Der Holger II macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 29.03.2024: 4.265,463

Montag,
28.06.2004
612,190 Habe mich von meinen netten 'Kollegen' überreden lassen bei euch einzusteigen. Deshalb sind die Km vom 10.04. bis heute zusammengefasst. Falls erforderlich, kann ich auch die einzelnen Läufe posten....
April: 142,70, Mai: 216,09, Juni: 253,40
Dienstag,
29.06.2004
14,300 Mit Minus-Andreas zwei Hamsterrunden plus Extra-Schleife durch den Südpark gezogen. Die 300 Meter mehr (als er) ergeben sich aus der Tatsache, dass ich mich zuvor beim Schuhkauf mal wieder Zäkeltante präsentiert habe und mit bestimmt 10 Paar Schuhen die Teststrecke beim Düssel-Runner abgemessen habe...
@Holger I : Wieso kneifst du Morgen? Haust einfach nach München ab. Tss, tss, tss....
Und jetzt gibt's erstmal ein leckeres Alt! Und ein Zweites auf Wolfgang ;-)
Mittwoch,
30.06.2004
34,000
@Rennhamster:
HERR LENSKI BITTET ZUM TANZ !
Erst mit Minus-Andreas durchs Düsseldorfer Hochgebirge ;-) gehechtet und dann als kleinen Bonus nochmal 17 Km rund um den Unterbacher See. Yeah, meine erste 300 im Monat steht!
Und die Goudas fahren nach Hause; was für ein Tag...
Donnerstag,
01.07.2004
12,000 Zwei lockere Hamster-Runden (u.a. mit R.-Holger I) im Südpark, der gestrige Lauf steckt doch noch in den Knochen.
Jetzt kann man beruhigt in's Wochenende starten - 48h Nonstop-Party mit Open-Air-Festival, das nenne ich Ultra... ;-)
Dienstag,
06.07.2004
8,800 Nach dem Wochenende spielt der Kreislauf noch immer verrückt (und das noch am Dienstag...). Man fühlt sich, als wären die Schuhe verkehrt herum angezogen. Ab jetzt wird alles anders!
-Andreas: Morgen mal 'ne richtige Runde? Dann wird's auch was mit deinem vierbeinigen Freund ;-)
Mittwoch,
07.07.2004
25,000 H-Weg mit Rennhamster Ingrid. Im strömenden Regen durch die Wälder von Düsseldorf hoch nach Erkrath, Neandertal, Genua, Venedig, Garath und wieder zurück.... Man sah zwar aus wie ein Sch****, aber, ähem, geil war's.
Donnerstag,
08.07.2004
21,000 Mit MinusAndreas und Rennhamster Detlef den Himmelgeister Halbmarathon vom kommenden Samstag schon mal abgelaufen. Wunderschöne Strecke, gutes Wetter und flott war's auch. Mehr davon!
Freitag,
09.07.2004
0,000 -Andreas: Ho Ho Ho! Der Worte hör' ich wohl, allein es fehlt der Glaube! Ich habe für den morgigen HM wieder zwei Sachen 'rausgekramt:
1. Der gute alte Tonja Harding Trick
2. Ich nehme extra für dich eine hübsche Frau mit. Du lässt dich doch so gerne ablenken....
Samstag,
10.07.2004
0,000
@ -Andreas: Es waren 31 (in Worten: einunddreißig) Sekunden. Und beim Start warst du nochmal 1 1/2 Meter vor mir. ;-)
Samstag,
10.07.2004
22,000 Ein absoluter SpoHaMa (+ Einlaufen), sowohl von uns als auch (vor allem...) der Veranstalter. Wunderschöne Strecke, bestes Wetter - keine Ausreden erlaubt! So waren die sensationellen Verbesserungen beim Rennhamster-Dream-Team nicht weiter verwunderlich. -Andreas, ich glaube dieses Bild entstand doch vor dem Lauf, oder? Hey Maratonne, das war dein Schnitzel! Fass!!
Sonntag,
11.07.2004
13,000 Mit -Andreas und Rennhamster Jochen lockeres Läufchen im Grafenberger Wald.
Hmm, ganz knapp den Tom abgefangen...und Sabine und Elisabeth sind sooo schön knapp vor mir - oder fehlen da etwa noch Eintragungen? *stöhn
Ich glaub' ich warte den Regen ab und lauf' doch noch ein Mini-Ründchen ;-)
Sonntag,
11.07.2004
0,000 Hallo Conny!
War Gestern ebenfalls Zuschauer in Köln und kann nur sagen: WAHNSINN !!!!
Montag,
12.07.2004
0,000
Sabine, das war doch jetzt nicht nötig!
;-)
Montag,
12.07.2004
9,200 Eigentlich waren es 10,2Km. Aber -Andreas und ich haben Heute einen herben Schlag zu verkraften gehabt. Die beim letzten HM gelaufenen Rekordzeiten ließen uns keine Ruhe und so sind wir nochmal mit einem geeichten Messrad einen Teil der Strecke abgelaufen - und siehe da, der Veranstalter hat sich alles so hingebogen, dass es wunderschön passte. Leider bedeutete das auch, dass ein ganzer Kilometer fehlte! Sachen gibt's...
Zur Kontrolle des Messrades dann nochmal drei Runden auf einer (garantiert) 400m langen Tartanbahn gelaufen, half aber nix - das Rad stimmte... Buuäääähhh!!! Und wir waren so stolz auf uns... *schnüff
Dienstag,
13.07.2004
30,140 Lockerer 3h Lauf mit RH Detlef. Von Angermund über Wittlar, Kaiserswerth über den Rhein nach Lörrick und wieder zurück über Stockum, Lohausen und Kaiserswerth. Damit hätten wir schon mal Steppi, Lokee und Frau Werwolf abgefiedelt. Un' Moin' sin' dann J.R., Wolfgang G. un' dat Sabinsche dran...
P.S.: Nachtragen nicht erlaubt!
Mittwoch,
14.07.2004
18,000 Für wahre Heldentaten leider zu spät losgelaufen. Dennoch scheuchte mich unser kleinster Hamster bei strömenden Regen von Benrath über Urdenbach nach Baumberg und zurück.
So, damit wäre schon mal der Sprung unter die Top50 geschafft.
J.R., Wolfgang und Sabine: ruht euch noch etwas aus - Ruhephasen sind ja soo wichtig...
Mittwoch,
14.07.2004
0,000
MeckerMolly: Dürfen die Anderen jetzt auch mal?
Donnerstag,
15.07.2004
18,300 Drei Temporunden im Düsseldorfer Südpark mit RH Detlef. Das schwüle Wetter in den Abendstunden macht einem ganz schön zu schaffen. Man sah aus wie ein lebender Springbrunnen, selten so geölt.
Ach ja, MinusA., du hast in den nächsten Tagen wohl Ruhe vor deinem ärgsten Verfolger - ich habe ihn gesehen und er sah nicht gut aus...
Freitag,
16.07.2004
14,500 Lockere Runde um den Baldeneysee in Essen.
Und da ich die Nase noch immer nicht voll habe, gehe ich jetzt noch bei meinem alten Fußballverein aushelfen. Irgendwann muss man doch mal am Ende sein!?
Freitag,
16.07.2004
5,000 Stimmt, deshalb habe ich ja mit Fußball aufgehört:
Diese schlechten Verlierer, die noch kurz vor Spielende meinen, aus Frust einem die Beine kaputt treten zu müssen. Ich hoffe doch sehr, dass mein Schienbein irgendwann wieder normale Ausmaße annimmt.
Wenigstens habe wir die Pfeifen geschlagen!
Samstag,
17.07.2004
20,000 Von D'dorf nach Ratingen um den Grünen See und wieder Retour. Zwei Wochen Dauertraining sind wohl doch (noch) etwas viel für den Jung', jetzt gibz erstmal zwei Tage Pause. Oder einen. Na ja, mal sehen....
Montag,
19.07.2004
0,000
Kann Sabine nur zustimmen, da fehlt was morgens...
Dienstag,
20.07.2004
33,000 Endlich!
Drei Tage selbst auferlegte Zwangs- und Regenerationspause sind vorüber.
Dreieinviertel Stunde mit RH Detlef von Angermund nach Mühlheim, Duisburger Zoo, Wedau Stadion, Sechs-Seen-Platte und wieder zurück.
Das Ganze fing wettertechnisch zwar etwas bedrohlich an, verwandelte sich aber schnell zum herrlichsten Laufwetter. Ich weiß nicht, in welchen Klimazonen sich so manch anderer hier herumtreibt!
Und schon wieder drei Plätze nach oben... Lokee, wolltest du nicht vor einer Woche anfangen zu jagen? Ich kann ja noch mal drei Tage Pause machen... ;-)
Mittwoch,
21.07.2004
19,000 Mit unserem Mini-Hamster von der Uni zur Fleher Brücke, rüber nach Grimlinghausen, über die Südbrücke zum Fleher Deich und wieder zur Uni.
Das Ganze bei mindestens 120% Luftfeuchtigkeit! ;-)
Wolfgang, hätten wir uns nicht sehen müssen?
Mittwoch,
21.07.2004
0,000
Powerschnegge, wie kommst du da bloß wieder 'raus?
*feixendaufantwortwartend
Donnerstag,
22.07.2004
0,000
@RH Ansgar: Kannst ja mal mitlaufen, werde dann auch extra einen Schuh ausziehen, damit du mitkommst...
Klar haben wir zwischendurch die Markierung vom PHM (Pseudo-HM) benutzt - gutes Rechentraining, jedesmal durch 19 mal 20.
@Lokee: Ist das nicht lästig, nach einem schönen Lauf nach Hause zu kommen und dann sehen zu müssen, dass man nochmal in den Stadtpark 'raus muss? Nur um beruhigt einzuschlafen??
Donnerstag,
22.07.2004
14,500 Langsame Runde um den Baldeneysee in Essen. Die Beine sind immer noch schwer vom Dienstag-Turn und das Wetter tut sein Übriges. Aber man lässt sich ja nichts anmerken - zumindest nicht bei einer so hübschen Begleitung... ;-)
Quäl....
Donnerstag,
22.07.2004
6,000 Schnell von Essen zurück nach D'dorf gedüst um mit den anderen Hamstern noch ein gemeinsames Ründchen im Südpark zu drehen. Dabei bis auf Udo (aus der verbotenen Stadt) alle VirtuTELler angetroffen. Zum Schluss einfach nur noch platt gewesen. Vielleicht tagsüber doch mal irgendwas essen?

Sag mal Annett, wie ist das eigentlich, so von der Corega-Tabs-Fraktion angegraben zu werden?

Sorry Jungs, ich konnt's mir nicht verkneifen...
Freitag,
23.07.2004
0,000
@C-T-F: War doch viel zu ruhig geworden in den letzten Tagen... ;-)
Samstag,
24.07.2004
4,000 Auto von der letzten Party abholen. Zum Glück war es auch da, wo ich es vermutet hatte...
Warum ist das letzte Bierchen immer so schlecht? Elegantes Laufen sieht wahrlich anders aus.
Samstag,
24.07.2004
11,400 Zwei Tempo-Slalom-Runden rund um den spaziergängerüberfluteten Unterbacher See.
Zusätzlicher Kick: Stolpert man über den Hund oder über die Leine?
Sonntag,
25.07.2004
16,000 "Die 10 Meilen von Köln".
Nach ein paar Km setzten Magenprobleme ein, durch die ich RH Jochen ziehen lassen musste. Nicht aber ohne ihn wenigstens in sofern zu ärgern, dass man immer schön in 'Sichtweite' blieb. Und dann stellte sich mein neuer Laufpartner als Nachbar von mir heraus. Sachen gibt's...
Sonntag,
25.07.2004
20,000 Äußerst gemütliche Himmelgeister Runde (Uni - Fleher-Brücke - Südbrücke - Uni) als kleiner Ausgleich für den ungeplant flotten Lauf Heute Morgen (in der verbotenen Stadt).
Uhps, da sind wir ja schon bei den ersten 1.000 Km angelangt...Loookeeee! ;-)
Dienstag,
27.07.2004
33,000 Mit Püppi und MinusAndreas vom Benrather Schloss aus gestartet und bei Zons mit der Fähre über den Rhein. Dort zunächst nur unwesentlich verlaufen, aber dank der Sonne wusste man wenigstens noch die Richtung...noch. Irgendwann über die Fleher Brücke zurück, durch Himmelgeist durch und ab über die Felder Richtung Benrath.
Dachte man.
Nach einer halben Stunde standen drei Gestalten mitten im absoluten Nirgendwo und hatten nicht den blassesten Schimmer, wo man sich befand. Selbst der letzte Feldweg endete mitten in einer Wiese. Wenigstens entdeckte man noch den Rhein und konnte so erkennen, in welche Richtung es eigentlich weiter gehen müsste...

Kleiner Dialog (Inzwischen war es dunkel):
RHH2: "Hey, hast du auch dieses Geräusch gehört?"
Minus: "Welches Geräusch???"
RHH2: "Kennst du den Film 'American Werewolf'?"
Minus: "Ich denke die ganze Zeit nur an Frau Werwolf !"
(Frau Werwolf, da muss wohl noch etwas aufgearbeitet werden...)

Über die Felder wieder zurück und weiter in Richtung der am Horizont zu sehenden Henkelwerke. Die kannte man ja wenigstens. An Itter vorbei und über Reisholz endlich nach Benrath. Und zur Belohnung noch bis Mitternacht in einem netten Lokal den Abend ausklingen lassen. Genau so muss es sein!

Ach ja, Powerschnecke, da war ja noch was. Natürlich ist mir 'Gosch' ein Begriff. Schließlich musste ich einige Zeit aus beruflichen Gründen in deinen heimatlichen Gefilden verweilen - als Entwicklungshelfer.
Habe die Ehre.
Mittwoch,
28.07.2004
0,000
lokee: So viel Ehrgeiz? Da muss die ganze Familie leiden, nur damit Papa hier für ein paar Stunden einen Platz nach oben rutscht !
"...spielerisch..." ja ja, wer's glaubt...
;-)
Mittwoch,
28.07.2004
20,500 Mit unserem Mini-Hamster Ingrid zu einer 'kleinen' Unterbacher See-Runde gestartet.
Aus 12 wurden 14 wurden >20Km. Als wenn man keine anderen Hobbys hätte...
Mittwoch,
28.07.2004
0,000
So langsam gehen die Hamster über zur Rudelbildung - und dann sind die sowas von gefährlich...
Donnerstag,
29.07.2004
0,000
@Puderschnecke: Was ist los? Kein "Rhinozeros", kein "Affe", keine "Düsseldorfer Rotznase" - bist du das wirklich oder hast du jetzt einen Ghostwriter angagiert? Liest sich fast wie ein Liebesbrief - dafür gehst dann doch besser wieder nach Köln (CSD usw.)... Apropo: Hast du wirklich etwas vernünftiges von Leuten erwartet, die aus Reagenzgläsern trinken?

@RHH1: Jetzt ist dieser lokee genau da, wo wir ihn haben wollten: Ich beiß ihm von hinten in die Waden und du von vorne in die....Zehen! Das hat er davon!
Donnerstag,
29.07.2004
12,500 Rennhamster-Treffen (u.a. mit MeckerMolly) in der Buga (Südpark). Zwei lockere Ründchen plus kleines Extra.
@RH-Udo: Endlich ein Vorwand...
@RH-H1: Ich weiß ja, was sich gehört. Aber jetzt gib' mal wieder Gas, in 38 Tagen brauch' ich dich als (ähem...) Hasen und Zutexter!
Freitag,
30.07.2004
0,000
lokee: Schon verausgabt? Müde? Schmerzen die alten Knochen?
Eigentlich ist dieses Wochenende deine große Chance...für mich ist Biergarten / Party angesagt.
Unstimmigkeiten? Bei den Hamstern? Niemals! Wir sind so sensibel, dass niemand dem anderen was tun würde... Und Köln-Verbot ist ja nun wirklich keine Strafe! Ganz im Gegenteil, er hat es ja nur gut gemeint!
Freitag,
30.07.2004
10,000 Benrather Sommerabendlauf.
Bei den Temperaturen und der Luft fiel die Entscheidung, nicht auf PB zu laufen, bereits nach zwei Kilometern. Also ganz entspannt die vier Runden im Wald als normalen Tempolauf genießen.
Samstag,
31.07.2004
15,500 Was treibt einen eigentlich dazu, Samstags um halb sechs aufzustehen nur um laufen zu gehen? Früher ist man um die Uhrzeit nach Hause gekommen. Flotte Unterbacher-See-Runde nebst etlichen Waldschleifen mit RH Ingrid. So, jetzt ist aber Wochenende!
Sonntag,
01.08.2004
22,000 Schöne, ausgedehnte Abendrunde um den Baldeneysee. Luftfeuchtigkeit endlich wieder im angenehmen Bereich.
Dienstag,
03.08.2004
34,080 Obligatorisches Dienstag-Läufchen mit RH Detlef vom Wedau-Stadion nach Mühlheim, Ratingen, Lintorf... Um 17 Uhr war es eindeutig zu heiß dafür, zum Ende hin war es dann etwas angenehmer.

Danach noch schnell nach Erkrath zu den Sechs-Tage-Läufern. Dort (den sehr sympathischen) Uli316 mal persönlich kennengelernt. -Andreas, diese Woche kommt auch Maratonne vorbei - wie wär's mal mit 'nem Gipfeltreffen?

@Powerschnecke: Wo lernt man es eigentlich, einen solchen Sprachjargon konsequent beizubehalten?
Mittwoch,
04.08.2004
0,000 @Powerschnecke: Se il Dusseldoofer ti rompe le scatole, perché incominci sempre da capo?
Donnerstag,
05.08.2004
27,500 Gemütliche Runde mit den Rennhamstern Katrin und Ingrid von der Uni über die Fleher Brücke nach Grimlinghausen und über die Südbrücke wieder zurück. Danach noch mal anderthalb Hamsterrunden durch den Südpark gezogen.
Dann schnell nach Erkrath die Leistungen der Sechs-Tage-Läufer bewundern. Dort u.a. auch -Andreas getroffen.
Samstag,
07.08.2004
14,800 Gemütliche Runde mit einigen Hamstern (u.a. -Andreas) und VirtuTELern vom Erkrather 6-Tage-Lauf aus um den Unterbacher See inclusive einiger extra Waldschleifen (die alle so gewollt waren, Gabi!). Schön, die Leute auch mal persönlich kennen zu lernen!
Danach noch zwei Runden mit Uli316 unterhalten.

@RH-Karin: Wie du schon sagtest, für uns war es noch lange nicht vorbei ;-)
Den Wecker hätte ich Heute Morgen allerdings am liebsten erschlagen...
Sonntag,
08.08.2004
10,500 Zu spät - zu warm - zu schwül - Strecke zu voll - Nase voll.
Montag,
09.08.2004
11,500 Kleiner Morgenlauf um den Unterbacher See zum wach werden.
Montag,
09.08.2004
0,000
@Familie Esztermann: Es ist rührend, wie sehr ihr euch um mich sorgt. Aber man muss die Feste halt feiern wie sie fallen...
Montag,
09.08.2004
16,000 Unterbacher See. Unterwegs eine Bekannte getroffen und ein Stück mitgelaufen. Danach Gas gegeben, trotzdem wurde es zu schnell dunkel - wie ich zum Schluss an der Stelle aus dem Wald 'rauskommen konnte ist mir ein Rätsel. War locker drei Kilometer Umweg. Orientierungsläufe sollte ich wohl besser meiden...
Dienstag,
10.08.2004
30,140 Endlich! Regen!!
Von Angermund über Wittlaer, Kaiserswerth, Europabrücke, Lörrick, Theod.-Heuss-Brücke und wieder bis Kaiserswerth zurück. Bei dem Wetter sind RH Detlef und ich doch glatt 16 Minuten schneller gewesen als beim letzten Mal. Zum Laufen kann das Wetter so bleiben.
Mittwoch,
11.08.2004
15,500 Mal wieder Unterbacher See.
Zur Sicherheit mit Super-Scout RH Ingrid gelaufen, so wurde es endlich mal kein 'Überraschungslauf'...

@Conny: Du läufst eindeutig zur falschen Uhrzeit! Hamster sind nun mal eher nachtaktiv...
Donnerstag,
12.08.2004
20,000 Uni - Fleher-Brücke - Grimlinghausen - Südbrücke - Uni.
Mit RH Ingrid und Katrin eine schöne Runde gedreht. Der Regen hörte auch pünktlich vor (!) dem Lauf auf, was eigentlich gegen alle Regeln ist. Danach noch MeckerMolly, Holger I, Ansgar und Udo getroffen. Wo? In 'ner Kneipe, war ja klar... ;-)
Sonntag,
15.08.2004
21,100 "Rund um die Aabach-Talsperre"
Testlauf für Münster. Laut Veranstalter 'absolut flach und für Bestzeiten geeignet'. Hmm, ein 5 Km langer Anstieg sowie matschige und steinige Waldwege sind dafür eigentlich nicht das Richtige. Hat zwar gereicht, dafür klatschen die Waden jetzt aber auch Beifall...
Außerdem gab es im Start-/Zielbereich eine Wespenplage sondergleichen. Zwei Drittel unserer Gruppe durfte davon schmerzlich Bekanntschaft machen. Nach dem Lauf gab es nur noch die Flucht zum Auto und nix wie weg...
Dienstag,
17.08.2004
20,000 Tierisches Treffen der besonderen Art - Kaiserpinguin und Rennhamster in Essen. Die letzten Kilometer wurden wir zusätzlich von einem Vierbeiner begleitet, der sich wohl freute, sich mal wieder austoben zu können.
Die Strecke? Hmm, viel hoch, viel runter, viel Wald (genaueres vielleicht von Sabine). Tolle Gegend, hätte ich nicht erwartet.

Gaaaaaabiiiiii !!! Gleich verschläfst du auch noch die Frühstückspause - die Gemeinde wartet...
Mittwoch,
18.08.2004
20,000 Mit RH Ingrid vom Staufenplatz nach Ratingen um den Blauen See herum und wieder zurück. Was mit leichtem Niesel begann entwickelte sich (genau ab dem entferntesten Punkt, klar) zum Mega-Wolkenbruch. Natürlich hörte es fünf Minuten nach Beendigung des Laufes auf. Ich glaube Sabine war es, die in diesem Zusammenhang mal die These eines "Naturgesetzes" aufstellte - dem kann ich nur beipflichten!
Donnerstag,
19.08.2004
12,500 Rudeltreffen im Südpark. Jede Menge Hamster unterwegs.

MinusA, bist du in einem geheimen Trainingslager für den letzten Versuch Maratonne zu kriegen?
Freitag,
20.08.2004
28,500 Von Angermund zum Wedau-Stadion und über die Sechs-Seen-Platte wieder zurück.
Mit dabei u.a. MeckerMolly (nomen est omen, jetzt kann ich es ja sagen...).
Samstag,
21.08.2004
26,000 D'dorf - Kaiserswerth - Wittlaer und zurück. Zwischendurch echt geschwächelt. Vielleicht doch mal 'ne Pause? Ach was, Morgen erstmal Deutschlandstaffel...
Sonntag,
22.08.2004
15,000 Deutschlandstaffel - Vom Fleher Wasserwerk rüber nach Neuss-Rosellen. Schöne Strecke bei herrlichem Laufwetter, dazu wieder neue nette Leute kennengelernt. Während sich RH Holger I jetzt noch die Hacken abläuft (war dir mal wieder zu wenig, ne?), fröhnt unsereins dem Müßiggang...
Montag,
23.08.2004
0,000
@Kerstinchen: Morgen Abend gibz die nächste Chance. Wir werden um 17:30 ab Angermund loslaufen. Das Ganze wird irgendwas mit 3h+ werden. Unsere grünen Shirts sind eigentlich, äh, recht auffällig. Guckst du hier.
Dienstag,
24.08.2004
32,950 Letzte längere Einheit vor Münster. Zusammen mit RH Ingrid und Detlef losgezogen von der 6-Seen-Platte zur Regattabahn, DU-Zoo, Ruhrdeich (MH) und mit kleineren Umwegen wieder zurück. Zwischendurch mal mehr, mal weniger Regen. Das letzte Drittel fast eine Minute schneller geworden, annähernd MT. Scheint ja soweit alles zu laufen...
Donnerstag,
26.08.2004
6,000 Wegen zuviel Arbeit zu spät zum Hamstertreff gekommen. So reichte es nur noch für ein einziges Ründchen mit den Anderen.
Freitag,
27.08.2004
21,000 Sauwetter.
Mit MinusAndreas den Schlachtplan für die nächsten Wochen weiter ausgefeilt...
@Tobias: Harte Gegend bei euch - sogar mit 'nassem' Regen *grins
Sonntag,
29.08.2004
12,000 Mit der Rennhamster-Bande um den Unterbacher See und Umgebung gezockelt. Danach das herrliche Wetter im Biergarten des Seerestaurants genossen. Nach seiner Zusatz-Streber-Runde gab sich MinusA auch noch die Ehre.
Dienstag,
31.08.2004
0,000
@RH-H1: Du bist durch Gerresheim gelaufen, nicht Vennhausen.
Gerresheim=Bronx, Vennhausen=Oase. Sonntag bekommst du Juckpulver ins Hemd...
Donnerstag,
02.09.2004
6,000 Nach nur einer Schlurfrunde bei den Hamstern abgebrochen.
Die Schmerzen in der Hüfte sind nicht zum Aushalten und wollen einfach nicht weggehen. Wenn Morgen keine Wunderheilung beim Doc erfolgt, war's das wohl mit Münster. Und dafür trainiert man wie ein Stier...
Sonntag,
05.09.2004
42,195 Münster-Marathon.
Im zweiten Anlauf hat es geklappt (<4h). Ein Riesen-Dankeschön an Holger I, der mir mehr als nur einmal in den Hintern treten musste. Ansonsten: mollig warm, super Publikum. Und das 'kleine' sit-in nachher hatte ja nun wirklich was... ;-)
Samstag,
11.09.2004
20,000 Himmelgeist - Grimlinghausen - Himmelgeist.
Mit unserem Mini-Hamster zusammen zwischen den großen Regenschauern geflitzt. Die 6 Tage Pause haben leider nicht viel gebracht, die Entzündung in der Hüfte ist noch immer nicht weg. Also wieder Pause....
@MinusA: Bring besseres Wetter mit!
Donnerstag,
16.09.2004
16,100 Endlich!
Die Hüfte hat genug Regenerationszeit bekommen. Auch wenn's noch nicht ganz ok ist, aber jetzt geht es wieder los...
Ach ja, Hamsterrunden in der Buga, u.a. zusammen mit (der immer schneller werdenden) Meckermolly und Ansgar. Dazu kamen dann noch einige Rennschnecken, die gibt's hier auch noch.
Freitag,
17.09.2004
20,000 Tierische Runde Part II:
Hamster und Pinguin auf den Spuren des Pollen-Power-Laufs. Mit Sabine, Ingrid und Holger I über die Hügel gezogen. Diesmal ohne Hundebegleitung, der war offensichtlich mit den Gänsen beschäftigt...
Sonntag,
19.09.2004
0,000 @Gabi: Vielen Dank, aber im Moment bin ich mehr mit irgendwelchen Wehwechen beschäftigt als mit Laufen :-(
Ich glaub', ich düse noch nach Köln...
Sonntag,
19.09.2004
18,000 Keine Lust zum Laufen und stattdessen zusehen beim Kölner 12-/6-Stunden-Lauf.
Na ja, dann doch noch abwechselnd unsere Hamster Ansgar und Lothar sowie uns Steppenhahn begleitet.
Donnerstag,
23.09.2004
12,000 Hamstertreffen in der Buga. Allmählich stimmt das Verhältnis wieder, erst eine Stunden laufen, dann zwei Stunden essen gehen. Und gleich schlafe ich auf der Couch ein...
Vorher aber noch einen megafetten Glückwunsch an RH Holger I, der ist Heute Vormittag zum zweiten Mal Papa geworden!
Freitag,
24.09.2004
11,263 7 Meilen von Zons (Fackellauf).
Super nette Veranstaltung mit einem besonderen Flair. Eigentlich als Bummellauf geplant aber dann war da halt MinusA - und der Ehrgeiz war geweckt....
Samstag,
25.09.2004
31,000 Trainingslauf mit Ingrid, MinusA, sowie Holger I mit Söhnchen I. Aber es war dann nach ein paar Stunden im absoluten Nirgendwo recht unspaßig geworden. War irgendwie nicht mein Tag und so bin ich zum Schluss doch ein paar Km spazieren gegangen.
Über den Steckenverlauf gibt's keine verlässlichen Aussagen...

Läuft eigentlich noch jemand nächste Woche in Budapest?
Dienstag,
28.09.2004
0,000 Jetzt stimmt das Verhältnis wieder beim Treff: Gar nicht laufen sondern nur essen gehen!
Hätte mich ja gerne etwas bewegt, aber pünktlich vor dem nächsten Marathon gibt's vom Doc wegen eines lädierten Knöchels wieder die Rote Karte :-(
Hab' ihm dann lieber nix von Budapest erzählt...
Sonntag,
03.10.2004
42,195 Budapest-Marathon.
Unter Ausschluss der Oeffentlichkeit ein schoener Lauf bei fast 30 Grad! Innerhalb von vier Wochen zum zweiten Mal PB gelaufen und das bei der Vorbereitung, he he he... Die Stadt hat wirklich seine Reize, vor allem nachts - aber das ist eine andere Geschichte...
Dienstag,
05.10.2004
6,000 Kaum drei Stunden zurück schon wieder bei den Hamstern. Lockere Auslaufrunde im Südpark.

@Frau Werwolf und RH Gaby: Danke für die Glückwünsche

@RH Karin: Was du gesehen hast, war lediglich der Beginn einer ganz speziellen Vorbereitungsphase... Ergebnis: Bier macht schnell !!
;-)
Donnerstag,
07.10.2004
12,000 RH-Lauftreff im Südpark.
Die erste Runde mit MeckerMolly und Ingrid gedüst, danach das Gleiche nochmal mit zwei Neulingen im ultra-langsam-Tempo.
Sonntag,
10.10.2004
28,000 Mit MeckerMolly "gegen" den Marathon am Baldeneysee gelaufen. Unterwegs noch weitere Begleitung bekommen und diverse Bekannte beim Lauf getroffen.
So ganz wollen die Beine aber doch noch nicht, es ging schon mal lockerer...
Dienstag,
12.10.2004
0,000 Man merkt doch, wer in Budapest einen Fotoapparat dabei hatte und wer nicht.
Aber man ist ja lernfähig...
Dienstag,
12.10.2004
8,000 Hamstertreffen im Südpark.
Zusammen mit FH (Finde-Hamster, formally known as -Andreas) und Katrin mal wieder etwas flotter durch die Buga.

Nachdem sich mein Doc nun endgültig auf eine Schleimbeutelenzündung in der Hüfte festgelegt hat ("ach, nicht schlimm, tut nur weh"), steht dem nächsten Auftritt in Bottrop eigentlich nichts mehr im Wege...
Puh, hoffentlich klappt das auch, habe irgendwie doch so meine Bedenken...
Donnerstag,
14.10.2004
14,300 Hamstertreffen im Südpark.
U.a. mit MeckerMolly, RH Holger und Finde-Hamster durch die Buga gestolpert. Läuft irgendwie nicht so richtig rund. Setze schon Winterspeck an, da muss dringend was getan werden...
Freitag,
15.10.2004
16,000 Unterbacher See
Nach den letzten eher mühsamen Laufversuchen musste das jetzt sein; einfach mal losgebrettert und tatsächlich wieder bis nach Hause gekommen (auf dem gewollten, direkten Weg, Frau von und zu Werwolf...) .
@RH-H1: Ich werde mir weiterhin Mühe geben den Balanceakt 'einigermaßen' hinzubekommen...
Samstag,
16.10.2004
24,500 Angermund - Entenfang - Mühlheim - Wedau - SSP - Angermund.
Tiefpunkt. Nach 18 Km waren die Schmerzen in der Hüfte kaum auszuhalten. Noch ein paar Km weiter gequält, dann abgebrochen. Das war jetzt auch für mich deutlich genug, um Bottrop abzusagen. Bitter, aber jetzt muss erst mal längere Zeit regeneriert werden.
Meine Eintragungen der nächsten Wochen werden daher meist aus 'Frozzel-Nullen' bestehen...
Montag,
18.10.2004
16,500 Baldeneysee.
Erster Teil der Regeneration; langsam und kurz(weilig). Spätestens nächste Woche auf 0 Km. Hoffe ich...
Montag,
25.10.2004
0,000 Die erste Woche ohne Laufen zwecks Reha.
Bekommt man eigentlich immer so einen Rappel? In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon Fenster geputzt (dabei ist das Jahr noch gar nicht 'rum!)... Ich will raus!!!
Donnerstag,
11.11.2004
6,000 Vierunddreißigtausendfünfhundertundsechsundsechzig !!!!

Soooo viele Minuten am Stück ohne zu Laufen. Endlich mal wieder die Schuhe angezogen und wenigstens eine Hamsterrunde im Riesenrudel durch den Südpark gezogen. Die Reha wird zwar in den nächsten Wochen weiter gehen, aber das musste Heute einfach mal sein.
Freitag,
19.11.2004
10,000 Bei strahlendem Sonnenschein und herrlich klarer Luft mit unserer Püppi eine ausgedehnte Runde um den Unterbacher See gezockelt. Hach ja, bald wieder mehr...

Unterwegs noch den neuesten (?) Steppenhuhn-Gag gesehen...
Dienstag,
23.11.2004
14,500 Baldeneysee.
Herrliche Luft, angenehm kühle Temperatur und der nahezu volle Mond machten diesen Lauf zu einem echten Genuss. Zusammen mit Tanja gemütlich eine Runde gedreht.
Einziger Wermutstropfen: Die Hüfte sagt doch noch ganz leise "Hallo, da bin ich noch!"... :-(
Dienstag,
30.11.2004
14,500 Baldeneysee.
Schöne äußere Bedingungen sowie die Bestätigung, dass die 6 Wochen Pause der lädierten Hüfte gut getan haben. Endlich ohne Schmerzen gelaufen - jetzt kann es wieder losgehen!
@FunRunny: Daumen hoch! ;-)
Mittwoch,
01.12.2004
11,000 "Abschiedslauf" mit Sabine durchs Asbachtal.
Hmm, früher habe ich immer etwas anderes mit dem Namen in Verbindung gebracht, wie sich die Zeiten doch ändern...
Und am 16.12. helfen bei Sabine's Mini-Umzug bestimmt 10 Steppenhühner, oder?
Donnerstag,
02.12.2004
6,000 Südpark (natürlich...).
Holla, da ist man mal ein paar Mal nicht beim Lauftreff und schon tauchen jede Menge neue Gesichter auf. Bald müssen Namensschilder verteilt werden...
Am Lustigsten sind allerdings die ganzen Frierhippen, die bei ein bisschen Kälte direkt am Schlottern sind. ;-)
Sonntag,
05.12.2004
6,000 Südpark.
Vor dem Hamster-Jahresabschluss-Brunch eine gemeinsame Alibi-Runde gedreht. Nach der gestrigen Weihnachtsfeier vom Fußball musste die auch nicht länger sein...
Und jetzt mit dem dicken Bauch auf's Sofa und bloß nicht mehr bewegen!
Dienstag,
07.12.2004
6,000 Südpark.
Selbst bei so'ner Bambinirunde merkt man die zwischenzeitlich angefutterten Pfunde deutlich. Leider wird dieses Ungleichgewicht zwischen Essen und Laufen noch ein paar Wochen bleiben. Aber nächstes Jahr wird alles anders!
Donnerstag,
09.12.2004
15,000 Buga, Südpark.
Mit dem LT zweieinhalb Runden gedreht. Sternenklarer Abendhimmel und schön kühl. Seltsam, nach ein paar Km traten wieder die alten Wehwehchen auf, nach 10 km waren sie dann weg. Nennt man so etwas Regenerationslauf?
Freitag,
10.12.2004
11,400 Unterbacher See.
Mal wieder um den "Hausteich". Und dann noch bei Sonnenschein! Da macht das Ganze so richtig Spaß. Schade nur, dass die meisten entgegenkommenden Läufer noch nicht mal die Tageszeit sagen können. Sturköppe.
Dienstag,
14.12.2004
6,000 Südpark.
Eine Runde mit dem LT gedreht. U.a. mit Finde-Hamster, unterhalten konnten wir uns leider erst nach dem 'Lauf'. Auf diesem Wege nochmal Gute Besserung!
Danach die drei verbrannten Kalorien schnell wieder in der Unikneipe mit mächtig viel Essen ausgeglichen...
Donnerstag,
23.12.2004
0,000 Zusammenfassung der letzten Tage/Woche... :-(

Da sich Gestern Abend pünktlich zu Weihnachten die Festplatte meines privaten Servers verabschiedet hat (nein, natürlich existiert keine Datensicherung...), möchte ich hiermit schon mal vorab allen Hühnern und Hähnen ein frohes, gesegnetes und vor allem stressfreies (geht das?) Weihnachtsfest wünschen!

Einen Wettbewerb mache ich allerdings noch aktiv mit:
Beim Weihnachtsmoppi den x-ten Streaktag eingelegt und daher aktuell: +3,5 Kg!
Dienstag,
28.12.2004
14,500 Baldeneysee.
Im herrlichen Schneegestöber eine lockere Runde um den See getrabt. So bekommt die (kleine) Erkältung auch am schönsten wieder weg...
Mittwoch,
29.12.2004
14,500 Baldeneysee.
Zweiter Teil des Erkältung-Geh-Weg - Programmes. Bei strahlendem Sonnenschein (noch immer kein Rückruf aus dem Urlaub, schööön...) mit Tanja die teilweise vereiste Runde gezockelt. Da merkt man, was einem in den letzten Wochen und Monaten gefehlt hat...
Donnerstag,
30.12.2004
14,700 Südpark.
Abschlusslauf 2004 beim LT. Die erste Runde u.a. mit Meckermolly. Die zweite mit Ansgar und Ultrahamster Udo gehechelt (Ansgar, musste die so schnell sein?). Danach richtig schön platt gewesen.
Kleines Jubiläum: Die 2.000er Marke beim VirtuTEL doch noch in diesem Jahr überschritten. Und endlich ohne nennenswerte Wehwehchen...
Dienstag,
04.01.2005
8,100 Südpark.
Mit RH Ansgar wieder flott durch die Buga gedüst. Das interessante Gespräch über Nullen und Einsen anschließend bei lecker Essen weitergeführt.
Donnerstag,
06.01.2005
8,100 Südpark.
Ächz; das fiel Heute schwer, warum auch immer... Nach langer Zeit meldete sich mal wieder ein verschollener Hamster zurück: Mit Finde-Hamster beim Weihnachtsmoppi auf Unentschieden geeinigt: +4,5 Kg! Aber ab jetzt wird ja alles anders! ;-)
Schade, dass sich jetzt einige abmelden wollen, bzw. abgemeldet haben. Das virtuTEL eignet sich wunderbar zum Kennenlernen neuer Menschen.
Samstag,
08.01.2005
16,000 Unterbacher See.
Oha, das war anstrengend. Zu warm angezogen, zu schnell gelaufen und das alles ohne die nötige Grundkondition. Trotzdem hat es im Nachhinein Spaß gemacht, den inneren SH zu überwinden. Belohnt wurde das mit abschließendem strahlenden Sonnenschein (den Platzregen gab es tatsächlich erst nach dem Lauf, seltsam, seltsam...).
Außerdem scheinen die Wehwechen wirklich zu verschwinden; ich kann es noch immer nicht so ganz glauben...
Sonntag,
09.01.2005
5,700 Unterbacher See.
Eigentlich war Heute Pause angesagt. Nur, mein Weibchen beim "Frauen-Brunch" (...) und draußen das beste Wetter - da kann man halt nicht widerstehen und ab ging es für eine schnelle Runde.
Recht voll war es. Warum jedoch 99,9 % der Jogger dick in Fleece-Pullover, Kapuzenpullis und Winterjacken eingehüllt waren, blieb mir ein Rätsel. Mir war in kurz/kurz schon warm...
Dienstag,
11.01.2005
8,100 Southpark.
Mit Finde-Hamster die erste Runde hemmungslos gebummelt. Den 2,1 Km kurzen zweiten Teil wollten wir dann so richtig Gas geben... Huah! Wie zwei alte Dampflokomotiven schnauften und prusteten wir daher - grausam! Kaum zu glauben, dass das mal unser HM-Tempo war...
Donnerstag,
13.01.2005
14,000 Gemütliche Runden mit dem LT durch den Südpark.
Der anstrengendere Part war Heute sicherlich das anschließende 'Eat & Talk' in der Uni-Kneipe. Lecker Essen und nicht enden wollende Geschichten gab's reichlich...
Samstag,
15.01.2005
10,000 WLS Nettetal.
Im Großaufgebot der Rennhamster einfach mal kurzentschlossen mitgefahren - und am Ende geplättet gewesen ob der eigenen Form! Die letzten Monate nur getapert und dann die PB um fast 1 1/2 Minuten verbessert. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals unter 44 Min. laufen könnte. Das gibt erstmal einen Motivationsschub!
Dienstag,
18.01.2005
8,100 Zur Abwechslung mal Dienstags mit dem LT im Südpark.
Zusammen mit Finde-Hamster etwas Tempotraining gemacht. Nach dem Lauf schnell noch in die Uni-Kneipe zwecks Essen und Trinken, danach direkt weiter zu einer Geburtstags-Party - mitten in der Woche so'n Stress...

Nanu? Jetzt wird man nicht nur real im Park sondern auch virtu(t)ell von Vierbeinern gejagt...
Donnerstag,
20.01.2005
6,000 Boah, was für ein Sauwetter! Dennoch hochmotiviert (na ja...) in den Südpark zum Treff gefahren. Aber nach einer Runde Schlamm- und Pfützenspringen im Stockfinsteren einfach keine Lust mehr gehabt. Bäh!
@Uli316: Welche subtilen Methoden wendest du eigentlich an, um den halben Familienclan nach draußen zu bewegen? Dir entkommt wohl niemand...
@RH-H: "Schätzgen, trau' dich ja nicht ohne Bestzeit nach Hause!" Was soll man da noch machen?
Samstag,
22.01.2005
24,000 H-Weg. Von Hassels nach Hilden, Garath und wieder zurück. Seit über vier Monaten zum ersten Mal > 20 Km. Ganz vorsichtig und gemütlich u.a. mit MeckerMolly. Trotzdem 'ne schöne Blase gelaufen :-( Egal, das Wetter war topp und die Waldwege ohne größere Pfützen-Spring-Aktionen prima zu laufen. So langsam wird es ja wieder...
Montag,
24.01.2005
0,000 =-(
Kaum hat man wieder angefangen, schon darf man auch wieder aufhören. Jetzt muckt doch nach 13 Monaten wieder der Rücken 'rum. So'n Schiet.
Donnerstag,
27.01.2005
12,000 Über größtenteils verschneite Wege im Südpark. Das Ganze noch garniert vom Mondschein. Die Rückengeschichte scheint bereits auskuriert zu sein. Ob man jetzt mal so langsam wieder in Tritt kommt? Wird langsam Zeit...
Freitag,
28.01.2005
11,000 Kleine Nachmittagsrunde mit Ingrid am Unterbacher See.
Gelaufen, nicht geschwommen...;-)
Dienstag,
01.02.2005
10,500 Nach Feierabend eine schöne Runde von zu Hause aus um den Unterbacher See herum und wieder zurück. Ordentliches Tempo (<4:50), hat richtig Spaß gemacht. So allmählich glaube ich wieder daran, dass es schmerzfreies Laufen wirklich gibt... ;-)
Noch 27 Tage...
Donnerstag,
03.02.2005
16,500 Hamstertreffen in der Buga. Mit MeckerMolly und Ingrid losgelaufen, bis uns im Dunkeln ein Lauf-Ninja einholte - Ansgar in komplett schwarz...*grusel. Mit ihm dann flott weitergezogen und jede Menge Zeux zur Linux-Administration 'gelehrt' bekommen.
Noch 25 Tage...
Freitag,
04.02.2005
10,500 Früh Feierabend gehabt und dann noch strahlender Sonnenschein - nix wie Schuhe an und ab zum und um den Unterbacher See. In der Euphorie natürlich gnadenlos zu schnell gelaufen, da kann man die morgige Duisburger Zeit jetzt schon in die Tonne kloppen... Aber was soll's? 10er kann man immer noch laufen, beim nächsten M. gleich viermal, sogar mit jeweils gut 700m Pause dazwischen... ;-)
Noch 24 Tage...
Samstag,
05.02.2005
10,000 Duisburger WLS. Im Riesenrudel angetrabt und jede Menge Spaß gehabt. Leider rächte sich (eigentlich erwartungsgemäß) ab Km 7 die vorherige lange Nacht. Es gibt halt Feten, die sollte man wirklich besser meiden... So wurde es 'nur' meine zweitbeste Zeit auf dieser Strecke. Ansonsten wie immer in DU: Bestens organisiert und geniales Wetter.
Noch 23 Tage...
Dienstag,
08.02.2005
10,500 Bissken spät dran gewesen für 'ne ausgedehnte Runde. Wenigstens konnte ich noch einen schönen Sonnenuntergang am Unterbacher See genießen, bevor es finster wurde. So langsam geht's mit der Physis wieder aufwärts. Außerdem muss man ja was tun - kann nicht sein, dass ein Knappe namens "s04" (*schüttel) an einem vorbeizieht! ;-)
Noch 20 Tage...
Dienstag,
08.02.2005
0,000 @ S01/4: Mit Schachtaffen habe ich nix am Hut. Schwarz-Weiß-Grün! Da gibz demnäxt wieder Kloppe... ;-)
Mittwoch,
09.02.2005
0,000 @demvolkerseinsohn: Daumen hoch! Der Anarcho-Club vom Millerntor war schon immer der Farbtupfer in den Ligen.
Mittwoch,
09.02.2005
16,000 Mit Finde-Hamster unterhaltsame anderthalb Stunden am Unterbacher See. Schließlich mussten ein paar höchst interessante Wochenenden aufgearbeitet werden...
Noch 19 Tage...
Donnerstag,
10.02.2005
8,000 Das gemeinsame Laufen mit Finde-Hamster und Ingrid im Südpark geriet leider durch die Begleitumstände total in den Hintergrund. Ingrid's und -Andreas' Auto wurden aufgebrochen und unsere Sachen gestohlen. Vor allem -Andreas hat es dabei böse erwischt. Er darf jetzt jede Menge Extrakilometer bei den Behörden erlaufen.
Noch 18 Tage...
Freitag,
11.02.2005
16,600 Kopf frei laufen am Unterbacher See. Unterwegs noch einen Bekannten getroffen, da ging es auch gleich viel leichter. Außerdem ohne Regen, was aber auch nicht so richtíg viel nutzte - ein paar Schlammpassagen wurden mit Wollust durchpflügt. Zum ersten Mal mit GPS gelaufen und siehe da, die Strecke wird auch gleich viel länger!
Noch 17 Tage...
Dienstag,
15.02.2005
20,000 Ausgedehnte Hamsterrunde im Südpark mit Finde-Hamster und später auch noch Holger I. Danach schnell die verlorenen Kalorien in der Unikneipe mit viel Essen wieder wett gemacht.
Noch 13 Tage...
Mittwoch,
16.02.2005
14,070 Einen Freund mal zu Fuß besuchen geht auch. Immer schön entlang der 4spurigen Hauptstraßen von Vennhausen über Eller und Reisholz nach Niederheid. Vorbei (!) an diversen Pommes-, Gyros und Kebab-Buden. Auch eine Art von Masochismus...
Noch 12 Tage...
Donnerstag,
17.02.2005
22,000 Kreuz und quer durch die Buga. Zunächst mit RH Ansgar und Finde-Hamster losgezogen, wobei wir FH nach ein paar hundert Meter schon (aus den Augen) verloren. Dreizehn Kilometer später war auch auf einmal Ansgar verschwunden, so dass ich alleine eine weitere Teichrunde hinlegen musste. Um danach nicht in der Kälte auf die Anderen zu warten, nochmal FH entgegen gelaufen und mit ihm plus einigen anderen Hamstern noch eine weitere Extrarunde absolviert.
@Bärbel: Man kann inzwischen wieder am Deich entlang laufen, aber heb' die Füße an - da liegt noch jede Menge Brennholz 'rum ;-)
Und ganz nebenbei ist man auch schon in Belgien.
Noch 11 Tage...
Samstag,
19.02.2005
12,500 WLS Nettetal, zweiter Lauf.
Wie immer bestens organisiert mitten im Nirgendwo. Während des Laufes zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, bei einem Wettkampf zu sein. Lag es vielleicht an der eher seltenen "Länge"? Also nach den ersten anderthalb verkorksten Km (hinter einer zwölfbeinigen Laufsperre her zu trotteln war prima für die Nervern...grrrr) lockeres Auslaufen am Poelvensee. Dennoch am Ende einen soliden 4:32er Schnitt gehabt. Und diesmal gab's auch nach dem Lauf noch Bratwürstchen!
@S04: Erstmal Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Frau. Zur Belohnung gab's auch gleich ein paar Beruhigungspunkte von der (solventen!) Borussia. Ist das nicht ein herrliches Wochenende?
Noch 9 Tage...
Montag,
21.02.2005
21,900 Unterbacher See. Unterbacher See. Unterbacher See.
Dreimal um den Pudding herum und wieder nach Hause. Wegen der Dunkelheit schon das kleine Fracksausen bekommen - wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich auf meiner Haus- und Hofstrecke verlaufe...
Noch 7 Tage...
Dienstag,
22.02.2005
21,000 Mit dem nicht tot zu kriegenden Finde-Hamster durch den Südpark gezogen. Erst lässt er mich in der Kälte warten um dann mit einem gnadenlosen Tempo die erste Runde zu zaubern. Danach war der Ofen erst mal aus - zur Strafe durfte er sich minutenlang mein Gejammer anhören.
@S04: Na, nächste Saison ist mit Duisburg wenigsten ein Club aus'm Pott noch/wieder dabei, gelle? Der Rest geht wohl ab in die Regionalliga. ;-)
Noch 6 Tage...
Mittwoch,
23.02.2005
0,000 @S04: Ins DU-Stadion bin ich ebenfalls letztes Jahr eingezogen, ist wirklich nicht schlecht.
Tja, das mit den Lizenzen ist ja so eine Sache. Bilanzfälschung allerdings eine ganz andere... scheint irgendwie eine Pott-Krankheit zu sein... ;-)
@demvolkerseinsohn: Man muss och jönne könne! Gegen die Lederhosen muss man halt schon mal seine Kräfte bündeln...
Donnerstag,
24.02.2005
12,000 Hamsterrunde u.a mit Minus und MeckerMolly im Südpark.
Leider wurde innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal eines unserer Autos aufgebrochen. Allmählich macht das keinen Spaß mehr.
Ach ja, datt war ja nix mit S04 Heute Abend.
Noch 4 Tage...
Freitag,
25.02.2005
27,200 Zons - Himmelgeist - Fleher Brücke - Stüttgen - Stürzelberg - Zons (Fähre). Zusammen mit "Coach" Detlef meinen ersten längeren Lauf seit fast 5 Monaten absolviert. Positiv: Die Knochen halten. Negativ: Auuuaaaaa!
Noch 3 Tage...
Sonntag,
27.02.2005
13,300 Das war ein Winterlauf, wie ich ihn mag: Unbekannte Gegend, herrliches Wetter, schneebedeckte Waldwege und mitten drin Vogelschwärme, die Hitchcock zu Ehren gereicht hätten. Von Heiligenhaus querfeldein ins Angerbachtal (?) runter, den Bach immer entlang und in Hösel 'rausgekommen. Dann allerdings die ganze Strecke auch wieder bergauf gelaufen, uff!
Noch ein Tag...
Montag,
28.02.2005
10,500 Schnell nach der Arbeit noch den Sonnenuntergang am Unterbacher See genossen. Es war wieder ein Anblick wie gemalt...
Noch drei Stunden...
Dienstag,
01.03.2005
0,000
Null.
Geschafft.
28 Tage der Isolation vorüber.
Nach 672 dunklen Stunden scheint endlich wieder die Sonne.
40.320 Minuten Eremitismus neigen sich dem Ende.
Der rosarote Berechtigungsschein zur Mobilität darf wieder benutzt werden! Ich glaub' ich fahre jetzt (0:02 Uhr) noch eine Runde durch die Stadt...;-)
Donnerstag,
03.03.2005
19,500 Südpark.
Zunächst im kleinen Grüppchen (u.a. mit MeckerMolly) losgezogen. Die zweite Stunde mit Ansgar kreuz und quer im flotten Tempo gelaufen und den x-ten Binär-Crash-Kurs erhalten.

Eben kam von -Andreas die Nachricht, dass der Autoknacker, der drei unserer Wagen in den vergangen Wochen während des Trainings aufgebrochen hatte, in Wuppertal gefasst wurde. Da er noch immer Diebesgut von uns dabei hatte (...), konnte man ihm das auch recht einfach nachweisen. Dabei hatten wir Heute schon nach ihm Ausschau gehalten...
Samstag,
05.03.2005
31,000 Anstelle des zweiten Laufes der Duisburger WLS lieber einen Vorbereitungslauf für den HH-M. .
Start in Angermund, über Lintorf nach Mühlheim, am Wasserbahnhof vorbei zum AB-Kreuz Kaiserberg, entlang des Duisburger Zoo's und die Jungs und Mädels bei der Zielankunft am Wedaustadion begrüßt.
Der erste 30er seit fünf Monaten...
Dienstag,
08.03.2005
7,700 Südpark.
Minirunde zusammen mit dem Alphahamster, sonst war Heute keiner da...
Donnerstag,
10.03.2005
19,450 Von Uni aus über die Fleher Brücke nach Grimlinghausen. Danach über die Südbrücke wieder zurück nach Himmelgeist und noch ein klein wenig am Südpark entlang. Das Ganze lief richtig gut im angenehmen MT. Auch wenn urplötzlich wieder der Knöchel schmerzte, das nimmt wohl nie ein Ende...
Sonntag,
13.03.2005
30,000 H-Weg. Hassels, Hilden, Erkrath, Monheim. Urdenbach, Benrath.... ich bekomme nicht mehr alles zusammen.
Musste leidlich feststellen, dass eine lange Kinonacht und Burger-King nicht die ideale Vorbereitung auf einen langen Lauf am Morgen sind. Da waren einige harte Kilometer dabei...
@S04: Und, Heute überhaupt auf der Arbeit gewesen oder noch immer am feiern?
Dienstag,
15.03.2005
0,000 Südpark.
Zunächst den Streckenverlauf für die kommende 'Rennhamster-Ralley' ausgemessen. Dadurch jedoch zu spät zum Treff gekommen und nach (sehr) kurzer Überlegung direkt zur nach-dem-Lauf-Einheit übergegangen. Lecker...

@Finde-Hamster: Werd' endlich gesund!
Mittwoch,
16.03.2005
17,100 Unterbacher See.
Puh, ganz schön warm. Einfach mal drauflosgelaufen und nach drei schneller werdenden Runden entspannt ausgetrabt.
Lustig, die Campingjogger bei den Temperaturen in ihren ballonseidenen Trainingsanzügen schwitzen zu sehen...

@Finde-Hamster: Wenn's hügelig war sollte es auch mal bergauf gehen ;-)
Morgen Abend wieder dabei?
Donnerstag,
17.03.2005
18,000 Lauftreff im Südpark.
Mit der Clique losgezogen um dann mit Finde-Hamster, Ansgar und Katrin diverse Schleifen, Umwege und Heute-mal-ganz-andere-als-sonst-Wege zu nehmen. Laufen im Hellen ist immer noch etwas ungewohnt.
Freitag,
18.03.2005
0,000 @Ultrahamster: Du verwechselst da was... ;-)
Freitag,
18.03.2005
27,000 Von der Uni aus eine kleine Runde am Brückerbach entlang, weiter über die Südbrücke, Grimlinghausen, Fleher Brücke, Südpark und wieder zur Uni. Mit MeckerMolly und Ingrid gemütliche >3h durch die Gegend gezogen. Unterwegs noch einen verschollenen Hamster wiedergetroffen.
Samstag,
19.03.2005
15,000 3.Lauf WLS Nettetal.
Mit einem mordsmäßigen Muskelkater angereist, gleich auf einen 'normalen' Lauf verzichtet. Statt dessen Uwe auf dem Weg zu seiner PB begleitet... na ja, man kann auch sagen, ich habe ihn bis zum Schluss derart zugequatscht, dass er sich nur mit Flucht zu wehren wusste, der arme Kerl ;-)
Dienstag,
22.03.2005
13,300 Heiligenhaus - Angertal - Hösel - Heiligenhaus.
Boah, wie eine veraltete Dampfmaschine geprustet. Kaum ist es ein bißchen warm, fällt mir das Laufen gleich dreimal so schwer. Auch der Wind kam immer aus derselben Richtung: Von vorne. Ne, das war Heute irgendwie nix...
Donnerstag,
24.03.2005
16,800 Von der Uni über's Werstener Kreuz zum Eller Schloß. Weiter bis zum Unterbacher See und das Ganze wieder retour. Zusammen mit Ansgar und Ingrid eine recht flotte Runde gedreht (ja Ansgar, für dich war das mal wieder nix...).

Auf dem Rückweg nur noch ansatzweise zum Laufen gekommen. Ein Großteil der Zeit wurde mit Ausweichen oder ungelenkigem Hochspringen verbracht: Es ist mal wieder Krötenwanderungszeit. Teilweise faustdicke Monster waren da unterwegs, holla... Eigentlich könnte man sich doch dafür ein paar Höhenmeter notieren, oder?
Freitag,
25.03.2005
0,000 @VolkersSohn:
Glück gehabt! Wenn mich nicht Heute eine alte Hüftbeschwerde aus der Bahn geworfen hätte, stünden 30km mehr auf meiner Habenseite...die kommen aber Ostern noch dazu!
;-)
Montag,
28.03.2005
31,100 Unterbacher See / Eller Forst
Zum ersten Mal einen 30er alleine abgewickelt. Ging überraschenderweise gut, das Publikum am und um den See herum ist ja auch immer wieder interessant. Zwischendurch eine Hundeschule "outdoor" getroffen, zum Glück hörten die Tiere auch schon auf ihre Herrchen. Nach exakt 3h das Ganze dann beendet.

@BorussenSohn: Das war nur, um in "Schlagdistanz" zu kommen. Streng' dich diese Woche an... ;-)
Dienstag,
29.03.2005
11,000 Südpark.
Heute mal wieder die Standardrunde gelaufen. Nach längerer Abwesenheit gesellte sich Holger I zu Ansgar und mir.
Anschließend in der Unikneipe extra nur 'nen Salat bestellt - dafür "schmiss" der Koch danach jede Menge Puddingdessertrunden und die mussten einfach verdrückt werden!
Mittwoch,
30.03.2005
0,000 @Gabi:
Herzlichsten Glückwunsch zum (30.?) Geburtstag!
Donnerstag,
31.03.2005
23,000 Kleiner Testlauf mit Ingrid und Detlef von der Uni aus über den Fleher Deich bis zum Rheinturm und wieder zurück. Dabei zur Vorbereitung auf Hamburg einen HM in 1:49; mit der Zeit und (vor allem) mit der Physis mehr als zufrieden.
@MillerntorSohn: So langsam bist du wieder in Sichtweite, nicht schwächeln!
Samstag,
02.04.2005
28,000 Angermund - Entenfang - Wedau - 6-Seen-Platte - Angermund.
Bei strahlendem Sonnenschein mit MeckerMolly, Ingrid und Detlef eine gemütliche Runde gezogen. Nachher allerdings dermaßen platt gewesen, dass man auf der Couch entschlummerte....
@VolkerSohn: Ok, das ist natürlich ein Argument, Glückwunsch!
Dienstag,
05.04.2005
11,200 Südpark.
Mit RH Holger I eine ausgedehnte Runde in der Buga. Ohne Bremse *****r ging es auch gleich flotter... ;-)

@Tobias: *seufz* - wäre auch gerne da gewesen. Habe Apocalyptica vor zwei Jahren bei Rock am Ring gesehen, klasse!
@-Andreas: Wer's glaubt, wird selig. Nach der 10Km Zeit traust du dich nur nicht mehr...
Mittwoch,
06.04.2005
14,500 Baldeneysee.
Mit Tanja eine Runde um den See gezogen und dabei die letzten Monate aufgearbeitet: Bandscheibenvorfall, Schleimbeutelentzüdung (Hüfte), Schleudertrauma, Arthrose (Knöchel), Fersensporn. Übereinstimmend festgestellt, dass diese Kleinigkeiten kein Hinderungsgrund für den Hamburg-M sind...
Mittwoch,
06.04.2005
0,000 @VolkersSohn: Am Flinger Broich habe ich selber 4 Jahre gespielt. Allerdings nicht direkt bei Fortuna - sieh' dir mal das Toten Hosen-"Niemals würde ich zum FC Bayern gehen"- Video an. Den Acker haben wir Woche für Woche umgegraben...
Donnerstag,
07.04.2005
30,500
Von der Uni zur Südbrücke, Grimlinghausen, Fleher Brücke, Himmelgeist, Südpark und wieder zur Uni.
Mit Ingrid und Finde-Hamster einen super entspannten 3h Lauf auf die Reihe bekommen. So gut habe ich einen 30er seit vielen Monaten nicht mehr absolvieren können.
Höhepunkt des Laufes war der Wolkenbruch mit Hagelschauer, gepaart mit ordentlichen Sturmböen. Und wo erwischt es einen? Natürlich auf einer langen Brücke, ohne irgendeinen Ausweg. Herrlich, wenn alles waagerecht durch die Luft fliegt...brrr!

@Volkerssohn: 2. Liga? Wow, Respekt!!! Aber wo zum Henker ist das Ammerland? Oder doch Auenland?
Samstag,
09.04.2005
0,000 @Volkerssohn: Hmm, 11 (!) Gegentore in zwei Spielen? Titan??? Waren bestimmt alles unhaltbare, gelle?
Samstag,
09.04.2005
21,100 Duisburger WLS, HM.
Mit Ingrid und unserem Alphahamster zum Regenerations- und Bummellauf angetreten. Natürlich kam es wieder ganz anders... Unterwegs dermaßen viel Spaß mit anderen Läufern gehabt (viel Glück beim Karstadt-M, Jungs!), dass wir 45 Sek/Km schneller liefen als geplant. Aber was soll's?
Das war der zweite Lauf hintereinander ohne Schmerzen, so langsam schwebe ich auf Wolke Sieben!

@Volkersohn: Gönn' dir mal 'ne Pause! Mann, mann... ständig diese dicken Dinger... *grummel
Montag,
11.04.2005
0,000 @Ansgar: Schade, schade. Vier Sekunden zu langsam, da trennt sich doch die Spreu vom Weizen... ;-)
Mittwoch,
13.04.2005
17,100 Unterbacher See.
Pinoccio mit Laufschuhen! So müssen die ersten Km ausgesehen haben. Meine Güte, habe ich mir einen zurecht gestolpert. Auf der zweiten Runde einen alten Kumpel getroffen, so konnte ich wenigstens etwas entspannen und mich etwas "eleganter" bewegen, hüstel...
Immerhin war man an der frischen Luft :-)
Donnerstag,
14.04.2005
13,000 Südpark.
Mit Ansgar. Zunächst Schwächeanfall vorgetäuscht um danach dreist das Tempo anzuziehen :-)

@S04: Herzlichen Glückwunsch!
Sonntag,
17.04.2005
16,500 Heute mal anders herum. Von Heiligenhaus nach Hösel, durchs Angertal und wieder nach Heiligenhaus. Zwischendurch nochmal ins Angertal 'runter die Lieben beim Spielen an einem idyllischen Waldsee(chen) besucht. Auf die Art zweimal hochgekraxelt. *stöhn
Dienstag,
19.04.2005
10,200 Mit Minimalbesetzung (war etwa das Wetter schuld?) ein wenig durch den Südpark getapert.

@volkerssohn: Das war jetzt Absicht, so kann ich schön deinen Windschatten schnorren...
Donnerstag,
21.04.2005
17,000 Mit Ansgar zusammen kreuz und quer durch den Südpark.
Kurzweilige Sache, da es wieder emotionale Themen (*grins) zu besprechen gab (...Abschottung eines Linuxservers...Samba-Freigaben verwalten...IP- / Netmask-Auflösung...).

@volkerssohn: Es ist vollbracht! Mit nur 27 Trainingseinheiten habe ich dank deiner Pause deinen Vorsprung von 53Km geradezu pulverisiert! ;-)
Jetzt werden die Karten neu gemischt...
Sonntag,
24.04.2005
42,195 Hamburg ist schon eine Reise wert, dass muss ich ehrlich zugeben. Schöne Stadt mit einem tollen Publikum beim 20. Marathon. Unterwegs noch Volkerssohn getroffen - man kommt auch nirgends unerkannt durch... Und der Lauf? Zum Einen deutliche PB gelaufen, zum Anderen aber eine weitaus bessere Zeit durchs Übersehen der Km-Schilder von 12 bis 20 verpasst. Dadurch gnadenlos zu schnell gelaufen und so erwartungsgemäß ab km 35 die Quittung bekommen. Aua!!!
Alles in allem ein tolles Erlebnis!
Montag,
25.04.2005
0,000
@-Andreas: Glückwunsch zum Duathlon! Bist du denn wirklich gefahren oder hast du nur geschoben?

@Volkerssohn: Bin jetzt auf eine kleine 3:50 gekommen. Die versehentlich zu schnell gelaufenen Km haben mich am Ende sicherlich 10 Minuten gekostet. Das schlimmste daran ist, dass dadurch unser Finde-Hamsterchen noch immer nicht trainieren muss. Das will er ja erst machen, wenn ich irgendwann mal schneller bin....

@Ansgar: So hat sich ja nichts geändert, sie war beim M schon immer etwas schneller als ich. AK-Platz 17, was soll man dazu noch sagen?
Dienstag,
26.04.2005
0,000 @S04: Zuviel Kohlestaub geschluckt? Oder ist es ein Verzweiflungsruf wegen der versemmelten Meisterschaft?
;-)
Donnerstag,
28.04.2005
17,500 Hamstertreff in der Buga.
Mit Ansgar zusammen losgezogen und kreuz und quer durch die Buga gelaufen. Trotz des recht schwülen Wetters haben wir ein ordentliches Tempo hinbekommen. Vom HH-M sind keinerlei Wehwehchen hängengeblieben, seltsam. Auf zu neuen Taten!
Montag,
02.05.2005
0,000 Gesammelte Wochenendkilometer ;-)
Dafür von Freitag bis Sonntag auf drei verschiedenen Speise-Events gewesen und alles gegeben!
"Man nannte ihn Buffet-Fräse"...
Montag,
02.05.2005
5,700 Unterbacher See.
Eine jämmerliche Runde angeschwitzt und dann aufgegeben. Schwül-warm und den ganzen Tag nix gegessen (die Firma war Heute sogar so nett, mich aus dem Wartezimmer meines Arztes herauszuholen - weiß jemand einen anderen Job?)...
Ok, ist halt Montag ;-)
Dienstag,
03.05.2005
11,000 Südpark.
Schöne Runde durch die Buga. Zumindest so lange, bis ein ca. 70 jähriger Zeitgenosse per Pedes vorbeiradelte und überheblich meinte: "Ihr sollt laufen, nicht gehen!". Das keuchend herausgepresste "Für uns ist das laufen!" schien ihn wohl nur in seiner Meinung zu bestätigen, dass die heutige Jugend nur noch aus Weicheiern bestehe. Nee nee, Sachen gibt's...
Dienstag,
10.05.2005
18,000 Uni - Volmerswerther Deich - Uni - Südpark.
Donnerstag,
12.05.2005
19,000 Südpark.
Lockere Runde bei bestem Wetter. Es lief so gut, dass ich den Duisburger Marathon immer genauer ins Auge fasse.
Montag,
16.05.2005
29,000 Baldeneysee.
Zwei schöne, lockere Runden mit Tanja gezockelt. Zum Glück waren wir recht früh dran, da hatten wir nur auf den letzten Kilometern mit dem Pfingstansturm zu kämpfen - bei dem Wetter hat es wohl keinen zu Hause gehalten.
Uiih, jetzt erst gesehen: Die 3.000 ist gefallen!
Dienstag,
17.05.2005
7,700 Südpark.
Was schön gemächlich anfing, entwickelte sich dann dank des falschen ;-) Laufpartners zu einer regelrechten Hetzjagd. Selbst meinem japsenderweise angekündigten Freitod konnte Stephan nur ein kaltes, verächtliches Lächeln abgewinnen...
Donnerstag,
19.05.2005
17,500 Südpark.
Alles fing so schön an. Mit Uwe lockere 11 Km gezockelt, bis er (planmäßig) seinen Turn beendete.
Dann lief ich ausgerechnet Ansgar vor die Füße... kann der Kerl eigentlich auch mal gemütlich laufen? Und dann noch bei diesem herrlichen Wetter; mann, mann, mann....
Freitag,
20.05.2005
22,900 Unterbacher See.
Eigentlich sollte es ja ein längerer Lauf werden, aber Gestern musste ich ja auf Ansgar treffen...
Warm und drückend war es. Allerdings (noch) nicht so überlaufen wie sonst - schön, wenn man mal früher aus dem Büro weg kommt.
@Volkerssohn: Das Wochenende gehört dir!
Montag,
23.05.2005
17,100 Unterbacher See.
Geniales Wetter und etwas Zeit - also nix wie raus! Drei flotte Runden um den See gedreht, schöööön....

@volkerssohn: ??? ;-)
Dienstag,
24.05.2005
7,600 Lockere Runde im Südpark mit lecker Essen danach...
Samstag,
28.05.2005
15,000 Unterbacher See, Elbsee.
Um 7 Uhr schon 22 Grad, das ist absolut nichts für mich. Der einzige Moment, wo ich Sonne und Hitze genießen kann, ist drei Meter vom Meer entfernt - aber nicht beim Laufen....
Bah, nee, puh, *stöhnjammerundsoweiter

@volkerssohn: Hatte mir schon Sorgen gemacht. Warst du beim Fußballspiel wieder im Tor? ;-)
Montag,
30.05.2005
11,400 Unterbacher See.
Erst zum Physiotherapeut und dann noch schnell in den Wald. Auf der zweiten Runde so richtig schön in einen heftigen Regenguss hineingekommen, herrlich.
Dienstag,
31.05.2005
7,700 Minirunde im Südpark.
Hat schon jemand seinen Wetterfrosch für Duisburg befragt? Wird es nun heiß oder nicht? Ich kann mich noch immer nicht so recht entscheiden... *grübel
Donnerstag,
02.06.2005
13,000 Hmm, hmmm...
Gestern war ich noch der Meinung, der erste Eintrager nach Step's Umzug gewesen zu sein - Heute ist nix mehr da.... tsss, tsss....

War auch nur ein bißchen im Südpark gewesen. Unser Alphahamster hatte einen Info-Stand/-Wagen von Nike eigens zu unserem Treff beordert. Dadurch ein paar Modelle angetestet.
Sonntag,
05.06.2005
42,195 Rhein-Ruhr-Marathon, Duisburg.

Eigentlich war das Ganze ja nur als Trainingslauf mit Alibi-Funktion gedacht, da nächste Woche mein jährliches 5-Tage-Open-Air-Festival-mit-garantiertem-Schlafentzug ansteht (diesmal Hurricane). In den letzten Tagen entwickelte sich dann doch der sportliche Ehrgeiz immer mehr und so war ich happy ohne Ende, als sich mein "Lauf-Mentor" als Pacemaker anbot. Das Ergebnis war die nunmehr fünfte Bestzeit in Folge, allerdings ohne die typischen Ausfallerscheinungen eines viel zu schnell lospreschenden Rookies...
Gute Orga, aber die Streckenführung war (subjektiv!) irgendwie das Letzte, Duisburg hat im Süden so viele schöne Ecken, statt dessen gab es 42 Km Stahlwerk-Ruhrpott-Idylle pur... Der Einlauf im Stadion hatte allerdings was, klasse.
Anschließend habe ich meine 3:48h stilgerecht im McD gefeiert ;-)
Montag,
06.06.2005
0,000
@Jensen: Vielen Dank! Auf Turbonegro freue ich mich auch besonders, die fehlen mir noch in meiner Live-Sammlung. Ansonsten hoffe ich, danach wieder den üblichen Satz loswerden zu können: "Wie war's?" "Wir waren gut..." ;-)
Dienstag,
07.06.2005
7,700 Kleine Runde im Südpark. Vom Marathon ist nichts hängen geblieben, da war das Training vorher wohl doch ganz ok.
Montag,
13.06.2005
0,000
@RH-H1: War ja klar, dass du meinen Trip ausnutzen musstest. Aber irgendwann hat sich auch mein Kreislauf wieder regeneriert und dann wird zurückgebissen!
Mittwoch,
15.06.2005
0,000
@Jensen: Woah, gut!
Sehr groß geworden (60.000 Zuschauer), hätte es lieber etwas kleiner gehabt. Die Stimmung war bei fast allen Bands klasse.
Allgemeine Party bei Turbonegro und Queens of a Stone Age, Hüpfen bei System of a Down und Millencollin. Der Kinderpunk von den Ärzten gefiel mir nicht besonders, wurde jedoch abgefeiert bis in die letzte Reihe.
Für mich war auf diesem Festival nur eine Band wirklich weltklasse: Rammstein! Es war mal wieder unfassbar, was für ein Bombast von denen aufgefahren wurde. Feuer frei! Bäng! Bäng!

Fünf Tage campen merke ich jetzt in allen Knochen. Was mir allerdings auffiel, war das teilweise sehr junge Publikum. Oder liegt es daran, dass unsereins so alt ist? Ich würde so etwas meinen Kindern nie erlauben! ;-)
Mittwoch,
15.06.2005
5,700 DAS Wochenende steckt noch in den Knochen. Auch wenn es schwül-warm war...
Aber ein ganz kleiner Anfang ist gemacht.
Donnerstag,
16.06.2005
0,000
@RH-Holger: Ich muss! Habe wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen, die stören doch :-(
("...Mantaplatte: 3,50 Euro...")
Donnerstag,
16.06.2005
11,000 Südpark.
Puh, noch immer so schwül-warm. Und die Beine moppern auch noch. Unterhaltsame Runde mit Ingrid gezogen.
Nachher, zum Essen (...), tauchten dann u.a. Holger und Ansgar auf. Ach ja, Ultraerpel, unser Lieblingsgast aus der verbotenen Stadt, gab sich ebenfalls die Ehre.
Samstag,
18.06.2005
0,000 Kein Laufen, kein Baden, statt dessen steht dieses WE die Renovierung des Kinderzimmers auf dem Plan. :-(

@volkerssohn: Da hat deine Mannschaft ja richtig Glück mit dir und deiner Position gehabt! *grins
Die Stärke eurer Truppe liegt wohl mehr in der dritten Halbzeit, oder?
Dienstag,
21.06.2005
15,700 Waaaaaarm. Nix für mich (jaha, ich klage immer wieder darüber...). Schweißtreibende Runde im Südpark. Nach zweieinhalb Wochen mal wieder > 10Km, Mann, bin ich gut ;-)
Samstag,
25.06.2005
5,700 Kleine Runde um den Unterbacher See. Die 8 Tage Renovierung machen schwere Beine, puh. Aber dafür hat sich die Kleine in das neue Zimmer verliebt, das macht die Mühe wieder wett.
Montag,
27.06.2005
10,000 Geschätzte Km am Unterbacher See (waren eher mehr, aber egal).

Emotionales Highlight des Laufes war eine (übergewichtige) Mutter, die ihrer (total übergewichtigen) ca, 8 Jahre alten Tochter als Wegzehrung beim Fahrradfahren einen Schokoriegel in den Mund stopfte. Sorry, aber da hört es bei mir auf. Das Kind kann in dem Alter nichts dafür, aber den Eltern würde ich am liebsten...
Dienstag,
28.06.2005
7,500 Kleine, gemütliche Runde mit den Hamstern im Südpark.
Donnerstag,
30.06.2005
12,500 Mit Ansgar zusammen von der Uni über die Himmelgeister Felder und wieder zurück.
Nach einem trockenen Kilometer kam es dann in Sturzbächen herab... zum Glück wurde es nach einer Viertelstunde ein 'normaler' Regen. Da das Wasser schön warm war, hatte der Lauf etwas erfrischendes.
Freitag,
01.07.2005
10,500 Nach Arbeit und Einkauf schnell die Klamotten an und raus zum und um den Unterbacher See. Der Schnitt von 5:05 erklärt auch meinen 174er Puls... und den roten Kopf, über den sich meine Nachbarin köstlich amüsierte.

@ -Andreas: Drei Trainingseinheiten letzten Monat - steht wieder ein Marathon an ? ;-)
Montag,
04.07.2005
21,500 Uni - Volmerswerther Deich - Südbrücke - Grimlinghausen - Fleher Brücke - Uni.

Mit Ingrid meinen ersten >20 seit 4 Wochen... In Grimlinghausen einen trainierenden Fußballclub ein- und überholt. Ingrid konnte sich natürlich eine feixende Bemerkung nicht verkneifen - immerhin waren die Jungs nicht mal halb so alt wie sie. :-)

Ach ja, zwei Stunden lang strahlender Sonnenschein!
Dienstag,
05.07.2005
11,000 Mit Ansgar und Holger I durch den Südpark.
Das Wetter war klasse - also jammer ich mal über mein rechtes Knie: Aua!
Der Einzug in Polen wäre mit diesem Lauf auch geschafft.
Donnerstag,
07.07.2005
18,600 Uni - Fleher Brücke - Grimlinghausen - Südbrücke - Uni.
Mit Detlef und dem gnadenlosen Schleifer Ansgar (zu oft Heartbreak Ridge gesehen?) eine "zügige" Runde gelaufen. Das gibt Heute eine Extraportion Franzbranntwein...
Sonntag,
10.07.2005
18,000 Mit Detlef von Angermund nach Duisburg zum Wedau-Stadion und wieder zurück. War schon recht warm.
Sonntag,
10.07.2005
0,000 @ RH Holger: Hat dich unsere neue (nicht unsympathische...) Mitläuferin etwas aus dem Konzept gebracht? Die Buchstaben verrutschen schon... ;-)
Dienstag,
12.07.2005
11,500 Wow! Das nenne ich mal eine unheimliche Begegnung der dritten Art!
Heute bekamen Ansgar und ich mal gezeigt, wie man locker und schnell läuft. Eine neue Mitläuferin im Lauftreff gesellte sich zu uns und einem blieb einfach nur noch die Spucke weg. Unterwegs erzählte sie beiläufig, dass sie letztes Jahr bei ihrem Debut den 7Gebirgs-M. in 3:17 "sehr entspannt" gelaufen sei...

Bereits 20 Minuten nach dem Lauf konnte ich dann auch schon wieder sprechen ;-)
Donnerstag,
14.07.2005
19,500 Vom Regen in die Traufe!
Zunächst wohlwollend bemerkt, dass das flotte Mädel von Dienstag nicht beim Treff war ;-) . Daraufhin mit Ansgar und Holger I zu einer erweiterten Runde abgedampft. H1 gab ganz locker ein Tempo vor, bei dem ich schon nach einer Viertelstunde kaum noch Luft bekam. Das bekamen die Jungs dann auf dem gesamten Weg zu spüren - abwechselnd durch meckern, maulen, drohen, verwünschen... was bei denen natürlich keinerlei Interesse weckte!

Besonders klasse war der Moment, als wir bei der Hälfte der Strecke nur 200 Meter von mir zu Hause entfernt waren... aargh!

So, und jetzt geht es nur noch ein wenig auf die Couch und zzzzzzzzzzzzzzzzz
Freitag,
15.07.2005
5,700 Früher Vogel fängt den Wurm - und wenn man verpennt, muss man halt mit den Temperaturen klar kommen. Ich kann's nicht und hab's dann auch bei einer (schweißtriefenden) Runde am Unterbacher See belassen.

@Step: Allet juute!
Sonntag,
17.07.2005
5,700 Eine kleine morgendliche Runde um den Unterbacher See. Sollte ja eigentlich mehr werden, aber ich musste mich ja Gestern Abend dermaßen überfuttern... ächz!

Mit den paar Metern wenigstens die noch offene Etappe geschlossen.

Und jetzt geht es ab nach Köln, die Jungs und Mädels beim 24er/48er zu bewundern.
Dienstag,
19.07.2005
11,400 Zwei Runden um den Unterbacher See. Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Regenschauer.
Dienstag,
19.07.2005
13,000 Mit Ansgar kreuz und quer durch den Südpark. Holger1 war zwar gesehen, amüsierte sich dann aber doch anderweitig... ;-)
Mittwoch,
20.07.2005
14,500 Baldeneysee.
Mit Tanja im Sonnenschein losgelaufen und im Sonnenschein angekommen. Dazwichen gab's mächtig was auf die Mütze.

@Jensen: Galt das für alle RH's oder nur für unseren Straßen-Junky-RH?

@Ansgar: Heute Abend mal richtig Tempo machen?
Donnerstag,
21.07.2005
0,000
@Holger: Wieso aus den Federn? Dazu müsste ich ja erstmal 'drin' gewesen sein...it's weekend!
Donnerstag,
21.07.2005
18,500 Von der TG81 aus mit Detlef die Himmelgeister Runde gezogen. Unterwegs noch den umherirrenden Ansgar aufgelesen...

Km-Angabe erstmal nur geschätzt, für genaue Zahlen ist Ansgar zuständig.
Mittwoch,
27.07.2005
15,500 In meiner alten Heimat Siegen durch die Berge geturnt. Nach 20 Minuten (ähem) sowas von platt gewesen, dass ich nur noch bergab abkürzen wollte. Prompt verlaufen. logo. Jedoch ein schönes "Bergabstück" gefunden, immerhin 5,8Km. Leider musste ich auch wieder hoch zu meinem Wagen...

Eiserfeld/Schränke - Pfannenberg - Salchendorf - Struthütten.
Donnerstag,
28.07.2005
15,500 Mit Ansgar bei extrem schwülem Wetter (10 Minuten vorher gab's ein gewaltiges Unwetter - danach Sonne...) von der Uni aus losgezogen.
Vom Brückerbach gings zum Eller Forst und zum Unterbacher See.
Nach knapp 50 Minuten des Japsens bin ich wieder umgekehrt und habe Ansgar weiter seine Kreise ziehen lassen. Der Kerl ist eh' vollkommen schmerzfrei...
Montag,
01.08.2005
0,000
@superläufer04: Auch von mir die besten Wünsche!
Dienstag,
02.08.2005
17,000 Erkrath - Unterbacher-See - Erkrath.

Mit Step und CrazyAngie vom Erkrather 6-Tage-Lauf rund um den U-See mit einigen Schlenkern nach Vennhausen und Eller (und wieder zurück).
Letzte Woche schon Schmerzen in der linken Hüfte gehabt, nach 5 Tagen Pause ist es leider noch nicht verheilt. Das bedeutet wohl wieder mal eine Pause. Grrrrr!
Dienstag,
09.08.2005
7,500 Mit RH Ansgar und Holger eine Südpark-Runde gedreht. Nach drei Km fingen wieder die Schmerzen in der Hüfte an - Abkürzung mit abschließendem Gehen. Der Kölner 6h-Lauf rückt allmählich in weiter Ferne. :-(
Freitag,
12.08.2005
5,700 Unterbacher See.
Ganz vorsichtig a) die neuen Schuhe und b) die lädierte Hüfte angetestet. Hat sogar gut 5Km bestens funktioniert - gegenüber 1-2Km der letzten Versuche ein erster, kleiner Fortschritt.
Sonntag,
14.08.2005
14,500 Baldeney-See.
Mit einigen unentwegten Hamstern um den See getapert. Übereinstimmend bei dem Wetter festgestellt, dass gegen die Strömung laufen eindeutig anstrengender ist...boah, war das ein Regenlauf!

Die Hüfte macht weiterhin ernste Probleme. Wohl oder übel werde ich wieder eine Pause einlegen müssen. So komme ich nie an... ;-)
Donnerstag,
18.08.2005
11,000 Südpark.
Mit Ansgar zusammen gemächlich durch die Buga.
Die Hüftprobleme kristallisieren sich immer mehr zu Leistenbeschwerden heraus. Es lief zwar schon etwas besser als am Sonntag, aber die Schmerzen sind halt nicht weg zu reden. Pause. :-((

Hmm, beim Durchlesen des Forums kommt mir da doch etwas seeeehr bekannt vor (ISG). Vor zwei Wochen hat mir mein Doc ebenfalls etwas von einer Blockade erzählt (plus Behandlung). Sollte es das tatsächlich sein?
Samstag,
20.08.2005
0,000
@bärbel: Gute Besserung! Bei mir haben sich die am Donnerstag anfänglichen Halsschmerzen zu einer echten Grippe entwickelt, die mich jetzt seit zwei Tagen ins Bett zwingt. Das gab's seit Jahren nicht mehr :-(
*röchelstöhnjammer
Mittwoch,
24.08.2005
0,000
@volkerssohn: Jetzt folgt der Durchmarsch, pass auf! ;-)
Freitag,
26.08.2005
0,000 Noch immer hat mich die Virusinfektion im Griff :-(
Es geht mir zwar schon deutlich besser aber an Laufen ist noch nicht zu denken. *schnüff

Nächste Woche wird alles besser...
Mittwoch,
31.08.2005
9,200 Unterbacher See.

- für mich zu warm
- nach 20 Minuten schon platt gewesen
- Durst ohne Ende

ABER: Endlich ohne Schmerzen!!!!!
DAS wiegt alles auf. Boah, bin ich happy!!!
Donnerstag,
01.09.2005
7,700 Südpark.
Mit einer großen Lauftruppe eine Runde durch den Südpark gedreht. Neben H1 war u.a. auch noch Köln's Ultraerpel dabei, mit dem ich den letzten Teil in recht flottem Tempo absolvierte.
Montag,
05.09.2005
0,000 Manche Serien reißen wohl nie ab :-(
Sonntag Abend im Krankenhaus verbracht: Verdacht auf Bandscheibenvorfall im Nackenbereich. Und ich wunderte mich schon, dass bei einer 'Verspannung' zunächst einige Finger und dann der halbe Arm taub wurde.
So langsam habe ich die Faxen dicke.

Allerdings war der Gesichtsausdruck des Arzters äußerst amüsant, als ich ihn fragte, ob ich denn wenigstens Sport machen dürfte...
Dienstag,
06.09.2005
0,000
@Ansgar: Du hättest das Bild ruhig um die realen 45° kippen können!
War ja mindestens 20% Steigung.... ;-)
Dienstag,
06.09.2005
5,700 @Bärbel, Vorkerssohn & Hamsters: Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Der gestrige Check beim Arzt ergab, dass sich entgegen der ersten Befürchtung keine Wirbel verschoben hatten. Den Rest muss dann die Kernspind. in zwei Wochen ergeben. Obwohl der linke Arm nach wie vor teilweise taub ist, bekam ich die Freigabe des Docs für ganz dezentes Laufen. So habe ich die halbe Stunde um den Unterbacher See ganz besonders genossen. Und der wunderschöne rote Abendhimmel über dem Wasser war diesmal ein ganz besonderer Moment.
Donnerstag,
08.09.2005
7,000 Südparkrunde mit den Hamstern. Als die Schulterschmerzen heftiger wurden, lieber vorzeitig beendet.
Nachdem mir Gestern ein Physiotherapeut eine gänzlich andere Diagnose gestellt hat, werde ich wohl mal eine zweite ärztliche Meinung einholen.

@Jensen: Danke!
Mittwoch,
14.09.2005
0,000
@Jensen: Was meinst du damit? Oder war ein anderer Adressat gemeint?
Dienstag,
20.09.2005
0,000 Danke für die Geburtstagsgrüße!

Leider konnte ich den Tag nicht mit einem kleinen Läufchen "begießen", da ich mir (neben der Geschichte mit der Bandscheibe) am Wochenende noch als i-Tüpfelchen den Ischias eingeklemmt habe. Quasimodo war ein Witz gegen meine derzeitige optische Erscheinung...
Dienstag,
20.09.2005
0,000 @RH-H1: Ganz dünnes Eis auf dem du dich bewegst... ;-)
Ich bin froh, wenn ich einmal quer durch die Wohnung komme. Nebenbei hat mich mein Arzt tatsächlich "aus dem Verkehr gezogen" (O-Ton). Das ist jetzt das zweite Mal in gut 13 Jahren, dass ich für ein paar Tage auf der Arbeit fehle. Ein echter Index für "richtig-doll-aua-haben".
Mittwoch,
21.09.2005
0,000
@Jensen: Happy Birthday!!!
Donnerstag,
22.09.2005
5,700 Endlich wieder 'on the road'...
Auch wenn es nur ein kleine Minirunde um den Unterbacher See war - Hauptsache, ich kann mich überhaupt wieder bewegen!
Dienstag,
04.10.2005
0,000
Vorerst leider keine Chance auf's Laufen. Im Nackenbereich der Wirbelsäule wurde zum Glück kein Bandscheibenvorfall diagnostiziert sondern eine (BS-)Verlängerung. Das drückt auf die Nerven und daher die Schmerzen und das Taubheitsgefühl. Mit einer PRT soll nun das Ganze 'erledigt' werden.

Endlich Urlaub! Und pünktlich dazu liege ich jetzt mit einem grippalen Infekt flach. Aber irgendwann wird es wieder klappen. Sind ja erst 4 Monate :-(
Merke: Nach Regen kommt Sonne!

Nachträglich allen Kölner 6er und 12er meinen Glückwunsch! Eigentlich sollte das ursprünglich auch mein Lauf werden aber...
Freitag,
14.10.2005
5,700 Nach Regen kommt Sonne!
Nach den unzähligen Wehwehchen der letzten 9 Wochen (zuletzt kam noch eine Bronchitis dazu...) wird es jetzt endlich wieder bergauf gehen, Basta!
Als Anfang eine kleine, gemütliche Runde um den Unterbacher See. Unterwegs geschwitzt, gejapst, gekeucht - dennoch total happy gewesen!

Ich hatte schon fast vergessen, wie sich die 'richtigen' Schuhe so anfühlen...
Sonntag,
16.10.2005
10,500 Nach exakt 2 Monaten tatsächlich mal wieder >10Km am Stück, woah!
Damit es aber nicht ganz so leicht wird, schön am Sonntag Nachmittag bei herlichem Wetter um den Unterbacher See. Nur für Leute mit leichtem Laufmaso-Touch - das ist die Ausflugshölle schlechthin.
Dienstag,
18.10.2005
8,000 Nach langer Zeit mal wieder mit den Hamstern zusammen durch den Südpark gezogen. Weiterhin schön gemächlich, zumindest gebe ich mir Mühe...

Oh, noch 180 bis zur Werwölfin. Hmm, beim Darten habe ich die schon geholt - aber beim Laufen dürfte das ein wenig schwieriger werden! ;-)
Donnerstag,
20.10.2005
16,000 Mit Ansgar durch den Südpark, rüber nach Himmelgeist und wieder zurück zur Uni. Je länger der Lauf wurde, desto kleiner wurden die Wehwehchen. Unterwegs noch die neuesten Linux-Fragen geklärt.
Morgens noch die zweite PRT-Spritze abgeholt, hoffentlich wirkt die besser.
Dienstag,
25.10.2005
7,800 Im Südpark mit Minimalbesetzung. Gefühlsmäßig sehr flott, real geschlurft... Aber es geht (gesundheitlich) endlich wieder aufwärts und das zählt.
Donnerstag,
27.10.2005
17,000 Lockere Runden im Südpark.
Zunächst mit Bärbel und diversen Hamstern losgezogen, danach Holger I nachgehechelt - kein Wunder, dass der mich nicht sah...
Voilà, das war längste Lauf seit 13 Wochen und nichts tut weh - das macht mich doch etwas stutzig.
Samstag,
29.10.2005
21,100 Nettetal, 4.Lauf "Superserie 2005".
Da ich die ersten drei Läufe schon mitgemacht hatte, wollte ich mir den abschließenden HM dann doch nicht entgehen lassen. Deshalb frohen Mutes und ohne Kondition einfach mal mitgefahren...
Boah! So schwer ist mir ein HM noch nie gefallen. Da hat der Jung' sich ganz schön durchbeißen müssen. Zuvor hätte ich allerdings auch nicht mit einer Zeit unter 2 Stunden gerechnet, so war ich dann doch ein ganz klein bißchen stolz. Fehlen ja nur 20 Minuten ;-)

Kleine Sache am Rande: Alle vier Läufe kosteten je 3 Euro! Zum Abschluss gab's sogar noch ein Funktionsshirt. Wo gibt es denn sowas noch?
Montag,
31.10.2005
0,000
@Lustiger Läufer: Das gibt ja wohl ein Paket Pflaster für die wundgescheuerten "weiter-Klick-Finger" !
;-)
Donnerstag,
03.11.2005
12,000 Mit Ansgar vor einem riesigen Hamsterrudel durch die Buga "geflohen".

@bine: Jetzt aber mal 'ne Pause machen, gelle?
;-)
Donnerstag,
10.11.2005
12,500 Endlich darf man mal 'was eintragen...
Unterhaltsame Runden im Südpark mit Andreas gezogen.
Beim anschließenden Essen waren natürlich Ansgar und Holger alias 'Iwan' wieder ganz weit vorne!
Donnerstag,
17.11.2005
8,000 Mal wieder etwas Zeit zum Laufen gefunden. Nach einer Runde im Südpark wegen einer sich anbahnenden Muskelverhärtung im Oberschenkel lieber aufgehört.
Freitag,
18.11.2005
11,400 Traumwetter - alles stehen und liegen gelassen und erstmal ab an den Unterbacher See. Zwei flotte Runden ohne Probleme, herrlich.
Sonntag,
20.11.2005
18,000 Baldeney See.
Schöne gemütliche Runde um den See gezogen. Da ich einige Mitläufer(innen) längere Zeit nicht mehr gesehen habe, gab's 'ne Menge zu erzählen. Äußerst kurzweilig.
Dienstag,
22.11.2005
11,500 Südpark.
Kalt war's. Dunkel war's. Trocken war's. Schön war's!!!
Donnerstag,
24.11.2005
18,000 SAUWETTER !!!
Erst im 'normalen' Regen schnell die Winterreifen aufmontiert und dann im strömenden Regen quer durch die Buga. Brrrr!!! Anfangs mit -Andreas, später bin ich dann lieber mit den langsameren Jungs weitergetrabt.
Ach ja, Holger I und Ansgar waren ebenfalls da - in der warmen Uni-Kneipe...

@Bärbel: Glückwunsch zum ersten Finish - es gibt doch noch ein zweites, oder?
Sonntag,
27.11.2005
0,000 Zum ersten Mal eingeschneit gewesen - kein Entkommen aus Heiligenhaus! So etwas habe ich noch nicht einmal in den Alpen erlebt... (nicht die Schneemenge, das Chaos!)
Dienstag,
29.11.2005
11,500 Lockere und entspannte Runden im Südpark. So allmählich scheint der Körper wieder mitzuspielen, jetzt fehlt nur noch die Zeit zum regelmäßigen Training...
Mittwoch,
30.11.2005
10,500 Schnelle Runde von zu Hause aus um den Unterbacher See.
Da es schon dunkel war, habe ich mal eine kleine Lampe ausprobiert. Der Bringer war die aber nicht...
Donnerstag,
01.12.2005
12,000 Mit Ansgar kreuz und quer durch den Südpark.
Wegen Schlafmangel ziemlich platt gewesen: Gestern war auf Kabel1 Al-Bundy-Nacht, 10 Folgen hintereinander...
Sonntag,
04.12.2005
19,500 Angermund, Lintorf, Kalkum... keine Ahnung, wo Detlef und ich noch überall waren. Es war auf jeden Fall ein toller Lauf bei trockenem Wetter.
Mit > 50Km/Woche einen neuen unglaublichen Rekord seit 6 Monaten augestellt! ;-)
Donnerstag,
08.12.2005
16,000 Südparkrunden u.a. mit Stewahn, Ansgar und später auch mit H1.
Insgesamt recht kleine Gruppe anwesend. Weihnachtsstress?
Sonntag,
11.12.2005
13,300 Heiligenhaus - Angertal - Hösel - Heiligenhaus.
Nach langer Zeit mal wieder diese schöne Runde gelaufen. Überraschendrweise nur drei Minuten langsamer als zur "trainierten" Zeit, das lässt hoffen ;-)
Nur das vorherige exorbitante Frühstück lag mir schwer im Magen und...
Montag,
12.12.2005
0,000 @Ansgar:
Zuviel der Ehre, das ist im Moment ganz gewiss nicht drin.
Du meintest sicherlich H1, oder?
Dienstag,
13.12.2005
12,500 Gemütliche Runde mit Uwe im Südpark.
Donnerstag,
22.12.2005
16,000 Zwei Runden im Südpark.

@volkerssohn: War Gestern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, gelle?
Samstag,
24.12.2005
0,000
@alle: Frohe und besinnliche Weihnachtstage!
Mittwoch,
28.12.2005
17,100 Unterbacher See.

Hüftgold zu Beingold! Aber muss das sooo schwer sein? ;-)

Nach ein paar Km kam dann doch wieder das alte Lauffeeling auf und so wurde es von Km zu Km besser. Die lange Pause und das Muskelaufbautraining scheint der Hüfte gut zu tun. Vollkommen ungewohnt ohne Schmerzen zu laufen. Jetzt geht's lo-hos!
Donnerstag,
29.12.2005
14,000 Mein letztes Hamstertreffen in diesem Jahr.
Gemütlich durch den (leicht) verschneiten Südpark getrabt.
Donnerstag,
29.12.2005
0,000
@Ansgar: Außer dir war keiner zu spät!
:-P
Freitag,
30.12.2005
14,500 Uni - Fleher Deich - Südbrücke - Grimlinghausen - Fleher Brücke - Uni.

Woah, war das schwer!
Nee nee, als Bremsklotz für Detlef und Ingrid die schöne Runde gedreht. Die beiden frohlockten natürlich, als ich ihnen auf dem letzten Km "freie Bahn" gab - und die das zu einer verschärften Extra-Runde ausdehnten.

Damit wäre das Jahr 2005 lauftechnisch abgeschlossen. Schade, dass ich wegen Verletzungen mehr Monate pausieren als laufen konnte. Nächstes Jahr wird alles besser! Merke: Nach Regen kommt Sonne!

Allen Hühnern und Hähnen schon mal vorab einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Dienstag,
03.01.2006
8,000 Start in die Saison 2006.
Nach dem Gerätetraining zum Lauftreff und dort einen Haufen Hamster (oder HamsterHaufen?) angetroffen. Bis auf Karin waren auch alle VirtuTELer da, selbst Kamerad Ansgar schaffte es halbwegs (...) pünktlich!
Freitag,
06.01.2006
16,400 Mit Ansgar quer durch den Südpark, Himmelgeist und etwas am Rhein entlang gedüst. Zumindest kam mir das Tempo sehr schnell vor.
Anschließend schön im Unikum den Hungerast bekämpft, sehr erfolgreich...

@H1: Viel Spaß in Kevelar!
Montag,
09.01.2006
5,700 Glutroter Sonnenuntergang am Unterbacher See, herrlich.
Hoppala, meine schnellste See-Runde!
Dienstag,
10.01.2006
12,500 Südpark.
Da ich viel zu früh beim Lauftreff war, schnell noch Uwe von der Couch geholt und mit ihm und Rainer vorab durch die Buga gepilgert. Auf der zweiten Runde Ansgar eingesammelt und mit ihm äußerst zügig von dannen gezogen...
Donnerstag,
12.01.2006
13,500 Mit Ansgar von der Uni nach Himmelgeist und zurück.

Im Moment lässt sich alles prima an. Selbst mein Chef war so gnädig zwecks Training im Hellen einen vorgezogenen Feierabend in den nächsten Wochen zu gewähren. Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

@H1: Hey Püppchen, hör' auf zu jammern. Ich fahr' schon seit Tagen die Venom-CD spazieren, lass' dich mal wieder blicken. :-)
Samstag,
14.01.2006
26,000 Et lübbt, et lübbt...
Mit Detlef von Angermund zum Grünen See und wieder retour. Strahlender Sonnenschein bei 2 Grad - einfach nur geil. Das war mein längster Lauf seit 23 Wochen - 2006 wird mein Jahr!
Und damit wäre ich auch in Russland eingelaufen, Nastrovje!
Dienstag,
17.01.2006
10,000 Mit Ansgar von der Uni zum Eller Forst und wieder zurück.
Kleine Runde, mein Knie wird es mir (hoffentlich) danken...
Donnerstag,
19.01.2006
21,300 Mit Ansgar und Jochen durch den Eller Forst zum Unterbacher See, Hassels, Benrath, Benrather Schloss(park) und idyllisch die Kölner Landstraße bis nach Wersten / Uni zurück.
Eigentlich ein prima Lauf. Eigentlich, leider macht jedoch mein Knie Probleme, so dass ich mal einige Tage pausieren werde.
Obwohl - die fehlenden 3 Km zur 4.000er Marke reizen ja doch...
Dienstag,
24.01.2006
5,700 Unterbacher See.
Eine kleine Runde als Wiedereinstieg für mein gereiztes Knie. Soweit alles paletti.
Donnerstag,
26.01.2006
11,000 Mit Tamara und Gaby (meckermolly) durch den Südpark. Leider fing kurz vor Schluss wieder das Knie heftig an zu meckern, grrrr.

@volkerssohn: Glückwunsch zum Erfolg beim Glücksspiel! Nicht jeder Schiri hätte das Spiel angepfiffen...
Sonntag,
05.02.2006
23,000 Mit Gaby und Ingrid von Angermund an den 6-Seen-Platten vorbei zum Wedau-, äh, zur MSV-Arenau und wieder retour.
Wieso müssen eigentlich diese verflixten Knieschmerzen immmer am weitest entfernten Punkt anfangen? Der Rückweg war echt kein Zuckerschlecken. *jammer

@Uli: Woah, klasse!
Dienstag,
07.02.2006
10,100 Mit den Hamstern eine Stunde durch den Südpark.
Donnerstag,
09.02.2006
14,000 Himmelgeister Runde, u.A. mit Ansgar. Etwas windig aber ansonsten war das Wetter doch ok. Knieaua lässt nach...
Freitag,
10.02.2006
5,700 Fixe Runde um den Unterbacher See.
Montag,
13.02.2006
5,700 Wieder eine fixe Runde um den Unterbacher See.
Viel mehr darf ich zur Zeit leider nicht machen :-(. Aber irgendwann werden meine orth. Einlagen ja wohl fertig werden...

Endlich wieder in kurz/kurz !
Mittwoch,
15.02.2006
11,400 Unterbacher See.
Eindeutig zu warm angezogen, puh. Aber das Knie machte keinen Mucks, das zählt.
@conny: Erwischt!
Donnerstag,
16.02.2006
7,700 Südpark.
Rennhamster mit Verstärkung von den Rennschnecken. Mit H1 eine kleine Runde gezockelt.
Sonntag,
19.02.2006
13,200 "Die Sonne scheint, geh' raus laufen!"
Darf man eigentlich so Sonntag Morgens geweckt werden? Also, früher hat's sowas nicht gegeben...

Von Heiligenhaus aus zum Angertal herunter gestolpert und von Hösel wieder zurück (280 HM). Puh, bin nix mehr gewohnt, echt anstrengend.

So, und jetzt gibt's erstmal eine kleine "Nachbesprechung" zum Rausschmiss Heute Morgen... ;-)
Dienstag,
21.02.2006
17,000 Mit einer Landkarte wartete Ansgar süffisant lächelnd auf mich. Das hätte mir zu denken geben sollen!

Und so kam es, wie es kommen musste: Hier einen Schlenker, da einen extra Bogen, dann der fragende Blick auf die Karte wo wir denn so seien...
War ein prima Lauf, auch dem Knie geht es immer besser.

Die Km erstmal geschätzt, GPS-Auswertung kommt von Ansgar.
Donnerstag,
23.02.2006
18,000 Helau!

Kommentar beim Treff: "Heiligabend sind mehr Leute da als bei Altweiber, soviel zur Feiertagswertigkeit in Düsseldorf!" Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. ;-)

Mit einer Handvoll Nichtjecken flott durch den Südpark gezogen.
Mittwoch,
01.03.2006
10,500 Home Sweet Home - Unterbacher See - HSH.

Nachdem ich Gestern wegen des Wetters gekniffen hatte (Hallo Frau W.) musste ich Heute natürlich raus. Im Sonnenschein über verschneite Waldwege (in Düsseldorf!!!) um den See getapert.

Eine exakte PC-Auswertung ergab dann auch noch mörderische 11 Höhenmeter!
Und das Ganze in (sekundengenauen) 60 Minuten...
Donnerstag,
02.03.2006
18,000 Uni-Eller-Reisholz-Itter-H'geist-Uni.

Schuhe:.....neu
Socken:.....neu
Einlagen:....neu
Knieaua:....weg
Psyche:.....euphorisch
Laktat:......grausam
to do:........Anmeldung Marathon
Samstag,
04.03.2006
15,000 Duisburg, WLS.
In aller Gemütlichkeit mit Tanja und Reinhold den zweiten Lauf der Serie gezockelt.
Dienstag,
07.03.2006
9,500 Mit Ansgar die kleine Himmelgeister Runde.
Zu früh gefreut, das Knie macht doch wieder Mucken. Sieht so aus, als wenn ich die 127. Pause antreten sollte...
Donnerstag,
16.03.2006
20,000
Der Klops war mal wieder unterwegs.

Mit Ansgar von der Uni über Eller, Unterbacher See, Hassels, Reisholz, Holthausen, Trippelsberg und Himmelgeist gezogen. Nach den zwei Wochen Pause restlos platt gewesen, da ging nix mehr. Dazu kommt noch, dass das Knie leider noch immer nicht so richtig mit macht. *seufz
Dienstag,
21.03.2006
8,000 Kleine Runde mit Ansgar durch die Buga.

Neuen Trick für Tempotraining gefunden: Einfach die dicke Plautze nach vorne legen - jetzt muss ich nur die Beine trainieren, das Gewicht auch zu halten...
Donnerstag,
23.03.2006
11,500 Südpark mit Brückerbach.

Mit welche Seite soll man zukünftig den Tag beginnen?

Step, deine Seite war ein großer Motivator um ans regelmäßige Laufen zu kommen, vielen Dank! Ohne den VirtuTel hätte ich niemals so viele interessante Menschen (auch persönlich) kennen lernen können.
Ich werde die kleinen und großen Geschichten der Anderen vermissen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der etwas einfacheres, vielleicht in Form eines "normalen" Tagebuchs, aufbauen kann?
Donnerstag,
30.03.2006
0,000
@Gabi: Herzlichen Glückwunsch!

Und lass' dich mal angemessen verwöhnen... ;-)
Donnerstag,
30.03.2006
20,500 Korrigierte Km von der Uni über Eller, U-See, Erkrath und wieder zurück.

Mit Ansgar und Udo (alias Ultraerpel) quer durch die Wälder. Als die beiden jedoch auf dem letzten Drittel das Tempo anzogen, war bei mir schon der Ofen aus...

Gestern wurden meine Einlagen noch mal 'neu justiert' - und siehe da, der heutige Lauf ging komplett schmerzfrei über die Bühne. Sollte es das tatsächlich jetzt gewesen sein? Und worüber soll ich dann demnächst jammern? Hmmm...
Sonntag,
02.04.2006
7,500 Unterbacher See.

Nieselregen, gar kein Regen, Platzregen,strahlender Sonnenschein. Man könnten meinen, wir hätten April...
Abbruch der zweiten Runde wegen Knieschmerzen, ich hab's doch gewusst :-(
Dienstag,
04.04.2006
0,000 "Entzündung des Hoffa'schen Fettkörpers" (linkes Knie).
4 Tage Ruhe, dann gaaaanz langsam wieder anfangen.

Durfte mir Heute wieder eine Strafpredigt meines Doc's anhören - und das nur weil ich einmal unartig war! O-Ton: "Die Läufer sind schlimmsten aller Sportler, uneinsichtig und total bescheuert!" Ich liebe diesen Arzt... ;-)
Sonntag,
09.04.2006
0,000 Fischsterben am Rhein!
Zahnlose Haie schwimmen kieloben an Düsseldorf vorbei...
Montag,
10.04.2006
5,700 Nicht mit einer 0-Eintragung verabschieden!
Deshalb nochmal eine VTel-Abschiedsrunde um den Unterbacher See gelaufen - na ja, eher gestolpert...
So richtig kann ich es noch immer nicht glauben, dass hier Morgen alles vorbei sein soll. *seufz
Und Tschüss!

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

548379 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen