nach der gestrigen Erholung in der Sauna wieder sehr gut. Unterwegs heute junge Krähen beim spielen und betteln beobachtet! Das war ein Spaß! Soviel Zeit muß einfach sein :-)))
Mittwoch,
16.06.2004
5,600 gemeinsam mit vielen anderen durch Frankfurt ;-) Ich glaub', 50tausend sind einfach zuviele, nächstes Jahr werde ich mir die 5.6km schenken.
Freitag,
18.06.2004
0,000 hm, nun haben mich doch schon so einige überholt und Kerstinchen droht ja auch schon :-). Aber keine Sorge: auch meine Woche Laufpause geht vorbei und dann komm' ich wieder ...
Heute nur mit dem Fahrrad zur 4ma gefahren (und heute abend natürlich wieder zurück). Sind immerhin 2*1 Stunde :-)
Mittwoch,
23.06.2004
0,000 heute (trotz Sch...wetter) wieder mal mit dem Rad in die 4ma gefahren; ergibt immerhin 2*1 Stunde ;-)
Hier wird man(n) ja ganzschön durchgereicht, wenn man sich mal eine Laufpause gönnt, phhh...
Aber keine Bange: noch in dieser Woche steige ich auch wieder ein und dann wird das mit den Platzierungen auch wieder besser !!!
Donnerstag,
24.06.2004
12,000 so: ICH BIN WIEDER DABEI! Und auch schon gleich wieder ganz schön flott in der Mittagspause unterwegs gewesen :-)
Ansonsten nix besonderes ...
Freitag,
25.06.2004
13,000 Mittagspausenrunde mit einem kleinen Erweiterungsstück.
Samstag,
26.06.2004
9,000 In Herborn beim letzten Treffen vor dem Start des Runex123-Team in die USA.
Da ist eine ganz lustige Truppe zusammen, bin schon ganz gespannt ...
Sonntag,
27.06.2004
32,000 Im Odenwald: Fürstenlager-Melibokus-Balkhausen (mit Zusatzrunde) und das ganze auch wieder zurück. 2* Melibokus rauf und runter geht ganz schön in die Beine!!! Gut, daß es am Melibokus ein Kiosk gibt :-))
Und: ich bin vierstellig !!!
Montag,
28.06.2004
24,300 von der 4ma nach Groß-Gerau. Trotz etwas müder Beine von den vielen Höhenmetern gestern ging's überraschend gut :-)
Dienstag,
29.06.2004
12,000 wieder die normale Mittagspausen-Runde. Die Beine sind noch ganz schön schwer vom Sonntag (oder vielleicht von gestern?), daher heute schön gemütlich :-)))
Donnerstag,
01.07.2004
10,000 In der Mittagspause, keine besonderen Vorkommnisse :-)
Samstag,
03.07.2004
14,000 die 'normale' Runde in GG
Sonntag,
04.07.2004
9,500 noch schnell 'ne Runde zum Frustabbau (wenn's schnell gehen soll, streikt dann der Rechner, na klasse ;-).
Danach geht's aber wieder besser.
So, hiermit melde ich mich ab zu Badwater !!! Drückt uns die Daumen, daß alle gut durchkommen...
Ich melde mich entweder aus den vernetzten USA oder eben erst nachher wieder :-)))
Freitag,
09.07.2004
8,000 ein lockeres Läufchen bei hohen Temperaturen: ich bin im Detah Valley. Start so gegen 17 Uhr, Temperatur unbekannt (aber ordentlich heiß). Ich habe 2 Trinkflaschen Wasser dabei und kehre um. sobald die eine leer ist :-) Weiterlaufen hätt' ich noch können, aber ohne Wasser wird das hier nix! Und der Wasserverbrauch ist enorm. Bin schon gespannt, wie 'unser' Alfred mit der Hitze beim Badwater-Ultra zurechtkommt.
Samstag,
10.07.2004
3,000 Nochmal 3 kleine Kilometerchen zum eingewöhnen. Die Temperatur erreicht langsam normalwerte (50 Grad). Einer meint, man könnt zuhause vor der offenen Ofentür laufen :-) Das kommt schon ganz gut hin; ein Fön ist ein Spielzeug dagegen ...
Montag,
12.07.2004
60,000 Aus unseren Notizen zum Badwater-Ultra abgeschätzt. So genau hat niemand verfolgt, wieviel wer mit Alfred mitgelaufen ist ...
Aber: wir haben Alfred trotz Rekordhitze von 54 °C ins Ziel gebracht!
Bericht gibt's demnächst auf meiner homepage ...
So, und jetzt bin ich wieder hier im klimatisierten Büro, frier' mir den A.... ab (irgendwie war mir die Hitze im Death Valley lieber :-) und muß wieder Brötchen Verdienen. Und jetzt geht's auch beim VirtuTEL wieder vorwärts :-)))
Mittwoch,
21.07.2004
10,000 und wieder die normale Mittagspausen-Runde ...
Ob der Kälte hier hätt' ich fast 'in lang' laufen können :-)
Freitag,
23.07.2004
12,000 Laufen und Wildschweinbegegnung *beide blöd guck* dienen dem privaten & beruflichen Frustabbau (ist ja eigentlich nix neues :-); mal sehen, was der Nachmittag noch so alles bringt...
Samstag,
24.07.2004
14,000 Die ganz normale Runde in GG, begleitet von 3 Störchen. 500m vor dem Ziel Wigald überholt; wollte eigentlich mal ein Bierchen mit ihm trinken, wenn ich mir aber so unsere Laufpläne in nächster Zeit ansehe, wird daraus wohl so schnell nix... Schade eigentlich.
Sonntag,
25.07.2004
9,000 Kleine Runde mit neuer, netter Begleitung :-)
Sonntag,
25.07.2004
18,000 Bei Nacht und Nebel (Start 21:30) klammheimlich nach Frankreich eingeschlichen :-))
Bonjour...
Dienstag,
27.07.2004
15,000 Mal wieder eine neue Strecke, diesmal sogar unter den Augen von 2 Störchen :-) Schön, daß sie wieder da sind ...
Mittwoch,
28.07.2004
15,500 mit Runabout-Wolfgang durch den Gerauer Wald. @Wolfgang: Danke ditto :-)
Samstag,
31.07.2004
78,500 Na, dann will ich mal eintragen, jetzt, wo's wieder geht :-)
Davos schönist, war's wirklich schön. Die Strecke ist zwar anstrengend, unterwegs aber keinerlei Probleme (außer mit nassen, rutschigen Steinen). Als Training für den Mont-Blanc war das ganz erfolgreich. @Kaiserpinguin (&Colin), Powerschnecke und ReadyForExtremes (hab' Dich aber nirgendwo gesehen ...): schön war's mit Euch!
Montag,
02.08.2004
8,000 Nur so zum Beineausschütteln :-))
Mittwoch,
04.08.2004
12,000 Mittagspause, vorbei an (etwas streng riechender) Schafherde.
Donnerstag,
05.08.2004
18,000 Bei Nacht durch den Gerauer Wald, viele leuchtende Augenpaare gucken zu :-)))
Samstag,
07.08.2004
33,000 Mit Thomas & Kalle von Friedberg über Winterstein, Wehrheim, Saalburg und Sandplacken zum Feldberg. Start am frühen morgen (6:45) und von wegen 'wir laufen gaaaanz langsam ...'
Hat aber viel Spaß gemacht und eine gute Vorbereitung für Mont Blanc war's allemal :-)))
Montag,
09.08.2004
12,000 Mittagspause. Nachdem ich ja am Samstag Barbezieux knapp verpasst habe, habe ich mir heute kurz nach dem Etappenziel frische Brombeeren gegönnt (man gönnt sich ja sonst nix...).
Dienstag,
10.08.2004
12,000 Mittagspause mit Brombeeren :-)
Mittwoch,
11.08.2004
23,000 GG-Nauheim-Königstädten-Mönchbruch-Alleenrunde-Mönchbruch-GG; am Abend, mit frischen Brombeeren versüsst (wenn die auch so schön mundgerecht serviert werden hat man eigentlich keine Lust mehr zum laufen :-)
Freitag,
13.08.2004
8,500 Vor der Hofparty noch schnell ne kleine Runde mit Jogy :-)
Sonntag,
15.08.2004
55,500 1. Maare-Mosel Ultra; schön kleiner Lauf ohne Wettkampfcharakter mit Ilona Schlegel und turboschläfer Jörg Engel (Organisator). Strecke und Mitläufer klasse, Wetter super, was will man mehr??? Der Lauf hat mehr Teilnehmer verdient!!!
Danke Jörg für die Orga, Bettina & Elisabeth für die Betreuung & Ilona für's mitlaufen :-)
Dienstag,
17.08.2004
12,000 Die Mittagspausenrunde geht auch nach Feierabend und die Brombeeren schmecken da auch noch :-)
Mittwoch,
18.08.2004
13,000 Mittagspausenrunde mit Umweg. Nochmal (kleines Wild-)schwein gehabt *beide verdutzt guck*
@Frau Werwolf: es gibt sogar Läufer, die für neue Brombeer-Prfünde Umwege in Kauf nehmen :-))
Freitag,
20.08.2004
23,000 GG-Nauheim-Königstädten-Mönchbruch-Alleenrunde-Mönchbruch-GG; diesmal mit Rucksack als letztem Test vor Mont Blanc. Der weiße Berg kann kommen :-)
Die Schäden des Sturms vom letzten Mittwoch trüben das ganze aber wieder etwas ;-)
Sonntag,
22.08.2004
14,000 Die ganz normale Runde in GG mit Rehen :-)
Dienstag,
24.08.2004
9,500 Lockeres Ründchen mit Jogy.
Samstag,
28.08.2004
71,600 Anfang der Umrundung des weißen Berges. Ichhatte absolut keine Vorstellung davon, wieviele Bergaufs und -abs man an einem Berg in Europa unterbringen kann; habe dabei viel (auch wieder ein paar nette Steppenhühner kennen-)gelernt.
Bericht gibt's demnächst auf meiner homepage.
Ich komme wieder, keine Frage !!!
Dienstag,
31.08.2004
12,000 es geht (läuft) schon wieder fast rund; mit Igel-Begleitung :-)
Mittwoch,
01.09.2004
10,000 Die normale Mittagspausenrunde.
Freitag,
03.09.2004
10,000 Mittagspausenrunde ohne besondere Vorkommnisse.
Freitag,
10.09.2004
19,000 GG-Nauheim-Königstädten-Mönchbruch (ohne Runde)-GG
... nu läuft er wieder ...
Samstag,
11.09.2004
14,000 die ganz normale in GG
Montag,
13.09.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Dienstag,
14.09.2004
18,000 Die übliche Runde im Wald, begleitet von Störchen, Grünspecht, Fasan und Rehen (eines davon hab' ich erst bemerkt, als es 5 Meter neben mir stand :-)
Mittwoch,
15.09.2004
10,000 Mittagspausen-10er
Freitag,
17.09.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Freitag,
17.09.2004
5,000 mal was neues: kurz & knackig :-)
Sonntag,
19.09.2004
18,000 die ganz normale 18er Runde in GG im dunkeln
Montag,
20.09.2004
5,000 wieder kurz & knackig :-)
Dienstag,
21.09.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Freitag,
24.09.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Samstag,
25.09.2004
23,000 GG-Nauheim-Königstädten-Mönchbruch-Alleenrunde-Mönchbruch-GG
Sonntag,
26.09.2004
16,000 Im Odenwald (Bensheim - Gronau - Schannenbach u. zur.) den Herbst eingeläutet
Montag,
27.09.2004
3,000 vorm Studio und der Sauna noch mal schnelle 3km zum warmlaufen hingelegt.
@Wigald: so macht das aber viel weniger Spaß ;-) Den wünsch' ich Dir aber auf den 2 Brettern (is schon manchmal blöd, das mit dem flachsten Flachland ;-)
Dienstag,
28.09.2004
19,000 GG-Nauheim-Königstädten-Mönchbruch (ohne Runde)-GG
der Zucker stinkt: es wird Herbst :-)
Mittwoch,
29.09.2004
12,000 Mittagspausen-12er auf dem "Sportpfad Schwanheimer Hölle" :-)))
Donnerstag,
30.09.2004
10,000 Mittagspausen-10er
Samstag,
02.10.2004
18,000 Die ganz normale 18er Runde
Sonntag,
03.10.2004
23,000 Wie am 25.09.; die Sonne lockt tausende Menschen (und so auch mich)! Eigentlich wollte ich gar nicht so lange laufen :-)))
Montag,
04.10.2004
14,000 Beim Mittagspausen-10er die Sonne ausgenutzt.
Und abends nochmal warmlaufen vor der Sauna :-)
Dienstag,
05.10.2004
19,000 Gleiche Strecke (und auch gleiche Zeit :-) wie letzten Dienstag; und die Zuckerfabrik stinkt immer noch ;-)
Freitag,
08.10.2004
10,000 Mittagspausen-10er in Regenpause :-)
Samstag,
09.10.2004
12,000 mal wieder die kurze Runde in GG
Sonntag,
10.10.2004
14,000 Mitten in der Nacht begleitet von vielen leuchten Augenpaaren durch den Groß-Gerauer Wald :-)
Montag,
11.10.2004
3,500 warmlaufen vor der Sauna
Dienstag,
12.10.2004
19,000 Die übliche Dienstagsrunde
Sonntag,
17.10.2004
27,000 Samstags die ersten Schneeflocken auf der Haut (war aber erst in 1000m Höhe :-), Sonntags dann rund um den Wolfgangsee mit netter Begleitung und eigenem Fanclub.
War ein schönes Wochenende :-)
Mittwoch,
20.10.2004
10,000 Mittagspausen-10er
Montag,
25.10.2004
10,000 Mittagspausen-10er. Nach vergnüglichem, lauffreiem WE im hohen Norden geht's jetzt wieder munter weiter :-)
Dienstag,
26.10.2004
19,000 Dienstagsrunde, unterbrochen von Wildgänsen.
Mittwoch,
27.10.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Freitag,
29.10.2004
20,000 Mittagspausen-12er, mal wieder etwas schneller :-)
Abends noch mal 8km zum lockeren Auslaufen.
Samstag,
30.10.2004
14,000 Die normale 14er Runde im Dunkeln und im Regen.
Montag,
01.11.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Dienstag,
02.11.2004
9,500 Vor der nächsten Hofparty noch schnell eine kurze Erholungsrunde in GG
Mittwoch,
03.11.2004
12,000 Mittagspausen-12er
Donnerstag,
04.11.2004
10,000 Mittagspausen-10er
Freitag,
05.11.2004
6,000 Mit Runabout-Wolfgang über dem Rhein mit schönen Ausblicken (ging's da etwa auch bergauf / bergab?) auf den selbigen. Vorher noch das Gelände für künftige Aktionen begutachtet; laßt Euch überraschen :-)
Die Erkundungstour hat Wolfgang denn auch gleich zur Baumfäll-Aktion genutzt (der war den rohen Kräften nicht mehr gewachsen :-)
Sonntag,
07.11.2004
22,000 Morgens 4km flott.
Abends im Dunkeln dann nochmal 18km. Dabei festgestellt:
DER ISARPIRAT STEHT NICHT IM FAHNDUNGSCOMPUTER!!!
Mitten im dunkel der Nacht kommt mir ein Auto entgegen: "Guten Abend, Polizei, Personenkontrolle. Sie haben wohl nicht zufällig ihren Ausweis dabei?" "Nöö, brauch' ich zum laufen normalerweise auch nicht ..." "Wir machen hier aus gegebenem Anlass (Castor-Transport; ok: ich laufe in der Nähe einer Bahnstrecke :-) verstärkt Kontrollen" Na ja: ich werde, wenn ich was zu verbergen habe, auch gerade mit Stirnlampe und rotem Blinke-Armband auf mich aufmerksam machen; für wie blöd' halten die die Castor-Gegner denn??
Aber nach 2 Minuten ist das geklärt (derweil unterhalte ich mich mit der Polizistin übers laufen :-). Ergebnis siehe oben ...
Später im Wald dann noch Wildenten gehört (fliegen die auch nachts oder waren das Haluzinationen???)
Dienstag,
09.11.2004
14,000 Im dunkel der Nacht auf Wegen wie Bäche mit nassen Füßen und bei Regen, der noch nicht richtiger Schneeregen ist: auch so macht Laufen Spaß :-)))
Donnerstag,
11.11.2004
12,000 Mittagspausen 12er
@Wolfgang: mit 2* eintragen kommt man(n) auch weiter :-)))
Sonntag,
14.11.2004
59,651 Na dann will ich mich auch mal als Troisdorf-Teilnehmer 'outen': Ich war also auch da, habe bei dieser Gelegenheit meinen 6h-Rekord um fast 5km verbessert und bin nebenbei noch 50km-Bestzeit gelaufen; was will man(n) mehr. Muß ich noch erwähnen, daß es mir gut ging ???
@Frau Werwolf: es waren tatsächlich auch Nicht-Steppenhühner (und sogar noch nette dazu) am Start :-))). Hilft gegen die Tiefs (die mit den längeren km-Zeiten) zwischendurch ...
Und fast hätt' ich's vergessen: ich bin in Belgien!
Dienstag,
16.11.2004
10,000 Mittagspausen-10er
Es geht schon wieder :-))))
Mittwoch,
17.11.2004
10,000 Mittagspausen-10er
Samstag,
20.11.2004
14,000 Die normale 14er Runde in GG.
Gestern bei den Videos vom MdS und vom Desert Cup war mir wärmer (obwohl heute die Sonne auch schien :-), dafür hatte ich heute nach dem laufen eine warme Dusche ...
Sonntag,
21.11.2004
48,200 In Luxemburg beim Uewersauer-Trail.
Sonntag früh um 3:45 klingelt der Wecker, Uahhh!!! 3h mit Wolfgang Gräf im Auto den Hunsrück und Luxemburg unsicher gemacht, anschließend 48.2km durch Luxemburgische Landschaft gelaufen und zum Schluß wieder 3h im Auto zurück. Man(n) muß schon etwas verrückt sein :-)))
Die Strecke hat's in sich (steile Anstiege, schmale Trails und matschige Wege :-), Wetter war kalt aber trocken, Organisation hervorragend (Rucksack und Pasta nach dem Lauf bei 30,-Euro Startgeld :-). Ich habe unterwegs trotzdem noch Zeit für Bilder gehabt. Mehr demnächst auf meiner homepage :-)
Und so wie Wolfgang die (Nordic-)Walker haben einige von uns Läufern die (armen) Mountainbiker verar.... (zumindest bergauf).
Schee war's !!!
Freitag,
26.11.2004
10,000 Mittagspausen-10er. Teilweise mit Sonnen-Begleitung :-)
Sonntag,
28.11.2004
20,000 Schöner Start in die Weihnachtszeit: mit neuer Strecke, neuen Bekannten und alten Freunden nach Deutschland eingelaufen.
Mittwoch,
01.12.2004
14,000 Mittagspause auf neuen Wegen (Schwanheimer Grenzweg bis A5 und wieder zurück)
Sonntag,
05.12.2004
14,000 Schön langsam in GG den Festhallen-Mief von gestern aus den Lungen vertrieben :-)
Montag,
06.12.2004
10,000 Mittagspausen-10er.
Montag,
06.12.2004
5,000 Warmlaufen vor der Sauna :-)
Dienstag,
07.12.2004
9,000 Teilweise ganz schön flott durch den dunklen Wald. Ganz schön anstrengend.
Mittwoch,
08.12.2004
10,000 Mittagspausen-10er. Schön langsam zur Erholung von gestern :-)
Freitag,
10.12.2004
10,000 Mittagspausen-10er mit eitel Sonnenschein und Rauhreif.
Freitag,
10.12.2004
0,000 wie bei Wolfgang Gräf zu lesen: frischer, roher Fisch als zusätzliche Trainingseinheit ;-)
Sonntag,
12.12.2004
42,195 Im Siebengebirge. Gruppenzwang bringt neue (7-Gebirgs-)Bestzeit im winterlich-schönen Siebengebirge :-). Die Kamera war leider zuhause ;-(
Unterwegs / am Start Rennhamster-Conny, Bernhard, Powerschnecke und Aragorn gesichtet ...
Dienstag,
14.12.2004
12,000 Mittagspausen-12er.
Mit Wildschwein(sicht)kontakt *BeideVerdutztGuckWildschweinWegrenn* :-)
Donnerstag,
16.12.2004
10,000 Mittagspausen-10er.
Donnerstag,
16.12.2004
6,000 Zweite Laufeinheit, mal wieder mit netter Begleitung.
Freitag,
17.12.2004
2,000 Warmlaufen vor der Sauna auf dem Laufband im Studio: das ist nicht wirklich was für mich, das nächste Mal bin ich wieder an der frischen Luft :-)
Samstag,
18.12.2004
43,000 'Wenn Engel laufen ...': gemeinsam mit Wolfgang Gräf (und Arnold als Supporter) beim Loreley-Marathon durch's herrliche Rheintal bei eitel Sonnenschein (und Gegenwind ;-). Für die kurze Nacht (nach der Sauna gestern abend kamen noch ein paar Weizenbiere und Ramazotti's vorbei, die vernichtet werden wollten) gings mir hervorragend. Kurzer Bericht mit ein paar Bildern demnächst auf meiner homepage...
@Wolfgang: danke ditto! Mir hat's viel Spaß gemacht :-)
Sonntag,
19.12.2004
7,000 Nach der Terrassen-Adventsfeier im Süden unter Sternenklarem Himmel. Es gibt auch blinkende, bewegliche Sterne ;-)
Wird doch nicht der Glühwein gewesen sein???
Montag,
20.12.2004
12,000 Mittagspausen-12er bei Super-Wetter!
Dabei wieder mal einen modernen 'Gassigänger' (man setze sich ins Auto und lasse seinen Hund auf dem Feldweg vor dem Auto herlaufen) getroffen. Der Hund sah sehr fit aus, Herrchen hätte die Bewegung nötiger gehabt ;-).
Es gab aber auch noch jede Menge konventioneller Gassigänger :-)
@Jens*geht*laufen: Ronja hab' ich aber nicht gesehen ;-)
Dienstag,
21.12.2004
13,000 Mittagspausen-12er mit Zusatzkilometer (weils so schön schnell war :-)
Donnerstag,
23.12.2004
12,000 Mittagspausen-12er, diesmal bei Schmuddelwetter, bääh!!! Die Icebugs wären an manchen Stellen besser gewesen als die 'normalen' Trailschuhe, die stehen aber zuhause in der trockenen Garage ;-))
Und: Hirsch(sicht)kontakt :-) Die beiden (mit vielen Enden am Geweih) hatten scheinbar keine Probleme mit dem Sch...wetter und standen da ganz friedlich :-)
@Wolfgang: Nein, ich habe keinen Hirschbraten mitgebracht; ich sorge aber bei Gelegenheit für eine Alternative (die hätten mir wirklich zu leid getan :-)))
Samstag,
25.12.2004
18,000 Die 18er Runde im Groß-Gerauer Wald. Die ersten kms fallen wg. der vertilgten Entenbeine etwas 'schwer', wird aber im lauf des Laufs immer besser :-)
Ist ganz schön einsam hier in Brilon ;-(
Sonntag,
26.12.2004
19,000 GG-Nauheim-Königstädten-Mönchbruch (ohne Runde)-GG
Diesmal ohne stinkenden Zucker :-)
Montag,
27.12.2004
10,000 Letzter Mittagspausen-10er für dieses Jahr.
@Jens*geht*laufen: jetzt sind wir schon zu Dritt in Brilon :-)
Mittwoch,
29.12.2004
2,500 Auf dem Laufband unter ärztlicher Überwachung: Leistungstest ist angesagt ...
Donnerstag,
30.12.2004
16,000 Intervalltraining mit Kurt.
Donnerstag,
30.12.2004
11,000 Endlich mal wieder im Helenental.
Freitag,
31.12.2004
7,500 Im Eiltempo um den Homberg.
Samstag,
01.01.2005
23,000 Orientierungslauf mit orientierungslosen Orientierern. Dabei war der Organisator der Meinung, die Strecke wäre sooooo einfach :-)))
Sonntag,
02.01.2005
8,000 Lockeres Läufchen mit Leica. Als Hütehund einer Läufer-Herde hat man's schon nicht leicht :-)
Mittwoch,
05.01.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Donnerstag,
06.01.2005
12,000 Mittagspausen-12er; in Hessen ist ja leider kein Feiertag ;-)
Sonntag,
09.01.2005
10,000 Winterlaufserie in Mörfelden. Nanu, Sonntags so früh schon unterwegs? Ist ja mal was neues ...
Montag,
10.01.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Ist schon Frühling? Jede Bank am Wegesrand war belegt mit Sonnenhungrigen, soviele habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Wildschweinrotte hat aber die Parkbank links (oder war's rechts ?) liegen gelassen und den dichteren Wald bevorzugt :-)
Die Gegend hier kenn' ich schon, in Gieboldehausen habe ich im letzten Jahr die (nicht virtuellen) TELler besucht. Aber die 300 (Angie)Meter zum Festplatz verschieb' ich auf heute abend ;-)
Dienstag,
11.01.2005
10,000 Mittagspausen-10er. Heute waren die Parkbänke wieder frei :-)
Donnerstag,
13.01.2005
13,000 Mittagspausen-12er mit Zusatz.
Samstag,
15.01.2005
30,300 Frankfurt zum Teil und teilweise im Grünen umrundet. Mal was anderes: Sightseeing und Natur in einem. Dazu noch Super Wetter - was will man mehr :-)
Sonntag,
16.01.2005
0,000 Steppenhuhn des Tages und trotzdem keine Laufkilometer ...
Montag,
17.01.2005
10,000 Huch: nochmal Steppenhuhn des Tages?!? War ich doch gestern schon oder hab' ich da was verwechselt?
Heute trage ich aber meinen Mittagspausen-10er ein. Gibts eigentlich einen Zuschlag für vereiste Brücken (so nach dem Motto "zwei Schritte vor, drei zurück")
*schnellduck&grins*
Ach ja: ab hier ist wieder Neuland!
Dienstag,
18.01.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Rehe im beim duschen im freien Feld gesehen (und dabei selbst geduscht worden ;-)
Mittwoch,
19.01.2005
13,000 Mittagspause. Schnell, Langsam, Schnell, Langsam usw. Intervalltraining nennt man das. Lange nicht mehr gemacht, uiuiui :-)
Freitag,
21.01.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Viel Wind, etwas Sonne, kein Regen - schee war's :-)
Sonntag,
23.01.2005
18,000 Winterlaufserie in Mörfelden. Diesmal 2 Runden bei tollem Wetter.
Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell, aber wenn man(n) so gehetzt wird :-)
Dienstag,
25.01.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Donnerstag,
27.01.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Samstag,
29.01.2005
50,000 Und der Isarpirat war auch in Rodgau. Schee wars (kein Wunder bei DEM Wetter und den vielen anderen Steppenhühnern :-)
@Step: wäre doch mal eine Idee, zu verfolgen, wie groß der Anteil Steppenhühner und -hennen unter den Startern ist. Der dürfte in Rodgau ganz ordentlich gewesen sein.
Sonntag,
30.01.2005
10,000 Eine Runde bei der Winterlaufserie in Mörfelden zum auslaufen.
Hab' übrigens gerade die 3000er Grenze geknackt :-)
Montag,
31.01.2005
10,000 Weißer Mittagspausen-10er.
"Sitz!" und schon sitzt er 1m neben mir und hat nur noch Augen für sein Frauchen (na ja, die sieht zugegebenermaßen auch besser aus als ich ;-). Knuddeln darf ich den Vierbeiner aber trotzdem (wo er doch soooo brav war :-)))
Dienstag,
01.02.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Sonnenschein, nette Begleitung -> alles bestens
Mittwoch,
02.02.2005
13,000 Mittagspause. Intervalltraining ist halt anstrengend. Aber wenn's vorbei ist, ist alles wieder gut :-)
Freitag,
04.02.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Ist denn schon wieder Frühling? Schön (warm) war's :-)
Ist ziemlich einsam hier in Brandenburg ...
Samstag,
05.02.2005
18,000 18er Runde im Groß-Gerauer Wald bei schönstem Wetter. Eine Horde Nordic-Walker im Gegenverkehr unversehrt überlebt ;-). Manche haben scheinbar keine Ahnung, was sie mit den Stöcken während dem Gehen machen sollen. Ein kleiner Kurs könnte da bestimmt helfen :-)))
Sonntag,
06.02.2005
18,000 Winterlaufserie in Mörfelden. 2 Runden,kalt aber schön sonnig. Anschließend nur kurzes Beisammensein, einige fehlen ("die haben immer noch oder schon wieder die Pappnasen auf", O-Ton Günni :-)
Montag,
07.02.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Bei dem Wetter konnte ich nicht widerstehen ;-)))
Mittwoch,
09.02.2005
12,000 Mittagspausen-12er. Schön gemütlich bei dem ungemütlichen Wetter. Erstaunlich viele andere Läufer unterwegs gesehen.
Donnerstag,
10.02.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Sonntag,
13.02.2005
31,000 Am Wochenende mit ein paar Rheinland-Pfälzern die Saarschleife und das Saarland unsicher gemacht. Am Samstag dann neben der Saar noch nasse Füße geholt; da hätten wir auch durch den Fluß laufen können. Der Weg auf der rechten Seite war wasserfrei, aber das haben wir erst gesehen, als wir schon mitten in den Fluten standen :-)
Und damit es sich lohnt, habe ich jetzt die Viren von den anderen übernommen ...
Freitag,
18.02.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
... jetzt läuft er wieder ...
Und wo ich jetzt beim eintragen bin, kommt auch die Sonne zum Vorschein. Ich war wohl zu schnell ;-)
Samstag,
19.02.2005
14,000 Im Groß-Gerauer Wald über verschneite Wege mit neuem Gepäck.
Sonntag,
20.02.2005
9,500 Vor'm Frühstück mit den Icebugs die ersten (Zweibeiner-)Spuren im Schnee hinterlassen :-)
Dienstag,
22.02.2005
12,000 Intervalltraining im dunklen Wald.
Mittwoch,
23.02.2005
26,600 Bei (fast) Vollmond an Rhein & Kühkopf flott im lockeren Schnee unterwegs *strahlemann*
Freitag,
25.02.2005
10,000 Mittagspausen-10er, schön gemütlich.
Samstag,
26.02.2005
42,195 Merkerser Kristallmarathon, 500m unter der Erde bei konstant 20 °C. Die Entscheidung für die Laufklamotten war einfach, die Strecke recht profiliert (eigentlich nie eben ;-). War alles in allem ganz schön anstrengend.
Viele alte Bekannte (u.a. die Steppenhühner Babka & Aragorn) getroffen.
Mehr demnächst auf meiner homepage...
@Babka: ToiToiToi für Badwater !!!
Sonntag,
27.02.2005
18,500 In langer Laufkluft durch den Schnee im Groß-Gerauer Wald bei Sonnenschein nach Polen eingelaufen:-)
Erstaunlicherweise (fast) keine Nachwirkungen vom Unter-Tage-Marathon gestern.
Dienstag,
01.03.2005
12,000 Mittagspausen-12er mit Verspätung.
Mittwoch,
02.03.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Donnerstag,
03.03.2005
12,000 Mittagspausen-12er bei eitel Sonnenschein.
Samstag,
05.03.2005
35,000 Frankfurt-Umrundung 2. Teil, diesmal im Schnee und mit netter Begleitung :-)
Dabei gelernt, daß um Frankfurt herum viel grün (na ja, das lag heute unter einer Schneedecke, zugegeben) ist.
Sonntag,
06.03.2005
21,100 Frankfurter Halbmarathon mit anfangs etwas schweren Beinen und zum Ende bei eiskaltem Gegenwind. Aber schön war's trotzdem :-)))
Montag,
07.03.2005
9,500 Mittagspause, die kurze, zum Beine auslockern.
"Gerry, Du sollst das doch nicht!" Doch der Jagd-Vierbeiner läuft locker neben mir her und freut sich über das laufen und die Streicheleinheiten. Na gut: nach 100 Metern bringe ich Gerry zu Frauchen & Herrchen zurück (er macht 'Sitz' und wird auch nur ganz moderat ausgeschimpft :-) und laufe alleine weiter.
Montag,
07.03.2005
14,000 Abends eine zweite Einheit im dunkeln in hügeliger Umgebung; ich glaub', ich brauche mehr Bergtraining :-)
Mittwoch,
09.03.2005
12,000 Na, wenn ich schon Steppenhuhn des Tages bin, kann ich ja auch in der Mittagspause so ein bißchen Frust abbauen. Hinterher isses immer besser ;-)))
Donnerstag,
10.03.2005
12,000 Mittagspausen-12er, heute wieder ohne Frust :-)
Freitag,
11.03.2005
10,000 Mittagspausen-10er bei kaltem Wind. Ist nicht Frühling ???
@Wolfgang: bei manchen dauert's halt etwas länger und ich bin ja auch schon älter ;-)))
Sonntag,
13.03.2005
42,195 Nach kurzfristigem Entschluß schön locker mit netter Begleitung in Kandel.
Dabei viele andere Hühner getroffen und zum Schluß sogar noch einige überholt :-)
Montag,
14.03.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Familie Wiedehopf bereitet die neue Behausung vor; es scheint endlich Frühling werden zu wollen ;-)))
Mittwoch,
16.03.2005
14,000 Ähnliche Einheit wie letzte Woche Montag, gleiche Umgebung, andere Strecke. Leider auch wieder im dunkeln. Aber die Tage werden ja jetzt wieder länger und dann werde ich die Hügel auch sehen (na ja, ob das so gut ist :-)
Donnerstag,
17.03.2005
12,700 Abends ein lockeres(?), flaches Ründchen im T-Shirt; es ist Frühling :-)
Samstag,
19.03.2005
14,000 Die 14er Runde in GG mit neuen Schuhen zur Einstimmung auf Eschollbrücken.
Sonntag,
20.03.2005
50,000 Eschollbrücken in neuer PB: was will man(n) mehr :-)))
Dienstag,
22.03.2005
25,200 Heute die Heimlauf-Saison von Frankfurt nach Groß-Gerau eröffnet.
Die Rehe (immerhin 4 'entdeckte') stören sich nicht wirklich an mir und der Nieselregen zum Schluß ist sehr angenehm.
Donnerstag,
24.03.2005
10,000 Schneller Mittagspausen-10er mit Kollege.
Nach den 3 Stunden klettern gestern bin ich froh, daß beim laufen die Arme nur eine eher unterstützende Funktion haben; ansonsten wäre ich heute nicht weit gekommen :-)
Freitag,
25.03.2005
25,000 Lockere Regenerations-km mit Wolfgang Gräf am Rhein (endlich mal wieder in Rheinhessen :-))).
Und die isotonischen Pommes hinterher waren klasse...
Samstag,
26.03.2005
23,000 'Running Experience'-Osterlauf am Rhein entlang. Eigentlich wollte ich ja nicht soo schnell laufen, aber es lief grad' so gut :-)
Sonntag,
27.03.2005
4,500 Kurze Runde mit netter Begleitung in GG.
Montag,
28.03.2005
25,000 In Jügesheim unter Tommi's Betreuung zu neuer Bestzeit gelaufen.
Die schnelle Einheit am Samstag hat wohl nicht geschadet. Hat viel Spaß gemacht, auf der 2. Hälfte (die war fast 2 Min. schneller als die erste) Mitläufer einzusammeln :-)
Dienstag,
29.03.2005
24,400 Von der Firma nach Hause, diesmal ohne den Umweg zum Bahnhof und ohne Rehe (schade eigentlich)
Donnerstag,
31.03.2005
12,000 Mittagspausen-12er. Überall blüht und grünt es, duftet nach Frühling, die Vögel zwitschern; nur die Sonne kommt erst jetzt, wo ich hier eintrage, so langsam raus ;-)
Freitag,
01.04.2005
20,700 In schönstem Sonnenschein zum Mönchbruch mit Zusatzrunde. Irgendwie ist jetzt Frühling :-)
Sonntag,
03.04.2005
12,000 Nach 3,5h Radfahren noch ein lockeres Ründchen im GG-Wald. Gut, daß beim laufen die Sitzfläche nicht so sehr belastet wird ;-)
Montag,
04.04.2005
14,000 Abends ein lockeres Ründchen im GG-Wald mit Rehe beobachten.
Dienstag,
05.04.2005
14,000 Auch bei Tageslicht betrachtet wollen die Hügel um Alzey nicht kleiner werden ...
Mittwoch,
06.04.2005
12,000 Mittagspausen-12er, flach und schön gemütlich.
Donnerstag,
07.04.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Nachdem ich die nicht laufen wollenden/könnenden Kollegen als Weicheier bezeichnet habe, hört pünktlich zum loslaufen der Regen auf *HoHoHo*
Samstag,
09.04.2005
50,000 Ja, ich war auch in Marburg und bin dort mit meiner Lauf-/Gehtaktik doch tatsächlich zu neuer Bestzeit 'gelaufen' :-) Wo soll das noch enden ???
@funrunny: schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben. Ich dachte eigentlich nicht mehr, dich noch zu kriegen, aber wenn du auch eine Pinkelpause einlegen mußt ... Glückwunsch nochmal zu Deiner PB!
Sonntag,
10.04.2005
9,500 Lockeres Auslaufen, diesmal wieder ohne Gehpausen, mit Schwimmer-Begleitung in GG. Ging ohne große Nachwirkungen von gestern.
Somit bin ich in dem 1 Jahr VirtuTEL-technisch 3876 km gelaufen :-)
Dienstag,
12.04.2005
10,000 Mittagspausen-10er, schön gemütlich.
Dienstag,
12.04.2005
13,000 Und abends noch die zweite Trainingseinheit. Diesmal in neuer Umgebung mit Hügeln :-)
Mittwoch,
13.04.2005
25,200 Weils so schön war, laufe ich heute wieder von der 4ma zurück. So manche Kollegen erklären mich für verrückt - ich fasse das in diesen Fällen einfach mal als Kompliment auf :-)
@Öcher: laß' dir was einfallen, wenn ich beim Isarrun bin, sonst wird das nix mit dem einkassieren :-) Aber immerhin habe ich heute keine 2. Trainingseinheit ...
Donnerstag,
14.04.2005
12,000 Mittagspausen-12er. Die schweren Beine von gestern und letzter Woche schön gemütlich auslockern.
Sonntag,
17.04.2005
30,000 10 km schnell(er als vor 3 Jahren) den Feldberg hoch, dabei die Grenze nach Russland überlaufen, anschließend 10 km locker vom Feldberg wieder runter (ging irgendwie einfacher :-)
Abends dann nochmal 10 km in hügeligem Gelände, weil's so schön war ...
Dienstag,
19.04.2005
12,000 Mittagspausen-12er zum auslockern der Beine und entfernen der Bleikügelchen aus denselben. Waschanlage kann auch nicht schlimmer sein - das nächste mal nehme ich Duschgel mit, spart hinterher Zeit beim duschen ;-)
Mittwoch,
20.04.2005
12,000 Mittagspausen-12er, diesmal zwar bewölkt, aber immerhin ohne Regen.
So konnte ich die Zeit zum duschen natürlich wieder nicht einsparen ;-)
Donnerstag,
21.04.2005
12,000 Mittagspausen-12er. Endlich mal wieder im Sonnenschein :-)
Sonntag,
24.04.2005
40,000 Gesammelte Laufkilometer (die Radkm's verschweigen wir hier ;-) vom viiiiieeeel zu kurzen Wochenende im Altmühltal.
Sonntags (schnell) vorbei an der Mammuthöhle Buchenhüll - das Mammut (oder heisst das der?) war aber wohl noch beim verspäteten Frühschoppen :-)))
Montag,
25.04.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Flach wie eh' und je, ohne Mammut, dafür mit Regen; Altmühltal war schöner :-)
Dienstag,
26.04.2005
10,000 Mittagspausen-10er. Das Wetter wird schon wieder besser ...
Fausto rückt mir in seiner 2. Runde auf die Pelle; noch hab' ich einen knappen Marathon Vorsprung ;-)
Dienstag,
26.04.2005
14,000 ... und abends noch eine zweite, hügelige Trainingseinheit dazu :-)
Donnerstag,
28.04.2005
23,000 Von der 4ma in heimatliche Gefilde. Leider etwas schwerfällig, aber schön (warm) war's.
Dienstag,
03.05.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Die Ruhe vor dem Sturm (nein Isarrun) mal kurz unterbrochen: es klappt noch mit dem laufen :-)))
Donnerstag,
05.05.2005
27,000 Vatertags-(Lauf)tour zum Kühkopf mit kleiner Runde um denselbigen.
Unterwegs kommt dann die Sonne durch, sodaß man(n) doch besser mal ein paar Euronen für die kleine Verpflegung unterwegs hätte einpacken können. Aber wer hört schon auf die Frauen ;-) Schön war's trotzdem, auch, wenn die Apfelsaftschorle am Golfplatz (müßen Golfer eigentlich während dem golfen wirklich Flüssigkeit 'nachtanken'?) unverschämt verlockend aussah :-)
Sonntag,
08.05.2005
25,000 Als Hase und Motivator für 2 Mädels auf den mit (vermeintlich) weniger Zuschauern bestückten Abschnitten beim Mainz-Marathon mitgelaufen.
Bei dem (teilweise vorhandenen) Gegenwind versucht, Windschatten zu bieten. Klappt als 'halbes Hemd' nicht so wirklich, aber alleine der Versuch wird schon gewürdigt :-)
Mittwoch,
11.05.2005
12,000 Abends locker ein kleines Ründchen in GG. Geht wunderbar - alles bestens - der Isarrun kann kommen :-)
Donnerstag,
12.05.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Freitag,
13.05.2005
10,000 Mittagspausen-10er, schön gemütlich.
So - und hiermit melde ich mich ab bis nach dem Isarrun :-)))
Montag,
16.05.2005
62,200 Isarrun, 1. Etappe
Zum einrollen.
Ja, ich war auch dort und trage hier schon mal die km's ein.
Bericht mit Bildern demnächst auf meiner homepage :-)
Dienstag,
17.05.2005
74,600 Isarrun, 2. Etappe
Noch geht's gut :-)
Mittwoch,
18.05.2005
71,600 Isarrun, 3. Etappe
Der Tag, als der Regen kam ;-)
Donnerstag,
19.05.2005
59,300 Isarrun 4. Etappe
Es geht wieder bergauf :-)
Freitag,
20.05.2005
65,700 Isarrun, 5. Etappe
'Endspurt' ohne Zeitlimit mit Klumpfuß und angepassten Zielen.
Die Umgebung und das Wetter entschädigen für alles :-)))
Liebe Grüße an alle 'Mitläufer' und erholt Euch gut :-)
Bericht demnächst auf meiner homepage ...
Donnerstag,
26.05.2005
13,000 Früh morgens mit ein paar Rheinland-Pfälzer(inne)n die Gegend um Alzey unsicher gemacht.
Dabei festgestellt, daß das rechte Schienbein die Strapazen der letzten Isarrun-Etappe noch nicht vergessen hat - jeder Schritt ist sehr deutlich spürbar ;-(
Na ja - es gibt ja auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten :-)))
Sonntag,
29.05.2005
5,000 Bei 80°C und null Luftfeuchtigkeit im großen 'Schwitzkasten', immer schön um den Ofen 'rum :-) Die Wärme tut dem rechten Schienbein sehr gut (oder war das die Massage gestern?).
Vorbereitung auf Badwater 2005 für neue und alte Wüstenfüchse. Wasserverbrauch in der halben Stunde: 1.5l bestes Gerolsteiner - Badwatermäßig halt.
Mehr darüber demnächst (wenn mal wieder mehr Zeit ist :-) auf meiner homepage ...
Montag,
30.05.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Das rechte Schienbein verlangt doch noch nach einer längeren Pause ;-(
Vielleicht war's aber auch nur zu kalt heute :-)))
Donnerstag,
02.06.2005
5,600 Gemeinsam mit 60tausend (so ungefähr ;-) anderen die Frankfurter Innenstadt unsicher gemacht :-)
Samstag,
04.06.2005
24,000 Vor dem Frühstück im Alzeyer Hügelland (mit Bergwertung am Petersberg) das rechte Schienbein getestet.
Na also - geht doch ...
Montag,
06.06.2005
12,000 Mittagspausen-12er.
Schienbein wieder bestens :-)
Mittwoch,
08.06.2005
10,000 Mittagspausen-10er zur Abwechslung mal wieder flotter :-)
Donnerstag,
09.06.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Warmlaufen fuer das Maerchen-Wochenende.
Sonntag,
12.06.2005
64,000 Märchenlauf (Brüder-Grimm Lauf), die ersten 4 Etappen; für die 5. blieb aus anderen Gründen (es gibt noch anderes ausser laufen :-) keine Zeit.
Die beiden Tage waren schön wie immer mit vielen alten Bekannten und neuen Gesichtern.
Hat riesig viel Spaß gemacht (auch wie immer) - im nächsten Jahr bin ich wieder dabei :-)
Mittwoch,
15.06.2005
12,000 12er Runde im Groß-Gerauer Wald, schön gemütlich :-)
Donnerstag,
16.06.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
(Schwül)Warmlaufen für Biel.
Samstag,
18.06.2005
100,000 Ja: auch der Isarpirat war in Biel :-)
Super Stimmung, viele Steppenhühner und sonstige Bekannte dabei, nette Begleitung - was will man(n) mehr :-)))
Das rechte Schienbein meckert zwar ab km 35, aber da muss es jetzt halt durch ...
Anschließend Picknick auf der Wiese - trotz viel Fahrerei ein Super-Wochenende.
Mittwoch,
22.06.2005
14,000 Premiere im Ober-Olmer Wald, mit viel netter Begleitung.
Das Schienbein scheint wieder beruhigt - er läuft wieder :-)
Donnerstag,
23.06.2005
12,000 Mittagspausen-12er bei schönstem Sonnenschein :-)
Freitag,
24.06.2005
12,000 Mittagspausen-12er. Flott unterwegs bei schwülwarmem Wetter :-)
Montag,
27.06.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Nach dem Kletter-Wochenende wieder langsam anlaufen ...
Dienstag,
28.06.2005
23,000 Von der 4ma nach Groß-Gerau.
Der Biergarten am Mönchbruch ist gut besucht, ich rausche aber (na ja, was man halt so rauschen nennt) dran vorbei.
Mittwoch,
29.06.2005
10,000 Mittagspausen-10er.
Samstag,
02.07.2005
16,000 Immer an der Cam entlang in Richtung Ely. Am ersten Kissing-Gate (schoener Brauch :-) umgedreht und wieder zurueck gelaufen.
Sonntag,
03.07.2005
17,000 Die 14er-Runde in GG mit einer kleinen Erweiterung. Ist das hier warm ;-)
Dienstag,
05.07.2005
10,000 LA: vom Hotel in Richtung Strand. Die Ecke hinter dem Flughafen ist nicht gerade einladend, immerhin haben wir vor dem umdrehen den Strand noch gefunden :-)
Mittwoch,
06.07.2005
10,000 LA: am Strand :-) Davon die letzten 4km Barfuss und zum Teil im Wasser.
Donnerstag,
07.07.2005
8,000 LA: am Strand, diesmal in die andere Richtung. Die letzten 3km wieder Barfuss :-)
Freitag,
08.07.2005
10,000 Lone Pine in Richtung Mt. Whitney Portal. In 1700m Höhe, bei 37°C mit 1l Wasser.
Samstag,
09.07.2005
4,000 Stove Pipe Wells - Dünen. In 40 Minuten doch glatt 1l Wasser verbraucht :-)
Montag,
11.07.2005
48,300 Badwater: Stove Pipe Wells - Townes Pass - Panamint Springs.
In der Nacht bei tollem Sternenhimmel und angenehmen Temperaturen laufe ich in Moskau ein :-)
*** das war's denn beim VirtuTEL ***

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549755 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen