Der Markus macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 19.04.2024: 5.013,350

Sonntag,
11.04.2004
23,000 --
Montag,
12.04.2004
0,000 --
Montag,
12.04.2004
27,000 --
Sonntag,
18.04.2004
41,000 --
Freitag,
23.04.2004
38,000 --
Sonntag,
25.04.2004
22,000 Davon 21,095 bei einem sehr schönen aber etwas unbefriedigenden Halbmarathon in Weiden. Mangels eigenem Biss und fehlender Konkurrenz. Nur 1:29:11 :-(
Sonntag,
02.05.2004
74,000 Immer die ganze letzte Woche ist gemeint. Nicht das ihr denkt ich laufe nur Sonntags und dann gründlich ;-)
Sonntag,
09.05.2004
86,000 Mainz Marathon 3:07:10
Endlich habe ich nach 14,5 Jahren meine Bestzeit um 2:11 Minuten verbessert.
Das heißt das ich in 48 Jahren die 3 Stunden unterbiete. Mit 88 Jahren ist das ja dann auch nicht so schlecht ;-)
Dienstag,
11.05.2004
6,000 Diese Woche komme ich irgendwie nicht zum laufen. Bzw. ich habe keine Lust.
Erstaunlicherweise habe ich beim virtuellen Kilometerplaner gerade 1225 km stehen. Genausoviel wie beim Deutschlandlauf 98 von Rügen nach Lörrach.
Die Pause nach dem Marathon und vor dem Isarlauf genieße ich. Ich bin ja schließlich ein Genußläufer und kein Streaker ;-)
Freitag,
21.05.2004
328,000 --
Donnerstag,
27.05.2004
27,000 --
Samstag,
29.05.2004
160,900 100 Meilen in Landwehrhagen, das hat wieder richtig Spaß gemacht. Gutes Wetter, noch bessere liebevolle Organisation von Susi und Hans-Dieter und 100% nette Leute.
Sonntag,
06.06.2004
43,000 Gestern einen schönen 11 km Lauf in der Hersbrucker Schweiz gemacht.
Und irgendwie klappt hier meine Eingabe immer nur nach dem 5ten oder 6ten Versuch. Deswegen bin ich so schreibfaul ;-)
Mittwoch,
09.06.2004
9,400 Kurze Runde an der Pegnitz in der Mittagshitze. Heiß wars. Aber auch sehr schön.
Donnerstag,
10.06.2004
19,000 19 schwüle Kilometer. Ich war ziemlich platt Zuhause. Erst ein paar Bier im Biergarten auf der Wörderwiese, die ja viele vom 6h Lauf kennen haben mich wieder aufgebaut. Mir allerdings auch noch einen schönen Sonnenbrand beschert.
Laufen ist einfach eine Qual ;-)
Sonntag,
13.06.2004
21,000 17 km mit dem Lauftreff - Franken und hin und zurück nach Hause. Hört sich an als laufen da 50-100 Leute. Wir sind aber ein kleiner aber feiner Lauftreff. Heute waren wir zu zwot, und es hat richtig Spaß gemacht durch den Wald zu wetzen und sich mit einem angehenden Lehrer über die Bayrische Bildungspolitik zu unterhalten. Ist natürlich alles prima in Bayern ;-) Oder hattet Ihr was anderes erwartet?
Nach löschen der Cookies kann ich jetzt auch wieder eintragen. Danke Stephan!
Dienstag,
15.06.2004
0,000 Manchmal gibt es Tage im Leben da freut man sich wenn man nicht zum laufen kommt. Heute war so einer :-)
Donnerstag,
17.06.2004
24,500 Heute bei meiner 14 km Runde an der Pegnitz hatte ich einen schmerzlichen Verlust zu beklagen. Vor einigen Jahren gab es Kunst am Fluss mit einigen schönen Skulpturen direkt an meiner Laufstrecke nach Fürth. Die Stadt Nürnberg hatte kein Geld die Werke aufzukaufen und so wurden sie nach und nach von den Künstlern wieder abgebaut. Nur eine 3,5 Meter grosse Metallskulptur ein schlanker Sitzender blieb an einem Eisenbahnbrückenpfeiler sitzten.
Jedes Mal habe ich mich an dem Anblick gefreut. Gestern ein letztes Mal (gleich 4 Mal, 2x mit dem Rad dann beim Laufen) Heute war sie weg.
Allerdings gibt es auch wirklich Schlimmeres. Fasst direkt gegenüber auf der Fussgängerbrücke sind seit einigen Wochen Blumen und Bilder am Geländer angebracht. Hier wurde ein junges Mädchen ermordet.

Da ist der Verlust von etwas Metall doch wirklich nebensächlich.

Freitag,
18.06.2004
6,000 --
Dienstag,
22.06.2004
9,000 Fruehe Kilometer ueber einen Platz der gar nicht Rot ist.
Mittwoch,
23.06.2004
11,000 Wegen irgendeiner Staatsaktion bin ich zu 4 extra Kilometern rund um den Zielbereich des Virtutel gekommen. Ich kann nur sagen es lohnt sich weiter zu laufen.
Freitag,
25.06.2004
6,000 Auf den Spuren von Jesper und Co in Shadrinsk. Einem 80 TSD Einwohnerort hinter dem Ural. Hier stehen nette Holzhaeuser neben idylischen Plattenbauten.Und die Strassen bestehen aus mehr Schlagloechern als Asphalt.
Erstaunlicherweise koennen die jungen Leute hier sehr gut Englisch sprechen.
Freitag,
02.07.2004
33,000 Wenige Kilometer fuer 4 Mal laufen. Dafuer mindesten 227 Mueckenstiche gesammelt. Das macht Spass ich sag es euch :-)
Sonntag,
04.07.2004
18,000 Erkundungslauf durch Chuzir. Bekannt durch Film,m Funk und Fernsehn: Sternefluestern.
Wildes Dorf, erinnert an die Goldgraeberzeit. Noch gibt es keinen staendigen Strom hier. Drum rum tiefstes Blau des tiefsten Sees der Welt.
Wo, in Erdkunde nicht aufgepasst, oder?
Montag,
05.07.2004
37,000 20 Jahre Jubilaeumslauf
Davon mindestens 15 durch ein Blumenmeer. An einem See Pause gemacht und geschwommen. Mit Studenten aus Japan, Korea, China und Russland Tee getrunken und mein Camelbak aufgefuellt.
Dieser Lauf war vielleicht wirklich der schoenste Traningslauf in meinem Leben.
Jetzt laufe ich schon die Haelfte davon.
Samstag,
10.07.2004
11,000 Geburtstagslauf kurz vorm Ende der Welt. Jedenfalls dachte ich das noch vor einigen Wochen. Nur diese Stadt ist mondaen und schoen. Der Fluss den man hier nur bis zur Insel sieht ist hier 3 km breit. Woanders bis zu 8km. Und bis zu 90 Meter tief und 4000 km lang. Dagegen ist der Rhein ein Bach ;-)
Montag,
12.07.2004
9,000 Beherrsche den Osten heisst die Stadt durch die ich heute Morgen gelaufen bin als Ihr alle gerade ins Bett gingt. Von einem Huegel hatte ich einen tollen Blick auf Stadt und Hafen. San Francisco ist ihr nicht ganz unaehnlich. Fast sind es sogar Nachbarstaedte. Allerdings liegt ein bischen Wasser dazwischen.
Sonntag,
18.07.2004
30,000 Schwül wars! Die 16 Kilometer heute morgen im Lauftreff waren ziemlich anstrengend.
Donnerstag,
22.07.2004
11,000 11 Kilometerchen mit netter Begleitung auf neuer Runde. Unterbrochen von einem Biergartenbesuch.
Sonntag,
25.07.2004
0,000 Nur 11 Km in einer Woche. Nein ich bin nicht verletzt. Eher das Gegenteil ;-)
Jedenfalls Frau Werwolf weiss von was ich rede ;-)))
Freitag,
30.07.2004
19,000 Schon zum zweiten Mal zum Biergarten mit Flugzeug gucken auf dem Hinweg. Zurück in tiefster Dunkelheit. Nur der Vollmond strahlt durch den Wald. Und meine Begleiterin auch :-)
Dienstag,
03.08.2004
28,000 Eh mich noch mehr Leutchen überholen, trage ich schnell mal die Km ein. Immer dieser Leistungsdruck. Ich dachte das ist Spass ;-)
Jedenfalls bin ich gestern über die letzten Meter meines alleraller ersten Marathons gelaufen. Und nicht ganz zufällig hatte ich auch das Trikot von damals an. Nach über 10 Jahren im Schrank kann man es wieder tragen. Das passende Bild, mit Trikot, eines stolzen Marathonläufers ist in meinem Profil zubewundern. Ja, ja da war ich noch Jung und hübsch. ( Zum Glück ist die Auflösung schlecht genug, um die Youngsterpickel zu zeigen ;-)

Freitag,
06.08.2004
9,000 Während im Tal die Jungs und Mädels ihre Runden im Flutlicht drehen, laufen wir über Hügel, Feld Wald und Wiesen um Erkrath rum. Schön isses hier.
Aus aktuellem Anlaß
Copywreit des Textes liegt beim Autor, alle anderen müssen sich eigene Texte ausdenken ;-)
Samstag,
07.08.2004
14,000 Mit dem Rennhamstern umnen See rum. Schön das die Steppenhühner so verteilt sind das überall ein spontaner Lauftreff zustande kommen kann. Peter und die Wolf sind auch mitgelaufen ;-)
Montag,
09.08.2004
14,000 In lauer Abendluft zu einem kleinen See gelaufen. Hier könnte man gut einen 24h Lauf veranstalten oder 6 Tage, oder oder?
Dienstag,
10.08.2004
9,500 Schwein gehabt und sogar 5 davon.
Samstag,
14.08.2004
16,750 Kreuz und quer von See zu See
Sonntag,
15.08.2004
18,000 Nur ein See aber vieeel weiter!
Dienstag,
17.08.2004
18,500 Flott über Feld, durch den Wald, über die Wiese, über die Bahngleise und über die Bundesstrasse.
Freitag,
20.08.2004
28,500 Uih, endlich mal paar Kilometerchen auf meine Frau gutgemacht ;-)
Sonntag,
22.08.2004
12,000 12 flotte Kilometer
Montag,
23.08.2004
27,000 4 Kilometer gut gemacht und dann schöne 23 Km zusammen. Diesmal mal wieder mit Biergarten. Wie lange wird das noch gehen? Das Wetter hat ja schon was herbstliches.
Donnerstag,
26.08.2004
15,000 Eine Runde mit Klaus und Angela
Morgen bin ich Steppenhuhn des Tages und weiß es noch nicht. Sonst hätte ich natürlich sofort meine Kilometer eingetragen. Ich habe ja sonst nichts zu tun.
Gelle, Frau Werwolf ;-)

Und schon bin ich wieder 44ster. Wow, ein Platz auf den ich wirklich stolz bin :-)
Sonntag,
29.08.2004
23,000 Ein allerletztes Mal beim Lauftreff- Franken. Leider ist keiner des kleinen Lauftreffs da. Ich laufe meine Runde durch den verregneten Wald alleine. Abschiedsstimmung.
Sonntag,
05.09.2004
0,000 Echte Nullrundenwoche. Aber das ist meine erste dieses Jahr. In anderen Jahren hatte ich zu dem Zeitpunkt schon bestimmt 4 oder 5 davon.
Montag,
06.09.2004
14,000 Tolles Haus auf der Laufrunde angeschaut. Aber andere Mitläufer und bestimmt auch die Nachbarn finden es merkwürdig. Aber so ist das mit dem Geschmack.
Montag,
13.09.2004
11,000 Planlos durch GG und dann raus aufs schöne Land.
Samstag,
18.09.2004
14,500 Durch den schönen Sauerländerwald. Ein Haus mit Löchern gesehen, durch die die Bäume wachsen ;-)
Sonntag,
19.09.2004
11,500 10er in Bad Berleburg. Gutes Wetter, schöne Strecke und 41:17. Ich bin zufrieden.
Sonntag,
26.09.2004
39,000 Alle in der letzten Woche, inklusive netter Architektur in der Nähe. Der Rückstand beträgt nur noch genaue 200 km. Das war in guten Zeiten in 24h machbar ;-)
Sonntag,
03.10.2004
71,000 Endlich mal ne normale Trainingswoche. Aber, stimmt eigentlich auch nicht: Tempotest und 50 Liegestütze auf 10 Km sind doch nicht normal, oder?
Schöner Long jog am Sonntag.
Sonntag,
03.10.2004
11,000 --
Dienstag,
05.10.2004
16,000 TUS Tempotraining bis die Socken qualmen. Aber es lief viel besser als erwartet.
Samstag,
09.10.2004
65,000 Rheintalultra: Toller Lauf, tolles Wetter, die ganze Zeit einen netten Laufpartner. Was will man mehr. Es lief richtig rund bei Eberhard und mir. Und jetzt habe ich Muskelkater;-)

Nach 4 km hatte ich übrigens 43000km auf meinem persönlichen Lauftacho.
(Aber 66 km waren das nicht.)
Dienstag,
12.10.2004
13,500 Einlaufen, dann 1,5 - 0,5-0,5 -1,5- 0,5-0,5 -1,5 - 0,5-0,5 und wieder zum TUS
Alles mit flotten 15 km/h oder schneller. Ging erstaunlich gut für einen altgedienten Ultraläufer. Ich glaube ich habe noch viel Luft in meiner 10er Zeit ;-)
Mittwoch,
13.10.2004
0,500 Die 0,5 sind ein kleiner Schritt beim virtutel und eher symbolisch für die gnadenlosen 2h Theraband Training beim TuS. Der Rheintalultra war lockerer.
Aber der TuS Griesheim hat schon einen Olympiateilnehmer in Athen gestellt.
Vielleicht schaffe ich das auch noch ;-)


prusssst :-)))))))))))))))

Auf alle Fälle wird das Konditionstraining nicht schaden.
Sonntag,
17.10.2004
48,000 Drei Mal schöne 16 Kilometerchen rund um Trebur. Zweimal in GA1, oder wie das heißt, mit Begleitung ;-)
Montag,
18.10.2004
16,000 16 km in flottem Tempo mit Rebhühnern und Regenbogen.

Vorwarnung: Jetzt geht es nicht ums Laufen!

Und dann habe ich versucht schwimmen zu lernen:
Eigentlich dachte ich, ich könnte das schon. Aber während 40-50 TUS Triathleten durch das Becken pflügten und einen irren Lärm mit ihrer Kraulerei veranstalteten, hatte ich das Nichtschwimmerbecken fast für mich alleine. Unter fachkundiger Anleitung, habe ich versucht, mit Kraulähnlichen Bewegungen, nicht unterzugehen. Manchmal fühlte ich mich aber eher wie ein ertrinkender und musste an den etwas gruseligen Film Open Water denken, den ich letztens im Kino gesehen habe. Aber Haie waren definitiv nicht im Becken. Nach 45 minütigem mehr oder weniger koordiniertem Kraultraining war ich echt platt.
Dienstag,
19.10.2004
18,000 18 km mit den ganz schnellen TUSlern. Was für die Einen lockeres GA1, ist für mich ein guter Ersatz des dienstäglichen Tempotrainings. ( die reden von 2:30 beim Marathon und 33-34er Zeiten auf 10, da muss man cool bleiben ;-)
Mittwoch,
20.10.2004
0,500 Wieder ein kleiner Schritt nach Moskau. Aber ein grosser für viele unentdeckte Muskelpartien an meinem Körper. Ich sage euch Zirkeltraining ist schlimmer als 30 km laufen ;-) Aber alles ganz freiwillig!
Donnerstag,
21.10.2004
6,500 Locker die strapazierten wiederentdeckten Muskelpartien Gassi geführt.
Freitag,
22.10.2004
16,000 Flotte 16 km und die kurze Hose hätte auch gelangt.
Sonntag,
24.10.2004
28,000 28 km mit Angela. Für mich langsamer Longjog bei herrlichem Wetter zum Rhein. Dieses mal mit kurzer Hose. 2 km rundownriverrhine. Rast an einer Trinkhalle, mit bestaunen der vielen Harleys, die hier vorbeitockern. Die Mopeds müssen wohl alle noch mal gelüftet werden vor dem langen langen Winter.
Dienstag,
26.10.2004
11,000 Davon 6 x 400m in 82 bis 87 Sekunden. Ich bin fast gestorben ;-)
Freitag,
29.10.2004
16,000 Laktattest auf der Bahn. Schön mit Zeitkärtchen immer im Kreis rum. Erst 4x3 km in 5:40 - 5:20 - 5:00 - 4:40 Puls von 120 bis 14o und zwischendurch einen Pieks in den Finger. Dann noch schneller in 4:20 und 4:00, aber nur 2 und einen Kilometer.
Puls war dann bei 161.
Was das ganze gebracht hat, erfahre ich am Dienstag ;-)
Sonntag,
31.10.2004
22,000 Kreuz und quer beim Frankfurt Marathon. Frau Werwolf bei der Arbeit zu geschaut ;-) und in der Festhalle den Finishern zugejubelt.
Danach nette 15 km am Main entlang. Mehrere Leute fragten uns, ob wir die letzten vom Marathon seien. Man war das peinlich ;-)
Montag,
01.11.2004
7,000 Lockere 7 Kilometer vor dem Kraultraining.
Das rumgeplansche im Nichtschwimmerbecken war dann nicht so locker. Jetzt merke ich meine Oberschenkel Adduktoren. Wusste garnicht das es sowas gibt. Aber man lernt ja nie aus.

Hilfe! Und wie kriege ich jetzt die ganzen Fehleinträge weg? Sonst werde ich ja noch des Betrugs bezichtigt ;-)
Dienstag,
02.11.2004
11,000 Lockeres Laufen beim TUS mit 3x 200 Metern. Während die anderen schon auf der Zielgeraden die Stoppuhr drücken, komme ich gerade aus der Kurve
Mittwoch,
03.11.2004
0,500 Wieder ein kleiner Schritt nach Moskau, aber ein grosser für viele gerade entdeckte Muskelpartien an meinem Körper. Das Gummibandgeziehe fängt langsam an Spaß zu machen. Und die Liegestütz' fallen auch leichter.
Samstag,
06.11.2004
15,000 10 km Lauf in Jügesheim. Teil 1 der Winterlaufserie. Plan war in Richtung 40 Minuten zu laufen. Allerdings bin ich mit meinem Trainer Heinz sehr schlecht los gekommen. Der erste Km war ein reiner Crosslauf. Der Startbereich war einfach zu eng. Ein Auto stand noch im Weg und wahrscheinlich standen wir auch zu weit hinten. Jedenfalls 4:20 für den ersten und 12:30 nach 3 km. Pausenlos überholend wurden es dann so um die 40:38.
Nicht das gewünschte Ergebniss, aber neue Bestzeit. Da kann ich ja nicht meckern.
Sonntag,
07.11.2004
18,000 Im letzten Abendlicht los. Zum Mönchbruch nach dem Biergarten schauen. Aber der ist zu. Weicheier ;-) Na ja Geld hatten wir ja auch nicht mit. Dafür gaggerten viele Vögel rum. Bei so ner Dunkelheit zu laufen bin ich als Stadtkind gar nicht gewöhnt.
Mittwoch,
10.11.2004
0,500 Wieder mal das übliche TuS Konditionstraining. Diesmal fast ohne Gummibänder, aber mit Musik. So langsam merke ich auch, dass ich besser werde. Die Liegestütz' fallen mir leichter. Danach die Laktattest Auswertung mit einigen interessanten Aspekten fürs Wintertraining:
Mehr Tempovariation im Training und Steigerung in der Athletik können mir nur gut tun.
@readyforextremes: Hallo Georg, Dein philosophischer Ausflug hat mir gut gefallen.
Donnerstag,
11.11.2004
14,000 14 schöne langsame GA1 Kilometer zum Hegbachsee, Königsstädten, durch Nauheim bis zu meinem Lieblingshaus und wieder nach GG an der dampfenden und rappelnden Zuckerfabrik vorbei.
Samstag,
13.11.2004
0,100 DUV Versammlung - Anstrengend wie ein 60 km Lauf und mit 5,5 Stunden auch genauso lang.
In Kürze: Das DUV Präsidium wurde von den meisten Anwesenden bestätigt. Der Kurs von Volkmar Mühl wird weiter gefahren.
Das heisst, Lustläufer und Läufer die länger als 100 km laufen sind nur Beiwerk und irgendwie unerwünscht. Die Diskussionen über Regeln waren schon etwas absurd und vermissten das nötige Fingerspitzengefühl des Präsidiums.
Jedenfalls Walkman Läufer und Startnummernbandträger braucht dieser Verein nicht und ich brauche diesen Verein auch nicht.
Aber ein Versuch war es wert für die Interessen der Ultralangstreckenläufer jenseits der 100 km zu kämpfen.
Ich weiss jetzt für mich, dass ich mein Engagement besser bei den Steppenhühnern einbringe. Da geht es noch um's Laufen und nicht um eine theoretische Restmetervermessung nach einem 6 Tagelauf.
Es gibt wichtigeres: Freuen wir uns auf die 6 Tage von Colac mit Jesper Olsen, der ja sozusagen bei Fair means anreist ;-)
Freitag,
19.11.2004
17,500 Viel Wind, von vorne von wo sonst. Und als würde das nicht langen noch eiskalter Regen und der erste Schnee. Aber es gibt schlimmeres. Und ein durchgepusteter Kopf tut gut.
Sonntag,
21.11.2004
21,000 Mit Angela in der Abenddämmerung um den Kühkopf. Jetzt weiss ich einen neuen Grund warum man Ultraläufer werden kann: Weil Frau einfach nicht mehr Heim findet ;-)
Mittwoch,
24.11.2004
0,100 Wieder Zirkeltraining beim TUS. Diesmal als lockere Rekom Einheit. So locker sind die 50 Liegestütz allerdings dann doch nicht, für sone Weicheier wie mich. Aber hier wurden ja auch schon Weltmeister ( U23) geschmiedet.
Aber insgesamt waren die 90 Minuten doch deutlich lockerer als sonst.
Sonntag,
28.11.2004
35,500 2 Läufchen am Wochenende. Mal mit sehr wenig Matsch auf Feldwegen und mal mit viel Matsch auf Waldwegen. Aber die Schuhe sahen danach irgendwie genauso aus, gelle Angela?
Dienstag,
30.11.2004
14,000 Schön langsam.
Ha, aber den fuffzigzen Platz lasse ich mir soschnell nicht nehmen ;-)
Gelle Frau Werwolf?
Donnerstag,
02.12.2004
9,000 Flott, mit lockeren Sprints zu den Laternenmasten.
Samstag,
04.12.2004
12,500 Jügesheim, 10 km Winterlaufserie zweiter Streich: Bei diesmal guten Start- und Wetterbedingungen habe ich den magischen ;-) 40 Minuten 4 oder 5 Sekunden Vortritt gelassen. Egal, Hauptsache mal wieder eine neue Bestzeit (*stolz auf die Schulter klopf* - sonst machts ja keiner ;-)
Aber wie das Leute über 100km schaffen so einen Schnitt zu rennen, ist mir ein Rätsel. Und pinkeln müssen die ja auch noch mal.
Sonntag,
05.12.2004
10,000 Davon 5 bei meinem allerallerersten 5km Wettkampf.
Nur 19 Stunden nach meiner 10km Bestzeit noch eine.
Und dann noch 2. in der Altersklasse mit wirklich schöner Urkunde und Silbermedallie.
Aber keine Angst, ich werde auch wieder mal was richtiges Laufen.
Schön war auch noch das Kuchenbuffet und der riesige Schokonikolaus den jeder Teilnehmer bekommen hat.
Dienstag,
07.12.2004
14,000 14 Kilometerchen rund um Griesheim mit Angela und den TUSlern
Donnerstag,
09.12.2004
21,000 Schön langsam durch den dunklen Wald.
Samstag,
11.12.2004
16,000 10km Reinheimer Pokallauf, sozusagen die Vereinsmeisterschaft vom TUS Griesheim. Und da sich noch niemand für die letzten Plätze gemeldet hatte, haben wir das mal eben übernommen.
Knackige Strecke, erst hoch, dann flach mit eisiger Luft (nein so hoch war es auch wieder nicht, einfach nur kalt ;-) dann in den Wald runter, runter, runter, kurz flach und dann wieder hoooooch. Dann wieder flach. 30:30 bei km 7. Flott der nächste km und dann im freien Fall nach Reinheim. Knapp unter 42 wurden es dann.
Mittwoch,
15.12.2004
0,100 Schweinhund besiegt und zum Zirkeltraining gegangen. Schön war es mitzubekommen das auch Top Ultratrias mal keinen Bock zum trainieren haben und wieder nachhause gehen. Ich dachte das geht nur mir so ;-)
Samstag,
18.12.2004
16,000 Einmal um den Kühkopf, ohne verlaufen. Die alten eingezeichneten Wege scheint es im Moment wirklich nicht zu geben. Letztes Mal hatten wir schon an der richtigen Stelle gesucht. Aber da liegen jetzt 4 m hohe Pappelbäume übereinander.
Montag,
20.12.2004
0,000 Zu kalt! Brrrrrr ;-)
Dienstag,
21.12.2004
16,000 Flotte 16 Kilometer auf hartgefrorenem Boden bei letztem Sonnenlicht.
Habe eine Bisamratte (oder ähnliches) gesehen. Die wollte garnicht ins Wasser.
War ihr vielleicht auch zu kalt ;-)
Mittwoch,
22.12.2004
19,000 Die Gunst der Stunde genutzt und im schönen Schnee meiner Stauausdemwegläuferin entgegen gelaufen.
Samstag,
25.12.2004
17,000 Jetzt bin ich auch unter die Pulser geraten. 124 im Durchschnitt.
Dienstag,
28.12.2004
18,000 Und jetzt kenne ich mich schon etwas besser mit den tausend Knöben an dem Pulser aus. Deutlicher Trainingseffekt messbar: 123 Schläge im Mittel. Einer weniger als letztes Mal. Dafür 1 km mehr. Habe ich dann Puls 0 wenn ich 140 km laufe oder habe ich da etwas übersehen ;-)
Jedenfalls ein tolles Spielzeug.

Boah...! Und prompt wieder auf MEINEN Fufzigsten Platz aufgrückt.
Und morgen mache ich noch den ultimativen Sülwesterlauf.
Schade nur das da soviele Steppenhühnchen mitlaufen. Da werde ich garnicht viel nachvorn laufen können ;-)
Freitag,
31.12.2004
35,000 Mit vielen Hühnern und Nichthühnern über und rund um die Möhnetalsperre gelaufen. Mattin hatte eine selektive Strecke rausgesucht. Mit schwierigsten Kletterpassagen an der beinahe die Gattin des Restmeterbehaftetenweltrekordhaltergatten fast in den Fluten eines bis dato unbekannten Ruhrzuflusses untergegangen wäre.
Aber die Geografen sind gerade nochmal um eine Flussumbenennung herum gekommen. Danach wurden wir mit ungesündestem Junkfood gemästet während das Supportteam keine Mehrkilometer (nur für die Läufer versteht sich) für uns scheute um an Ihre Riesenbockwürste zu kommen.
Vom Kuchenessen übergangslos ins Silvesteressen übergegangen
und danach haben wir Koffer gepackt bis die Leute auf den Stühlen eingepennt sind.
Danke Mattin.
Montag,
31.01.2005
113,000 Der ganze Monat. Nicht gerade viel, aber mühsam ernährt sich
das Eichhörnchen ;-)
Sonntag,
06.02.2005
14,500 Etwas mühsam, aber immerhin gelaufen. Manchmal ist auch das schon ein Erfolg.

Freitag,
04.03.2005
54,000 3 x 16 km Sammeleintrag
Nicht viel, aber immerhin. Und gestern hat es wieder richtig Spaß gemacht.
Sonntag,
06.03.2005
16,000 Bei schönem Schnee, eisigem Wind und etwas Sonne gelaufen. Schön war´s.
Donnerstag,
10.03.2005
15,000 Abendsonnige Kilometer :-)
Samstag,
12.03.2005
16,500 --
Sonntag,
13.03.2005
16,500 Endlich wieder eine fast normale Laufwoche. Es geht bergauf :-)
Mittwoch,
16.03.2005
16,500 Endlich wird es Frühling. Herrlich in kurzen Hosen laufen zu können.
Freitag,
18.03.2005
16,500 Herrlich diese Wärme und die länger werdenden Tage :-)
Sonntag,
20.03.2005
16,500 Klare Luft und warme Nachmittagssonne. Toll, jetzt kann der Frühling kommen.

Was ich nicht so toll finde ist das sich immer noch Leute in die VirtuTEL Wertung "reinmogeln". Fast ein Jahr nach dem Start. Einfach mal die alten Kilometer eintragen und schwubsdiwubs sind alle fleissigen Eintrager einen Platz weiter hinten. So war das, glaube ich, nicht gedacht.
Hoffentlich werden nicht noch mehr Leute dadurch vergrault.
Montag,
21.03.2005
13,000 Flotte, frische Kilometer.
Mittwoch,
23.03.2005
13,500 --
Montag,
28.03.2005
12,500 --
Freitag,
01.04.2005
19,500 --
Samstag,
02.04.2005
12,500 --
Sonntag,
03.04.2005
27,000 Schöne lange Runde über die Weinberge an den Rhein, dann zum Mainzer Winterhafen, kurzer Trinkstopp beim Mainzer Ruderverein und dann wieder zurück.
Schön wars :-)
Samstag,
09.04.2005
23,000 --
Sonntag,
10.04.2005
12,500 --
Montag,
11.04.2005
12,500 --
Freitag,
15.04.2005
17,000 --
Sonntag,
17.04.2005
20,000 --
Freitag,
22.04.2005
28,000 Herrliche Sonne, klare frische Luft und einen netten Laufbegleiter, was will man mehr :-)
Samstag,
23.04.2005
19,500 --
Sonntag,
01.05.2005
64,000 Wochenkilometer
Mittwoch,
18.05.2005
230,000 Sammeleintrag
Sonntag,
29.05.2005
80,000 Sammeleintrag

Am Samstag bin ich völlig unbemerkt meinen 44444 Kilometer gelaufen.
Gut das es Statistiken gibt ;-) sonst würde man sowas Wichtiges glatt ganz verpassen.
Sonntag,
12.06.2005
91,000 Sammeleintrag
Sonntag,
19.06.2005
49,000 --
Sonntag,
26.06.2005
55,000 --
Sonntag,
03.07.2005
71,000 --
Sonntag,
17.07.2005
64,000 Muss mal wieder meine Kilometerchen eintragen, damit mich Frau Werwolf nicht so schnell einholt ;-)
Sonntag,
24.07.2005
28,000 Eigentlich wesentlich mehr Kilometer. Aber die gehören leider nicht in die Laufwertung.
...und die Werwölfin rückt näher ;-)
Donnerstag,
04.08.2005
68,000 Sammeleintrag
Sonntag,
21.08.2005
60,000 Nach all den nicht verwertbaren Kilometern wieder mal eine normale schöne Laufwoche.
Montag,
22.08.2005
17,000 Mal wieder meine Bussardrunde gelaufen, aber die Bussardfamilie ist jetzt nicht mehr da.
Mittwoch,
24.08.2005
19,000 Locker gelaufenen Rheinrunde. Den steilen Weinberg hoch liefs recht locker
Samstag,
27.08.2005
100,000 100 km Peterlauf
Tolle sehr abwechslungsreiche 50km Runde mit knackigen Anstiegen. Schöner kann laufen kaum noch werden. Bericht folgt
Montag,
29.08.2005
5,000 Lockeres auslaufen.
Mittwoch,
31.08.2005
12,000 --
Samstag,
03.09.2005
19,000 Rheinrunde
Sonntag,
04.09.2005
28,000 Lange Runde am Rhein entlang zum Winterhafen und wieder hoch übern Berg. Ganz schön warm wurde es zum Schluss. Betonung auf schön. Denn die letzten richtigen Sommertage sollte man noch mal so richtig genießen.
Mittwoch,
07.09.2005
14,000 --
Donnerstag,
08.09.2005
18,000 Es macht Spass die warmen Abende zu genießen.
Samstag,
10.09.2005
19,000 --
Sonntag,
11.09.2005
19,000 --
Dienstag,
13.09.2005
12,000 --
Donnerstag,
15.09.2005
12,000 --
Samstag,
17.09.2005
26,000 --
Sonntag,
18.09.2005
19,000 --
Montag,
19.09.2005
12,000 --
Dienstag,
20.09.2005
9,000 Seit Samstag dieses fantastische Wetter. Da kann ich einfach nicht anders als jeden Tag zu laufen :-)
Mittwoch,
21.09.2005
12,000 --
Freitag,
23.09.2005
17,000 --
Sonntag,
25.09.2005
23,000 Ein letztes Mal das tolle Spätsommerwetter genossen.
Dienstag,
27.09.2005
9,000 --
Freitag,
30.09.2005
12,000 --
Sonntag,
02.10.2005
110,000 110 Kilometer beim sehr schön organisierten 12h Lauf in Köln.

Hatte eigentlich gedacht ein paar mehr Kilometerchen zusammen zukriegen. Am Wetter kann es nicht gelegen haben. Das war genial. Vorher Regen - nachher Regen, aber während des Rennens optimale Bedingungen. Sogar die Sonne kam ab und zu raus.

Und Ilona lief wie am Schnürchen und zwang dadurch den Organisator zum Kniefall. 131,1 km mit neuem Streckenrekord und deutlich vor dem ersten Mann.

Nochmal herzlichen Glückwunsch Ilona!

P.S: Erstaunlich viele Läufer und Läuferinnen haben am Restmetervermessungsstreik teilgenommen. Ich auch ;-)
Donnerstag,
06.10.2005
9,000 --
Samstag,
08.10.2005
23,000 --
Montag,
10.10.2005
12,000 --
Mittwoch,
12.10.2005
17,000 --
Freitag,
14.10.2005
9,000 --
Samstag,
15.10.2005
19,000 Wieder tolles Laufwetter - und zum Schluß bin ich den steilen Berg nur so hoch geflogen. Muss wohl an der guten frischen Herbstluft liegen :-)
Sonntag,
16.10.2005
23,000 Kalte klar Herbstluft - geniales Laufwetter.
Sonntag,
23.10.2005
55,000 Heute nochmal einen schönen 26 km Lauf gemacht. Wieder herrliches Laufwetter bei aufklarendem Himmel und schöner Abendsonne.
Zum erstenmal hatte ich Nasenbluten. Das ich aber mit Rheinwasser stoppen konnte. Dabei habe ich zum ersten mal Muscheln im Rhein gesehen. So nah war ich auch noch nie an dem Wasser ;-)
Donnerstag,
27.10.2005
9,000 --
Freitag,
28.10.2005
9,000 --
Samstag,
29.10.2005
19,000 Herrliche Runde durch die goldgelben und roten Weinberge.
Sonntag,
30.10.2005
29,000 Nochmal eine eigentlich für mich sehr lange Runde. Aber das Wetter war zu schön.
Samstag,
05.11.2005
11,000 Weinberg OL in Saulheim
Perfektes Wetter, tolle Strecke und schwere Füsse vom Matsch.
Nachdem ich vor Ewigkeiten hier einen meiner ersten Wettkämpfe hatte war es schön mal wieder einen Orientierungslauf zu machen.
Das sind wirkliche Geländeläufe, was man ja von den meisten Crossläufen nicht sagen kann, die ja nur noch auf gefegten Waldwegen ausgetragen werden.

Und wer OL noch nicht kennt oder noch eine schöne Website sehen will:
http://www.orientierungslauf.de
Dienstag,
08.11.2005
17,000 --
Mittwoch,
09.11.2005
12,000 --
Samstag,
12.11.2005
26,000 DUVMitgliederversammlungsgedächnislauf

Tolles Wetter mal wieder, aber schon recht frisch um 15:00. Aber sicherlich gemütlicher als in der Dynamit Nobel Kantine in Troisdorf.

Aber jetzt scheint sich ja dort alles zum Guten gewendet zu haben.
Und jetzt können wir wieder rennen wie wir wollen, mit oder ohne Startnummernband und MP3 Player.

Und so durch die Weinberge rennen macht richtig Laune. So tolle Laufstrecken hatte ich sonst nie.
Sonntag,
13.11.2005
12,000 Herrliche Fastvollmondlauferei
Freitag,
18.11.2005
12,000 Schöne Abendsonne, schöner Wind und vor allem: Matschaplaning vom Feinsten. Eigentlich müsste ich noch 500Meter draufschlagen für durchdrehende Läuferschuhe.
Samstag,
19.11.2005
24,000 Sonne und Weinberge
Samstag,
14.01.2006
124,000 Diverse Nachträge aus der letzten Zeit
Sonntag,
22.01.2006
63,000 --
Sonntag,
29.01.2006
73,000 Wochenkilometer - macht richtig Spass bei dem tollen Schneewetter im Moment
Sonntag,
05.02.2006
58,000 --
Sonntag,
12.02.2006
37,000 --
Sonntag,
19.02.2006
79,000 So jetzt sind es keine 100 Kilometer mehr zum Roten Platz. Endspurt sozusagen.

Und wo kam den jetzt auf einmal Tasso he? Den habe ich gar nicht hinter mir gesehen ;-)
Sonntag,
26.02.2006
56,000 Jetzt bin ich schon am Stadtrand von Moskau. Und den letzten Marathon schaff ich jetzt auch noch ;-)
Freitag,
03.03.2006
37,000 Tolle 13 Kilometer im knarzenden Schnee gelaufen. Ich liebe es.

Noch kann ich den Kreml nicht sehen.
Sonntag,
05.03.2006
21,000 Die Kulisse für den Einlauf auf dem roten Platz könnte passender nicht sein. Schnee, Kälte, Nebel und die Waden tun weh. Km 5 beim Halbmarathon in Frankfurt. Ich stelle mir vor, wie ich vom Ufer der Moskwa kommend, hinterm Kremel nach links vorm Hotel Rossija abbiege. Die Basilus Kathetrale mit ihren berühmten bunten Kuppeln vor der Nase. Dahinter liegt der rote Platz. Geschafft! Und Lenin ist auch schon da ;-)

Aber auch diese Ablenkung geht vorrüber. So ein Halbmarathon ist schon hart. Das wird eigentlich nur noch von 10ern übertroffen. Die Sonne kommt raus und ein paar wenige Zuschauer am frühen Sonntag morgen am Mainufer.
Der Weg zurück zum Nordwestcentrum ist nicht einfacher. Die sanften Anstiege werden immer steiler besonders der letzte auf dem allerlezten Kilometer. Aber irgendwann isser rum der Halbmarathon.
Immerhin bin ich schon geduscht als ich einen früheren Vereinskollegen treffe. Wenigstens ein kleiner Sieg. Er war allerdings Gesamtzehnter. Respekt.

So das wars. Moskau ist erreicht. Und wie die echten Transkontinental Rennen, ist es ein zähes Geschäft. Also einmal langt. Eine zweite Runde tue ich mir nicht mehr an. Vielleicht bei einem anderen Kontinent.

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549716 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen