Der Bärbel macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 20.04.2024: 4.998,487

Samstag,
07.08.2004
911,000 Hab jetzt einfach vom 11.4. bis 7.8. die Gesamt-km eingetragen :-)
Sonntag,
08.08.2004
32,000 Also heute lief es überhaupt nicht locker. Die Hitze war auch nicht schuld, denn ich bin schon um 7.30 losgelaufen. Aber egal, die 32 sind geschafft :-)
Dienstag,
10.08.2004
16,000 Herrlicher Regenlauf heute - zwar aus Bedenken, dass es doch noch Blitz und Donner geben könnte - nur Runden im Volksgarten aber trotzdem schön.
Mittwoch,
11.08.2004
10,000 Die 10 km heute waren ziemlich schweißtreibend aufgrund der Regenfälle gestern nacht und heute vormittag *schwitz*. Aus geplantem MRT wurde nur ein schlapper Lauf ;-)
Donnerstag,
12.08.2004
14,000 Ich hasse das Laufband - aber es ist halt ne Alternative bei Gewitter. 2 x 5 km im MRT.
Freitag,
13.08.2004
6,000 Ganz locker durch den Volksgarten getrabt bei nun nur noch 18 Grad.
Moin Gabi - ich komme langsam aber sicher ;-)
Wenn alles glatt geht, überschreite ich am Sonntag auch die 1000 :-)
Sonntag,
15.08.2004
26,000 Tolles Wetter heute morgen. Leider bin ich irgendwie nicht vorwärts gekommen. Hab ewig lang für die 26 km gebraucht :-( Naja, jetzt wird erst mal bis zum Hunsrück-M. weniger gemacht.
Dienstag,
17.08.2004
15,500 3x 4000 m geplantes MRT - ob das ausreicht?
Donnerstag,
19.08.2004
13,000 Schöner gemütlicher Lauf mit Evi und Achim bis Himmelgeister Kirche und mal kurz in die Jücht geguckt ;-) Auf dem Rückweg wieder ganz viele tieffliegende grüne Papageien im Volksgarten gesehen (doch Jürgen, die gibt es wirklich).
Freitag,
20.08.2004
6,300 Nur ne kleine Entspannungsrunde im Volksgarten gedreht und anschließend Sauna. Ach, was gehts mir gut :-)
Sonntag,
22.08.2004
16,000 Ne schöne langsame Runde bei herrlichem Wetter gedreht. Der Hunsrück-Marathon kann kommen.
Dienstag,
24.08.2004
11,000 Heute ist mir der Lauf durch Volksgarten, Unigelände, Deich im knappen 6er Schnitt sehr leicht gefallen. Wahrscheinlich wirkt sich das tapern schon positiv aus. Jetzt nur nicht übermütig werden ;-)
Donnerstag,
26.08.2004
6,500 Nur ein schönes kleines Morgenläufchen mit Evi, mehr wird heut nicht gemacht. Im leichten Nieselregen gestartet und nach 5 Minuten hörte es auf - Sonne kam aber nicht durch ;-)
Sonntag,
29.08.2004
42,195 Hunsrück-Marathon, war schön, nur leider geplante Zielzeit nicht erreicht. Wahrscheinlich doch zu wenig Tempotraining gemacht. Und ein paar Pfund weniger könnten den Kampf mit den Hügeln auch ziemlich erleichtern :-)))
Schön, Gabi wieder getroffen zu haben - hoffe, Ihr hattet eine gute Rückfahrt!
Mittwoch,
01.09.2004
6,500 Mit Evi lockere Morgenrunde - geht schon wieder gut, der Muskelkater ist fast weg.
Donnerstag,
02.09.2004
8,500 So richtig rund läufts zwar immer noch nicht, aber es wird :-) So jetzt gehts am Samstag früh erst mal mit dem Flieger nach Mallorca, eine Woche entspannen in Port d'Andratx ist angesagt; werde wohl mehr wandern und schwimmen als laufen.
Sonntag,
05.09.2004
5,000 Puuhh ist das hier schwülheiß. Und dann noch Hügel laufen. Nach 5 km langt es ;-)
Montag,
06.09.2004
6,000 Der neue Versuch am frühen Abend verläuft auch nicht viel besser. Die Hügel und die Hitze machen mich fix und foxy, morgen und übermorgen gehts erst mal wieder zum schnorcheln im Meer :-)
Donnerstag,
09.09.2004
8,000 So langsam ist es mit der Hitze erträglicher geworden und die Hügel fallen etwas leichter
Freitag,
10.09.2004
7,500 So morgen gehts mit dem Flieger wieder nach Hause und es wird wieder leichter mit dem Training.
Sonntag,
12.09.2004
21,000 Herrlich am frühen Morgen bei 18-20 Grad und etwas Sonne zu laufen :-))) Jetzt gehts mit dem Training für die schwäbische Alb wieder aufwärts
Montag,
13.09.2004
11,000 Heute mal etwas zügiger mit Jozsef gelaufen, hat Spaß gemacht
Dienstag,
14.09.2004
8,000 Bin zwar schon lange aus Spanien zurück, irre hier aber immer noch rum :-( Aber in Kürze erreiche ich Fronkreisch ;-) und Gabi ist endlich auch wieder in "Sichtweite" :-)))
Donnerstag,
16.09.2004
11,500 Im Aaper Wald mit Jozsef und Achim einige Hügel erklommen, hat Spaß gemacht.
Donnerstag,
16.09.2004
7,500 Ein kleiner Relaxlauf bei herrlichem Wetter
Sonntag,
19.09.2004
30,000 Prima, dass die Regenwolken heute morgen schon hier durch waren. Ein schöner Lauf mit Evi: Volksgarten/Deich/zwei Rheinbrücken/Deich/Volksgarten.
Dienstag,
21.09.2004
11,000 Heute 11 km in 1:03 - bin ich froh, dass ich laufen kann. Freue mich jeden Tag aufs Neue.
Mittwoch,
22.09.2004
13,000 Lockerer Regenlauf in aufmunternder (weil heute gar keine Lust) Begleitung
Samstag,
25.09.2004
32,000 Heute mal ne (teilweise) neue Strecke erkundet, von der Erftmündung Richtung Quelle gelaufen. Landschaftlich sehr schön. Wetter hat auch prima gepasst, trocken und ab und zu mal ein kleiner Sonnenstrahl :-)
Montag,
27.09.2004
13,000 Hoffe, Gabi, Du hast nicht so viele km im Urlaub gemacht ;-)
Heute hab ich erst um 14.30 Uhr zu Mittag gegessen und weil ich so einen Kohldampf hatte, einen Riesenteller Gulasch mit Nudeln und Champignons verdrückt. Das lag mir eben ganz schön im Magen beim Laufen :-))) Aber Spaß hatten Evi und ich auf unserer sonnigen Runde trotzdem. Und damit es auch so richtig rumpelt (im Magen) haben wir noch 3 Sprinteinlagen zum Schluß zur Fettverbrennung gemacht.
Mittwoch,
29.09.2004
17,500 Heute auf unserer Volksgarten-Jücht-Runde das erste mal wieder in die Dunkelheit gelaufen.
Donnerstag,
30.09.2004
9,500 Heute mussten die Hügel im Aaper Wald - oder doch eher ich - dran glauben. Anstrengend aber auch schön, als ich fix und fertig war.
Sonntag,
03.10.2004
36,000 Bei herrlichem Herbstwetter durch Volksgarten über Fleher Brücke und ein Stück die Erft entlang (fast bis zur Museumsinsel Hombroich) und das ganze wieder retour mit Deich.
Mittwoch,
06.10.2004
11,000 Zum Glück die Erkältung mit Lymphknotenschwellung gut mit Zink und Vitamin C in den Griff gekriegt - heute locker in der Gegend rumgetrabt :-)
Donnerstag,
07.10.2004
14,000 Heute wieder zur Vorbereitung in den Aaper Wald. Ist gut gelaufen, ich merke, dass mir die Hügel nicht mehr soooo schwer fallen, wie zu Beginn des Trainings.
Samstag,
09.10.2004
29,500 lt. Forerunner GPS. Kam mir aber wesentlich länger vor :-( Heut ist es nicht so locker gerollt. Aber das herrliche Herbstwetter hat es wieder wett gemacht. Außerdem hab ich an Sabine gedacht, die heute mehr als das doppelte läuft und schon gings wieder.
Sonntag,
10.10.2004
13,500 Im Neandertal gelaufen - schöne Strecke an der Düssel lang und zum Glück morgens auch noch nicht viel los da.
Montag,
11.10.2004
14,000 Mit Evi über Deich zur Himmelgeister Kirche und ein Stück die Jücht entlang und wieder retour bei herrlichem Herbstwetter.
Dienstag,
12.10.2004
14,500 Zuerst 5km allein, den Rest mit Evi zweimal über den Deich Richtung Himmelgeist und VoGa zurück. Eigentlich wollte ich noch ein paar km mehr heute laufen, aber irgendwie fehlte mir die Lust.
Donnerstag,
14.10.2004
9,500 Heute mal wieder ein paar Hügel hochgelaufen und zum Schluß Rennhamster Lothar getroffen.
Sonntag,
17.10.2004
20,000 Nochmal durch das Neandertal, vom unteren Parkplatz bis hinter Gruiten, fast immer an der Düssel (mit Mühle und Kalkofen) entlang und fast gleiche Strecke zurück. Glück mit dem Wetter haben wir drei auch noch gehabt.
Montag,
18.10.2004
9,000 Mensch, hab ich mich vorhin über mich selbst geärgert. Wollte bei dem schönen Wetter vom Fitness-Studio in den Park loslaufen und was vergess ich: meine Weste und die Schuhe für draussen :-((( Also rauf aufs Laufband und um den Ärger zu vergessen, ein paar Hügel eingebaut
Dienstag,
19.10.2004
10,000 Zum Glück ohne meine Badelatschen bemühen zu müssen - Gruß an Gabi :-) heute schön langsam durch die sonnige Herbstlandschaft gelaufen.
Donnerstag,
21.10.2004
0,000 :-( Wollte eigentlich heute noch mal die Beine ausschütteln, wurde aber nix, weil mein PC so virenverseucht war, dass ein Freund über zwei Stunden damit beschäftigt war, alle wieder runterzubekommen. Jetzt hab ich keine Lust mehr.
Samstag,
23.10.2004
50,000 :-))) Bin total glücklich, die 3 Kaiserberge so super geschafft zu haben. Neee, solche Berge gibt es in Düsseldorf nicht. Hab Gabi während und nach dem Lauf getroffen. Wetter war Kaiserwetter - schöne Ausblicke von den Bergen und herrlich das bunte Laub. Das Beste war, dass wir mit dem ForumTeam bei den Damen den zweiten Platz in der Teamwertung gemacht haben. Der (Wander-)Pokal steht jetzt erstmal in Düsseldorf :-)
Mittwoch,
27.10.2004
10,000 Ging erst heute wieder dank heftigem Muskelkater. Bereue aber nix :-) Ich meine damit das Runterrennen von den Kaiser(Kaiserinnen)-bergen ;-)
Donnerstag,
28.10.2004
6,000 Ist heut überhaupt nicht gelaufen, deshalb nach der BuGa-Runde abgebrochen. Eigentlich wollte ich ja Sabine überholen ;-)
Samstag,
30.10.2004
15,000 Schöner Lauf im wabernden Morgennebel mit Achim.
Und Sabine überholt ;-)
Montag,
01.11.2004
19,000 Mit Jozsef erst durch den Volksgarten, dann nach Himmelgeist, den Jüchtbogen und zurück. Für ihn wars GA1 und für mich GA2 :-(
Mittwoch,
03.11.2004
13,000 Ich glaube das war für dieses Jahr das letzte Mal, dass ich wochentags im hellen gelaufen bin - schade. Dafür hatte ich herrliche Wolken mit Abendrot und dazu die bunten Bäume. Herz, was willst Du mehr.
Freitag,
05.11.2004
11,500 Endlich ist Evi von Mallorca wieder zurück. Nette Erzählrunde gedreht.
Sonntag,
07.11.2004
50,000 Konnte bei der Begleitung (Bruder und Heike aus Berlin) nicht widerstehen. Ob das gescheit war im Hinblick auf Troisdorf werd ich nächste Woche feststellen. Auf jeden Fall hatten wir traumhaftes Herbstwetter und die Strecke ist einfach klasse.
Dienstag,
09.11.2004
10,000 Hat doch noch mal im Hellen geklappt, da ich früher nach Hause konnte :-) Schönes Wetter aber kalt. Deshalb Handschuhe und Stirnband rausgekramt. Bin eben ne olle Frierhippe.
Donnerstag,
11.11.2004
8,000 Hatte einfach heute keine große Lust zum Laufen. Hoffe, dass wird bis Sonntag besser ;-)
Sonntag,
14.11.2004
58,102 Hoffentlich hab ich mich bei den Runden nicht verzählt. Mein erster 6h-Lauf ist super gelaufen, obwohl ich zwischendurch ein Tief hatte, konnte ich mich mit Cola wieder aufpäppeln :-)
Montag,
15.11.2004
0,000 Heute mal ein Ruhetag.
@Windshopper
Danke Ryan, fühle mich saugut weil ich mein Ziel erreicht habe. Aber ich hör halt auch auf meinen Bruder ;-) - umgekehrt ist das leider nicht so.
Dienstag,
16.11.2004
0,000 @aragorn
Hör ich da Regeneration aus DEINEM Mund ;-) Guck Dir mal meine zwei letzten Tage an :-) Ich freu mich auf jeden Fall auf den Siebengebirgsmarathon, da können wir ja noch mal über Vernunft, Regeneration usw. reden
Mittwoch,
17.11.2004
5,000 Weichei Bärbel ist heute aufs Laufband - war mir zu trist und nass draussen. Außerdem wollte ich unbedingt was gegen den Bauchspeck im Studio tun.
@Jürgen - stimmt, nur Frauen sind vernünftig :-)
Freitag,
19.11.2004
12,000 Bei strahlendem Sonnenschein losgelaufen und dann hat es uns auf den letzten 4 km doch noch "erwischt" - Schneeregen vom feinsten. Aber wenn ich einmal unterwegs bin, ist mir das egal :-)
Sonntag,
21.11.2004
25,000 Statt der geplanten 20 km aufgrund des herrlichen Wetters doch 25 gelaufen :-) Erst 5km allein im Volksgarten, dann mit Evi, Achim und Eddy über Himmelgeist, Jüchtrunde, zurück und noch mal im Park ne Runde allein (die drei anderen regenerieren). Nachmittags noch ins Studio (Krafttraining und Sauna).
Montag,
22.11.2004
10,500 Meine Güte, war das warm heute :-)
Dienstag,
23.11.2004
7,500 Mit Evi kreuz und quer durch den Volksgarten (keine Rennhamster gesichtet) dafür einige mit Stöcken bewaffnete Nordic-Walker
Mittwoch,
24.11.2004
7,500 Schöner Fast-Vollmond. Bin aber trotzdem allein kreuz und quer im Volksgarten gelaufen.
@Aragorn: War gestern und heute wieder zu dunkel um die grünen (und 1 gelben) Sittiche zu sehen :-)
@marathonmann: Du machst es ja spannend. Trägst Du jetzt extra nicht täglich ein, um mich bis Ende der Woche zu überraschen ;-)
Donnerstag,
25.11.2004
12,500 Mal etwas schneller mit Jozsef
Sonntag,
28.11.2004
25,000 Mit Jozsef - für meine Verhältnisse eher schnell für nen längeren Lauf. Aber ist gut gelaufen, trotz Rheingau-Wein-Wochenende.

@Volker
Da musste ich ja heute notgedrungen etwas mehr machen ;-)
Montag,
29.11.2004
8,000 Im Park gelaufen
Mittwoch,
01.12.2004
7,000 Heute nach dem Motto: Intervall-Training auf dem Laufband und von da mit kurzem Umweg über Rücken-/Bauch-Krafttraining direkt in die Sauna :-)
Donnerstag,
02.12.2004
10,500 Kreuz und quer mit Evi durch den Volksgarten. Netterweise ein paar Rennhamster getroffen und uns angeschlossen.
Freitag,
03.12.2004
6,500 Mit leichten Halsschmerzen nur ne Volksgarten-Runde mit Jozsef gemacht, anschließend Sauna und heute ist schon wieder alles okay.
Sonntag,
05.12.2004
20,000 Sollten eigentlich 30 km werden, aber ich konnte mich heute überhaupt nicht motivieren. Das nasskalte diesige Wetter hat mir dabei auch nicht geholfen. Naja besser als nix.
Montag,
06.12.2004
0,000 Was sich gestern schon in meiner Lustlosigkeit bemerkbar machte: ich hab ne Halsentzündung :-( Jetzt erst mal kräftig neo angin und Angocin einwerfen, damit ich für das Siebengebirge wieder fit bin. Allen einen schönen Nikolaus!
Dienstag,
07.12.2004
0,000 *grummel*
Mittwoch,
08.12.2004
0,000 *doppelgrummel*
Freitag,
10.12.2004
5,000 ausgegrummelt ;-) Endlich sind diese blöden Halsschmerzen weg, d.h. eigentlich schon seit gestern - aber Frau ist ja vernünftig :-) Nur zwei mal um die Buga-Teiche und jetzt bis Sonntag schonen.
Sonntag,
12.12.2004
42,195 Schön kalt wars im Siebengebirge, aber eine herrliche Landschaft. Von Jürgen, Jozsef und Ute nur die Rücklichter gesehen, ein paar km mit Conny nett plaudernd gelaufen. Mein Ziel, unter 4:30 zu bleiben, erreicht. Schöner Jahresabschluß!
Donnerstag,
16.12.2004
7,000 Regeneration :-)
Freitag,
17.12.2004
0,000 @Gabi
psssssst - wollte mich doch unauffällig an J.R. und projekt300 vorbeischleichen ;-)
Samstag,
18.12.2004
15,000 Hat sich gelohnt, den gestrigen Regentag abzuwarten. Heute bei Sonnenschein zweieinhalb Runden allein durch den Volksgarten getrabt.
Ohhh, sehe grad: heute bin ich Steppenhuhn des Tages :-)
Sonntag,
19.12.2004
9,000 Reg.
Montag,
20.12.2004
8,000 Ich regenerier weiter so vor mich hin.
Mittwoch,
22.12.2004
8,500 Heute mit Jozsef etwas schneller, d.h. mit Regeneration hats jetzt ein Ende ;-)
Donnerstag,
23.12.2004
16,000 Schön, dass man bei Urlaub dann raus kann, wenn es gerade mal aufgehört hat zu regnen :-)
Samstag,
25.12.2004
18,000 16 km mit Jozsef zusammen relativ zügig, dann noch 2 km langsam ausgelaufen. Und das alles vor allem, weils gleich leckere Ganz mit Knödel gibt.
Sonntag,
26.12.2004
18,000 Mit Conny RH h.c. das Neandertal mit Umland erkundet. Hat Spaß gemacht und wird sicher wiederholt. Nur auf freilaufende Doggen und rücksichtslose Herrchen kann ich verzichten ;-)
Montag,
27.12.2004
21,000 3,5 Runden allein im Volksgarten (ganz gut zum Abschalten).
@Windshopper: furchtbar, diese Naturkatastrophe.
Mittwoch,
29.12.2004
24,000 Ist mir heute aufgrund der teilweise sehr glatten oder matschigen Strecke schwer gefallen (und ich hab ewig gebraucht), aber der halbe Tag Urlaub musste einfach ausgenutzt werden :-) Anschließend in der Sauna relaxt.
Donnerstag,
30.12.2004
12,500 -
Freitag,
31.12.2004
10,500 So das wars für dieses Jahr. Zwar ganz knapp die 3000 verfehlt, aber so hab ich für nächstes Jahr wieder ein Ziel ;-) War sehr nett mit unserem Mini-Lauftreff ganz locker (Volksgarten/Wasserwerk und retour).
@marathonmann
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Samstag,
01.01.2005
9,000 Kein Fett- sondern Restalkoholverbrennungslauf ;-)
Allen Steppenhühnern ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr!
Sonntag,
02.01.2005
12,000 Mit Jozsef mal flotter, damit ich nicht nur im Schlappschritt unterwegs bin und anschl. Sauna
Montag,
03.01.2005
10,000 Schöne Runde mit Evi und Lori gemacht, am Schluß etwas Nieselregen. Jetzt freu ich mich auf Sonntag, hat nämlich noch geklappt mit ner Start-Nr. für den Honigkuchenmann :-)
Mittwoch,
05.01.2005
14,000 Mit Achim Südpark / Wasserwerk / Südpark. Heute hätte es sich gelohnt, die Stirnlampe aufzusetzen, bin fast über ne Wurzel auf dem Deich gefallen :-(
Donnerstag,
06.01.2005
4,000 zum Aufwärmen auf dem Laufband vor dem Krafttraining (Bauch- u. Rückentr. die letzten Wochen leider sträflich vernachlässigt).
Freitag,
07.01.2005
8,500 Vor Sonntag noch mal ein paar km, damit die Beine auch wissen, was sie dann sollen ;-)
Sonntag,
09.01.2005
42,195 Honigkuchenmann-M. - war ein schöner familiärer Lauf (im wahrsten Sinn des Wortes, da mein Bruder Jürgen mitgelaufen ist). Schön, dass Yogi seine Zeit so verbessern konnte :-) Jürgens Trainer Franz, Rennhamster Holger und Volkerssohn kennengelernt.
Montag,
10.01.2005
7,500 Nur zum Laktatausschütteln ;-) anschl. Sauna

@Yogi: Nichts zu danken - gern geschehen :-) Hat Spaß gemacht! Und wenn Du so weitertrainierst machen wir es genau umgekehrt.
Mittwoch,
12.01.2005
12,500 Mit Achim kreuz und quer durch Südpark und über den Deich.
@Wesergebirgsläufer: Ich wünsche Dir immer viel "Schlump"! Sehr bewegend Dein Tagesbericht. Wir können wirklich jeden Tag glücklich und dankbar sein, dass wir gesund sind und laufen können. Gruß Bärbel
Freitag,
14.01.2005
12,500 @Schleicher: Na toll, da biste drei Tage krank und dann läufste direkt wieder 18,5km, da komm ich mir ja wieder vor, mit meinen popeligen 12,5 ;-) Freut mich, dass es Dir wieder besser geht!
@volkerssohn: Mit dem Vorbeischleichen wird das nicht so einfach. Ich pass nämlich auf :-)

Super, endlich hab ich Frankreich geschafft und bin in Belgien gelandet.
Sonntag,
16.01.2005
26,000 Nicht gerade leicht gefallen heute - trotz super Wetter. Mit Achim: Südpark - Eller Schloßpark - Elbsee - Unterbacher See - Eller Schloßpark - Südpark. Am Unterbacher See war heute morgen schon die "Hölle" los.
Montag,
17.01.2005
10,000 Hab mich heute aufgerafft, mal 6 km schneller zu laufen (das ging auch schon mal besser)
Mittwoch,
19.01.2005
12,500 Mit Rennhamster Gaby und Ingrid unterhaltsame Runden Deich/Uni und Südpark gedreht.
Freitag,
21.01.2005
13,000 Südpark/Wasserwerk/Himmelgeister Kirche/Deich/Südpark. Dachte schon Glück mit dem Wetter gehabt, da hat uns auf den letzten km noch ein heftiger Schneegraupelregen erwischt.
Sonntag,
23.01.2005
28,000 War das ein schöner Tag heute. Das Wetter super und ich hab mich klasse gefühlt. Mit Jozsef (etwas schneller als sonst beim langen Lauf - war aber okay): Südpark-Runde / Deich / Himmelg. Kirche / 2x Jücht-Runde/ Deich / TG-Runde.
Dienstag,
25.01.2005
12,000 Schön im Warmen auf dem Laufband, weil ich seit letzten Freitag mit einer leichten Blasenentzündung zu kämpfen habe und nichts wegen Rodgau riskieren wollte. Dafür mal wieder etwas Tempo - Pyramidentraining, d.h. 1-1,5-2-1,5-1 km und je 500 m langsamer, anschl. 1 Saunagang.
Donnerstag,
27.01.2005
10,000 noch mal im Warmen.
Samstag,
29.01.2005
50,000 Rodgau: hart, aber neue PB 4:58 :-) und das so früh im Jahr
Sonntag,
30.01.2005
11,500 Aragorn-Laktatausschüttel-Lauf ;-) Mit Jürgen und Jozsef durch den Südpark und über Uni-Gelände über den Deich zurück.
Montag,
31.01.2005
11,500 Mit Jürgen gleiche Runde anschließend ausgiebig sauniert
Mittwoch,
02.02.2005
7,500 heute keine Lust zu mehr km gehabt
Donnerstag,
03.02.2005
15,000 Nachdem ich schon vom Bruder ermahnt werde ;-) So und gleich gehts zum Feiern - Düsseldorf HELAU
Samstag,
05.02.2005
16,200 Mit Jozsef heute etwas zügiger. Südpark-Runde dann über den Deich bis Himmelgeister Kirche und wieder zurück. Herrliches Sonnenwetter - hat richtig Spaß gemacht.
Montag,
07.02.2005
20,000 mit Jozsef Südpark - Eller Schloßpark - Unterbacher See und wieder zurück bei anfangs Sonnenschein, dann leider bedeckt und minus 2 Grad. Jetzt gehts zum Rosenmontagszug :-)
Mittwoch,
09.02.2005
14,000 @Heike: Schön, dass Du jetzt auch beim VirtuTEL mitmachst :-) Gruß nach Berlin!
Freitag,
11.02.2005
10,000 Nur locker gelaufen, da irgendwie nicht wirklich fit.
Dienstag,
15.02.2005
9,500 War wohl vernünftig, den langen Lauf wg. der Halsschmerzen am WE ausfallen zu lassen. Heute gehts schon wieder viel besser. Mit Evi langsam zweimal im Südpark kleine Runden gedreht.
Mittwoch,
16.02.2005
13,000 Schönes klares Wetter und kein Matsch auf den Wegen.
@marathonmann: Sag mal Volker, war ja nett, dass Du mich vorbeigelassen hast, aber dass Du jetzt gar nix mehr einträgst ;-)
@Rennhamster Ansgar: Haben die tatsächlich jetzt alle Bäume auf dem Deich abgesägt? Wollte heute abend da laufen :-(
@Heike: Gut, dass Du auf aragorn aufpasst :-) Und Dir gute Besserung mit der Ferse!
Donnerstag,
17.02.2005
0,000 @RH Ansgar: Ja, hab es gestern gesehen, wir sind vom Südpark über den südlichen Weg am Deich entlang bis Himmelg.Kirche gelaufen. Sieht ganz schön kahl aus. Schade um die Bäume, aber die Deichhöhe ist wohl wichtiger.
@aragorn: Wieso zu viel TT? Heike berichtet doch ständig, dass Du schwänzt ;-)
Freitag,
18.02.2005
13,000 Erste Runde mit Evi über den Deich und dann noch ne Südpark-Runde allein. Viele grüne Sittiche und einen Gelben gesehen :-)
Sonntag,
20.02.2005
25,000 Bei Schneeregen los und bei fast Sonnenschein nach Hause :-) - jetzt regnets hier
@superläufer04: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute!
Montag,
21.02.2005
13,000 davon 10 km im angestrebten MRT (wenn ich es denn jemals noch mal schaffen sollte, unter 4 Stunden zu kommen - wahrscheinlich war das 2002 wie ein Glückstreffer im Lotto)
Dienstag,
22.02.2005
9,500 mit Evi über den Deich und retour - gerade wurden einige Baumstämme abtransportiert. Kann sein, dass wir ein paar Rennhamster im Südpark gesichtet haben (gegen 19.00h ist die Wahrscheinlichkeit ja ziemlich groß ;-) )
@Gabi: Wünsche Dir rasche Genesung!!!
@aragorn: Hast sicher Recht; dann muss ich wohl mal wieder mehr wollen :-)
Donnerstag,
24.02.2005
7,500 allein - deshalb ganz locker - im Südpark zwei kleine Runden gedreht
Freitag,
25.02.2005
12,000 Evi hatte heute den jungen Labrador ihrer Chefin dabei. War lustig - vor allem wenn er Evi von links nach rechts zog, je nachdem was er gerade entdeckt hat.
Sonntag,
27.02.2005
30,000 Rita an der TG abgeholt, dann zusammen über Eller Schloß zum Unterbacher See (zuerst den Rennschnecken - auch Findehamster? - begegnet und dann dem Lauftreff Süd aus Benrath), wieder zurück und noch mal 1,5 Runden im Südpark allein, nachdem ich Rita wieder "abgesetzt" hab. War sehr schön, da zwischendurch auch oft die Sonne schien und die starken Schneeschauer fand ich auch prima. Und sooo kalt, wie vorhergesagt, war der Wind auch wieder nicht.
Dienstag,
01.03.2005
8,000 --
Mittwoch,
02.03.2005
11,000 im Schneetreiben über den Deich. Und es soll noch bis Mitte März so bleiben - brrrr
Donnerstag,
03.03.2005
0,000 Auch wenn mich in kürzester Kürze fausto auf seiner zweiten Runde überholt, mach ich heute einen Ruhetag ;-)
@Rennhamster Ansgar
Danke, es geht also doch mal aufwärts :-) Kann den Frühling kaum erwarten
Freitag,
04.03.2005
9,500 --
Sonntag,
06.03.2005
53,100 Herzlichen Dank an Bernhard Sesterheim - nicht nur für die interessante und aufmunternde Unterhaltung, sondern auch für dieses hilfreiche Gel-Chip, das zumindest dafür gesorgt hat, dass ich fast bis zum Schluß in Stein durchgehalten habe (nachdem ich gemerkt habe, dass es für eine volle Runde nicht mehr langt, hab ich Schluß gemacht und in der Kälte nicht mehr auf die Leute mit dem Peiselrad (?) gewartet.
@Ironman: Waren noch schöne - weil durch das Plaudern schnell vorbeigegangene - km am Ende :-)
Die Siegerehrung haben wir nicht abgewartet. Wir sind gleich nach dem Duschen Richtung Düsseldorf gefahren, da das Wetter nichts Gutes versprach und wir Sommerreifen drauf haben.
Dienstag,
08.03.2005
0,000 @Sabine - ungeduscht *glotz* ;-) Haben wir auch schon gemacht :-)
@Barbara: nicht nur nicht Dein Tag sondern auch nicht meiner (viel zu schnell angefangen und dann stark nachgelassen)
Mittwoch,
09.03.2005
12,000 Mit einer netten Gruppe kreuz und quer durch den Südpark
Donnerstag,
10.03.2005
13,000 @Jensen
Nein, war ich nicht - ich bin Donnerstag ab 18.00h gelaufen, habe um 18.15h Evi und Rita getroffen und dann sind wir gemeinsam über den Deich und Wasserwerk wieder zurück im Südpark bis TG... Jede Menge Rennhamster getroffen :-)
@Sabine
Der Frühling kommt! Laut Wetteronline sind für nächste Woche Dienstag/Mittwoch 12-14 Grad angesagt - herrlich.
Freitag,
11.03.2005
4,000 Einlagen wg. Senk-/Spreiz-/Knick- und durchgetretene Füsse bekommen und heute eingelaufen. Nach dem ersten km hab ich gedacht, ich kann nach 2 wieder aufhören, aber dann ging es doch noch einigermassen.
Sonntag,
13.03.2005
22,000 @Frank (volkerssohn) Nachträglich ganz herzlichen Glückwünsch!
@Gabi Ja so isser mein Bruder, immer Gentleman und überlässt mir sogar Anfang des Jahres die Familienwertung ;-) :-)))
Heute mit ner prima Truppe viel Spaß beim Deich/Jücht/Südpark-Laufen. Endlich die ersten blühenden Krokusse gesehen. Es wird Frühling.
Montag,
14.03.2005
16,000 davon 12 im angestrebten MRT. Heute das erste mal in 3/4-Tights unterwegs gewesen :-)
Dienstag,
15.03.2005
7,000 Schön - es wird Frühling. Hier in Düsseldorf hatten wir Sonnenschein bei 14 Grad :-) Während meines Regenerationsläufchens die Einlagen weiter eingelaufen
Mittwoch,
16.03.2005
12,000 Mit Achim das Hügeltraining im Grafenberger Wald wieder aufgenommen - wurde auch höchste Zeit. Hab ganz schön gejapst.
Freitag,
18.03.2005
14,000 Heute erst ne kleine Runde im Südpark, dann zum Eller Schloßpark, dort zwei Runden (die zweite schneller) und wieder retour mit ner Schleife im Park.
Sonntag,
20.03.2005
32,500 Das ist "mein" Wetter - nicht zu heiß, nicht zu kalt, so kanns jetzt erst mal zwei Monate bleiben ;-)
Montag,
21.03.2005
13,000 ein paar Schleifen um den großen Südpark-Teich und dann noch mit Evi über den Deich und zurück
Mittwoch,
23.03.2005
13,000 Im Grafenberger Wald auf und ab und immer hinter Jozsef her ;-) Zum Glück hat wenigstens Achim etwas Rücksicht auf mein Schneckentempo genommen, sonst wär ich total frustriert gewesen.
Donnerstag,
24.03.2005
7,000 Morgenläufchen mit Evi
@Gabi: Klasse wie immer Deine Kommentare und Bilder. Leider konnte ich beim Nachlaufen nicht mehr lachen ;-) :-)))
Dir und allen anderen Hühnern SCHÖNE OSTERFEIERTAGE
Freitag,
25.03.2005
12,000 Mit Evi und Lori Südpark - Himmelgeister Kirche und über den Deich zurück. Regengebiet war zum Glück schon durchgezogen. Ab und zu kam sogar die Sonne raus. Wunderbar, wie jetzt alles grün und bunt wird.
Samstag,
26.03.2005
34,000 Fiel mir heute trotz des schönen Wetters irgendwie schwer
Sonntag,
27.03.2005
6,000 Nur die Beine etwas aufgelockert nach dem gestrigen anstrengenden Lauf
Montag,
28.03.2005
18,000 Mit Evi etwas schneller heute: Südpark/Deich/Jücht und retour
Mittwoch,
30.03.2005
7,000 Morgenrunde bei leichtem Nieselregen mit Evi
Donnerstag,
31.03.2005
13,500 Mit Achim die Hügel im Grafenberger und am Schluß noch im Aaper Wald unsicher gemacht. Wie immer viel Spaß gehabt und nicht einmal verlaufen :-)
Sonntag,
03.04.2005
21,000 Vor Bonn nur noch 21 km bei Sonnenschein Südpark-Deich-Jücht und retour
Montag,
04.04.2005
10,000 Allein auf den 10km-Pfaden vom gestrigen TG-Lauf im Südpark
Mittwoch,
06.04.2005
8,000 Morgenrunde mit Evi
Donnerstag,
07.04.2005
9,000 Mit ein paar Sprints dazwischen zur Auflockerung. Leichten Graupelschauer abgekriegt - als ich zuhause war, hats richtig geschüttet :-)
Sonntag,
10.04.2005
42,200 Bin sehr zufrieden mit meiner 3:58:13 PB :-) Danke Sabine noch mal an dieser Stelle. Du warst eine super Zugläuferin! (Und das trotz Deiner Magenprobleme).
Traurig nur, dass der Bonn-Marathon durch den Tod eines 38jährigen Halbmarathon-Läufers überschattet wurde :-(
Mittwoch,
13.04.2005
8,000 lockere Morgenrunde mit Evi. Ich glaub, mehr mach ich vor dem Spreewald-Double auch nicht.
Samstag,
16.04.2005
42,200 2. Marathon vom Spreewald-Triple (den 1. auf der Radrennbahn hab ich nicht mitgemacht, da ich ja noch nicht wußte, ob ich überhaupt zwei hintereinander schaffe - hab mich aber - typisch für mich - hinterher doch geärgert :-) Zumindest hab ich aber ne ganze Weile zugeschaut und alle Teilnehmer kräftig angefeuert. Schön, einige Hühner zu treffen bzw. kennenzulernen.
War ne sehr schöne Strecke bis auf 3-4 km Betonplatten, die mir vor allem bei der zweiten Runde schwer zu schaffen machten. Nachdem ich bei der HM-Distanz ankam und mir zugerufen wurde: 1. Frau stutzte ich und hinterher klärte sich auf, dass sich die beiden schnelleren Frauen verlaufen hatten :-( So habe ich meinen ersten Marathon-"Sieg" zu verzeichnen ;-)
Sonntag,
17.04.2005
42,200 3. Marathon beim Spreewald-Triple. Bin mit einer Freundin aus Berlin gelaufen, die eigentlich auch zwei laufen wollte, aber kurz vorher eine Erkältung hatte und nicht richtig fit war. So haben wir uns gemeinsam unterstützt und es lief ganz gut. Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, zwei Marathons hintereinander so gut verkraftet zu haben :-)
Donnerstag,
21.04.2005
10,500 Ideales Wetter zum Laufen, nicht zu warm und trotzdem sonnig :-)
Freitag,
22.04.2005
17,500 Zu schnell mit Jozsef angegangen, hintenraus eingegangen, dafür dann ein paar Füchschen Alt zur Regeneration :-)
Freitag,
22.04.2005
17,500 Wie heißt es so schön, wer nicht hören kann muß fühlen. Bin also mit Jozsef (für meine Verhältnisse sehr zügig) Südpark-Jücht-Südpark gelaufen und was musste ich auf die letzten 4-5 km feststellen: die Muskeln machen nicht mehr mit :-( Dafür hab ich mir anschließend ein paar Alt und ne Pizza zur Regeneration gegönnt :-)))
Sonntag,
24.04.2005
25,000 Mit 4 Leuten Südpark-Unterbacher See-gr. Runde außen rum und wieder retour. Wetter viel besser als erwartet.
Dienstag,
26.04.2005
11,000 Glück muss man haben - genau zwischen zwei kräftigen Regenschauern gelaufen :-)
@Gabi: Hier auf Platz 48 ist es wirklich einsam, zumal die zwei vor mir liegenden sich ausgeklinkt haben und Kaiserpinguin, Ingoschulze und Mitlauf nicht einzuholen sind ;-)
Dafür bin ich aber nun in Polen gelandet
Donnerstag,
28.04.2005
22,000 Ufff - ist mir das heute in den Hügeln schwer gefallen. Wenn ich daran denke beim Rennsteig noch 50 km dazu - pfffhhhh
Die Luft war auch so schwer - oder war das nicht die Luft sondern ich selbst? Kam mir vor wie ein Walross auf Land. Naja es kommen auch wieder bessere Tage.
Samstag,
30.04.2005
30,000 Jetzt hab ich erst mal mit meinem Hügeltraining, das im übrigen wesentlich besser lief als am Donnerstag, turboschläfer überholt, und somit wieder Läufer und Läuferinnen vor mir, die noch eintragen :-)
Sonntag,
01.05.2005
6,500 Dank Terassensäuberungsaktion inkl. Einölen der Holzmöbel erst in der Mittagshitze losgelaufen. Da ging einfach nicht mehr. Ich hatte auch keine Lust mich rumzuquälen ;-)
Montag,
02.05.2005
10,000 Mit Evi Südpark und Deich unsicher gemacht.
Donnerstag,
05.05.2005
32,000 Was für ein traumhaftes Wetter in Rengsdorf. Ich hatte mich während des Laufens entschieden, mit meinem Freund Achim in Vorbereitung auf den Rennsteig "nur" die 31 km zu laufen und habe das auch zu keinem Zeitpunkt bereut. Ganz im Gegenteil, als kurz nach dem Abzweig auch noch Ryan (windshopper) auf uns wartete, war es nahezu genial, weil sehr unterhaltsam. Von daher natürlich mitten im Gequatsche trotz guter Streckenauszeichnung kurz nach der km-Marke 41 oder 42 verlaufen. Aber egal, nach kurzer Suche und Befragung von Spaziergängern, den richtigen Weg gefunden. An der letzten Verpflegungsstelle konnte Achim nicht mehr auf das Ziel warten und hat ne Erbsensuppe mit Würstchen gegessen. So lange wollten Ryan und ich doch nicht warten und sind dann die letzten km allein gelaufen. Dann noch (futternd) in der Sonne sitzend auf Jürgen (aragorn) gewartet, der unvernünftigerweise :-) die 50 gelaufen ist.
Sonntag,
08.05.2005
42,200 Düsseldorf-Marathon: Kälte, Regen, Graupel und ab und zu etwas Sonne. Dafür einige Steppenhühner gesichtet. Im Ziel am Bierstand natürlich Step und Ralf getroffen ;-)
Dienstag,
10.05.2005
0,000 @Jürgen - die Ausreden kenn ich ;-)

@Jensen - schön, Dich endlich mal kennengelernt zu haben. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich Dich das erste mal im Südpark treffe :-)
Mittwoch,
11.05.2005
12,000 schön locker durch den Südpark.

Hallo Jensen, morgens nur am WE, selten in der Woche und dann auch nur ca. 6-8 km. Schaun wir mal :-)
Samstag,
14.05.2005
8,000 Heute mittag waren die Halsschmerzen besser, also bin ich ganz langsam im Park hin und her - drei Schwanenjunge und einige Wildgänsekinder gesehen :-)
Montag,
16.05.2005
15,000 @Sabine: Da hab ich Deinen Eintrag zu spät gelesen. Aber gutes Gefühl, wenn hier jemand auf mich aufpasst :-) ;-)
Mittwoch,
18.05.2005
7,500 das letzte mal vor Samstag. Rennsteig ich komme ;-)

@Sabine, wieso denn? Du hast doch geschrieben 2x4 km :-) und ich bin extra drunter geblieben ;-)
Sonntag,
22.05.2005
72,700 Rennsteig! Supermarathon! Ja, ich hab es geschafft :-)
@Sabine: Du hast mich etwas zu früh erwartet ;-)
Meine Güte war das hart. Bei km 50: 6:45h - dachte, das kann ich nicht glauben. Unser ABC-Trio (Anne,Bärbel,Claudia) war zwar perfekt, weil wir uns gegenseitig aus unseren Tiefs herausgezogen haben, aber ich habe noch nie so das Ziel herbeigesehnt, wie dieses Mal. Wir haben sämtliche Zeitziele (wir Phantasten träumten ja von knapp unter 9h) eins nach dem anderen abgehakt, bis nur noch ankommen wichtig war.
Die Gegend ist schön (waldig) und die Verpflegung, Helfer alles hervorragend. Mein Fazit: Berge sind einfach nix für mich.
Mittwoch,
25.05.2005
8,000 Vernunft hin oder her - ich habs einfach nicht mehr ausgehalten: mein Finisher-Shirt musste gezeigt werden :-)
Sonntag,
29.05.2005
13,500 Nach zwei Schwimmeinheiten in den letzten Tagen lief es heute schon deutlich runder.
@Jensen: wieso hattest Du so viele Trinkflaschen dabei, obwohl Du keinen langen Lauf gemacht hast? Wir haben es akkustisch nicht verstanden.
Dienstag,
31.05.2005
14,000 Mit Lori: Südpark/Wasserwerk/Deich/Südpark. Angenehme Unterhaltung über Bücher, die wir gerne lesen. Wetter wurde immer besser, bis die Sonne wieder da war :-)
Sonntag,
05.06.2005
36,000 Zusammengefaßt (9/19/8 km) und gestern anschließend noch schwimmen und Sauna zur Entspannung. Jetzt gehts langsam wieder aufwärts.
Dienstag,
07.06.2005
9,500 danach noch ein paar Bahnen geschwommen und im Whirlpool gelegen
Mittwoch,
08.06.2005
12,500 Hügeltraining: lief erstaunlich gut.
@Schleicher: Viel Glück beim Potsdamer Schlösser-Marathon!
Freitag,
10.06.2005
13,500 Aaper Wald mit Jozsef kreuz und quer fast jeden Hügel mitgenommen
Sonntag,
12.06.2005
24,000 über den Eller-Schloßpark zum Unterbacher See - große Runde und wieder zurück - Südpark noch die TG-Runde alles bei bestem Wetter.
Montag,
13.06.2005
13,500 Lockerer Lauf mit zwei Freundinnen.
Mittwoch,
15.06.2005
9,000 --
Freitag,
17.06.2005
18,000 Trotz Vor-Urlaubs-Streß noch zur Gewissensberuhigung ;-)
Donnerstag,
30.06.2005
89,000 Auf einen Rutsch die Urlaubs-Lauf-km in Oberstdorf (+ 12 von heute). Dort sind wir bei bestem Wetter mehr gewandert, spazierengegangen und im See bzw. Moorschwimmbad geschwommen :-)
Samstag,
02.07.2005
35,100 Das war heute mein letzter Halbmarathon! War zwar gut organisiert und schön famililär der 2. Düsseldorfer Himmelgeist-HM aber irgendwie ist der Lauf in nur 1:58 anstrengender als der Bonn-Marathon in 3:58 gewesen. Nachmittags bin ich noch mal langsam mit Achim eine Runde bis zur Himmelgeister Kirche gelaufen.
Dienstag,
05.07.2005
14,000 Nachdem mir das Gewitter gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (danach hat mir der Wein schon zu gut geschmeckt ;-) ), also heute ein paar km.
Mittwoch,
06.07.2005
11,000 Hat heute morgen richtig Spaß gemacht - trotz Regen.

@Yogi: Viel Erfolg und Spaß!
Freitag,
08.07.2005
12,500 locker, flockig und danach noch ein paar Alt in der Altstadt :-)
Sonntag,
10.07.2005
27,000 Über Eller Schloßpark zum Unterbacher See, dort zwei Runden und dann über die Eller-Forst-Runde wieder zurück nach Hause. Wetter war prima, erst auf dem letzten Stück wurde es sehr warm.

@Yogi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bin schon gespannt, wie Dein Reinlaufen war, d.h. ich bitte um ausführlichen Bericht :-)
Montag,
11.07.2005
8,500 Dachte schon, jeden Moment gibts ein Gewitter, war aber nicht. Glück muss man haben.
@Jörg: Glückwunsch zu Deinem ersten 24er, 100er, 6er, 12er ;-)
Mittwoch,
13.07.2005
11,000 Herrlich in der Morgenkühle zu laufen!
Sonntag,
17.07.2005
154,500 Es war einmalig :-) Mein erster 24-Stunden-Lauf und alles ist super gelaufen. Ich muss jetzt erst mal alle meine Erlebnisse verarbeiten.
Donnerstag,
21.07.2005
0,000 Danke Yogi :-)
Hier ist mein Bericht zu finden: http://www.steppenhahn.de/ultra/b2581.html
Samstag,
23.07.2005
45,000 Mit Gabi die erste kurzweilige Runde gelaufen und mit Micha (Schleicher) die zweite. Laut Aussagen von anderen, die mit der Polar 625 gelaufen sind, war die Runde 22,5 km lang und Jozsef hatte auf seinem Höhenmesser 1300 m für die zwei Runden. Die dritte Runde hab ich mir aufgrund der beginnenden Wadenschmerzen gespart. Außerdem hätte ich wahrscheinlich die Kletter- und Abstiegsstellen kräftemässig nicht mehr ohne Sturz geschafft. Schön war es, so viele Bekannte getroffen zu haben. Vor allem Bernhard, der von seinem Badwater-Abenteuer berichtet hat.
Dienstag,
26.07.2005
13,000 Südpark - Uni - Wasserwerk - Himmelgeister Kirche - Deich - Südpark

Hat Spaß gemacht, obwohl die Beine noch etwas schwer waren - hauptsache schön flach.
Donnerstag,
28.07.2005
7,500 kleine Morgenrunde im Südpark mit Evi bei extremer Luftfeuchtigkeit. Waren wenig Läufer dafür massenhaft Hasen unterwegs :-)
Sonntag,
31.07.2005
21,000 Mit Jozsef und Achim über Eller Schloßpark zum Unterbacher See, dort die große Runde am Boston-Club vorbei und wieder zurück. Für meine Verhältnisse ziemlich flott.
Montag,
01.08.2005
13,000 gemütliche Runde über Himmelgeister Kirche
Dienstag,
02.08.2005
7,500 Da ich gleich nach Erkrath fahre, kurz aber dafür mit ein paar Sprints :-)

Komme gerade aus Erkrath zurück. Leider ist Wolfgang Schwerk nach seinem 48-h-Rekord ausgestiegen, da er große Probleme mit einer Knochenhautenzündung im Schienbein bekommen hat.
Mittwoch,
03.08.2005
0,000 @J.R. und FrankW
Nicht nur als „Glückwunschbeauftragte“ alles Gute zum Geburtstag.
Hier ist die Torte für Dich, Jörg und für Dich Frank, hat Gabi auch eine extra große Geburtstagstorte gebacken. Weiter viel Spaß beim Laufen und allen sonstigen Freuden des Lebens :-) wünscht Euch Bärbel
Donnerstag,
04.08.2005
0,000 Liebe Barbara,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Hier findest Du Deine Geburtstagsüberraschung.
Dein Jahrgang ist natürlich der Beste ;-) Hoffe, wir treffen uns bald wieder bei einem Lauf. Hat in Köln Spaß gemacht, mit Dir einige Runden gemeinsam zu laufen. Liebe Grüße Bärbel

Heute mal wieder statt selbst zu laufen, lieber laufen lassen :-) War kurz mit einer Lauffreundin in Erkrath und hab wieder jede Menge Steppenhühner und Rennhamster getroffen. Lori wollte sich das Ereignis auch mal aus der Nähe ansehen. Unglaublich wie locker Christine und auch ihr Mann noch aussehen. Außerdem Else Bayer mit Mann gesprochen. Sie muss den Gipsverband noch mind. 3 Wochen tragen. Der Vorteil ist, dass sie von der Hausarbeit befreit ist ;-) Nein, ich glaube, lieber wäre ihr gewesen, sie hätte wieder selbst dabei sein können.
Morgen um 12.15h soll ein Bericht im ZDF kommen "drehscheibe"!
Freitag,
05.08.2005
21,000 Hat das nach dem Regenlauf gut getan, in die Sauna zu gehen.
Samstag,
06.08.2005
0,000 Gestern zum Abschied auch noch mal in Erkrath gewesen. War wieder sehr beeindruckend, als alle mit den Landesfahnen die letzte Runde gelaufen sind. Schade, dass es zur Siegerehrung so schütten musste. Aber wie meinte Sigi, so wie es angefangen hat...
Wahnsinn, die Leistungen der einzelnen und natürlich auch der Helfer.
Montag,
08.08.2005
12,000 @Schleicher: das kilo-Problem hab ich auch. Bei den Temperaturen kann ja auch kein Fett schmelzen ;-) :-)
Dienstag,
09.08.2005
0,000 @Rennhamster Ansgar: Schöne Bilder - genauso wie von Deiner Tour nach Wuppervalley :-)
Donnerstag,
11.08.2005
17,500 morgens 7km mit Evi. Da Frau Kaiserpinguin mir auf die Pelle rückt, werde ich heute abend noch mal ein paar km laufen ;-)

Also heute abend noch mal trotz Regen 10,5km
Sonntag,
14.08.2005
42,200 Kontrastwetter zu 2003 pur :-) Dieses Mal Regen-/Schlammschlacht vom allerfeinsten. Hat - nachdem ich mich damit abgefunden hatte - richtig Spaß gemacht, durch alle Schlammlöcher der Strecke zu laufen.

@Rennhamster Holger: Glückwunsch zu Deiner Superzeit! Hab Dich kurz nach dem Start ca. 20 m vor mir gesehen, aber einholen war mir natürlich nicht möglich ;-)
Dienstag,
16.08.2005
0,000 Hab immer noch Muskelkater und faul bin ich auch :-)

@RH Holger
Nein, Jozsef und ich waren schon seit längerem unter ForumTeam (Berlin Marathon F.) angemeldet - ich hatte nur Lothar bzw. Euch RH die Start-Nr. von Jozsef angeboten, weil er eigentlich wegfahren wollte, hat es dann aber doch vorgezogen das tolle Wetter in der Eifel zu geniessen ;-)

@Uli316
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mittwoch,
17.08.2005
16,000 7 km am Morgen rumgestakst und nachmittags noch mal 9 km - ging schon etwas besser

@RH Ansgar
Wieso nur 550 Höhenmeter - auf dem T-Shirt stehen doch 767?
Donnerstag,
18.08.2005
0,000 @Ansgar:
ich hoffe, Dir fehlen ein paar Meter. Meine Zeit ist sonst noch frustrierender, zumal die Ausrede mit Hitze wegfällt ;-) Bei Jozsef waren es übrigens auf der Polar 625 genau 770 Meter :-)
Samstag,
20.08.2005
0,000 Halsschmerzen seit Donnerstag :-(

@RH Ansgar: Danke für die Grafik. Sieht ja ziemlich korrekt aus. Dann muss ich wohl damit leben, dass es unterschiedliche Definitionen der Höhenmeter gibt ;-)
Also hab ich in Monschau schon wieder ne Rechnung offen.

@Holger II: Danke und gute Besserung zurück! Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt, dass ich nur Halsschmerzen habe. Also hör ich auch direkt auf zu jammern.
Montag,
22.08.2005
0,000 @Sabine
@Jensen
Danke! Geht langsam aufwärts. Gut, das es Wochenenden zum auskurieren gibt ;-)
Mittwoch,
24.08.2005
15,000 Endlich wieder laufen! Da ich heute erst später zu einer Sitzung in Neuss muss, hab ich das ganze auch etwas länger ausgenutzt. Durch den Bodennebel und die aufgehende Sonne schöne Licht-/Schattenspiele unter den Bäumen. Eichhörnchen mit Walnuss im Maul gesehen. Die sammeln schon fleissig für den Winter.
Mittwoch,
24.08.2005
7,000 und nachmittags noch was drangehängt - leider nicht mehr Zeit gehabt
Donnerstag,
25.08.2005
0,000
@Kaiserpinguin
Hoffe nicht, dass ich Dich beim Vorbeilaufen angesteckt habe.
Langt schon, dass ich Jozsef angesteckt habe.
Drücke die Daumen, dass der Kelch an Dir vorübergeht.
Freitag,
26.08.2005
12,000 Volksgarten - Himmelgeist und zurück
Sonntag,
28.08.2005
25,000 die ersten 19 km mit Lori vom Südpark über Eller Schloßpark zum Unterbacher See, einmal umrunden und wieder zurück. Die letzten 6 km allein eine große Runde im Südpark gelaufen. Obwohl schon kurz vor 8h losgelaufen, waren sehr viele Läufer unterwegs.
Montag,
29.08.2005
11,000 mit Jozsef etwas schneller als sonst: Südpark - Uni - Deich - Südpark
Dienstag,
30.08.2005
10,000 im Südpark mit einigen Intervallen um den überflüssigen Pfunden zu Leibe zu rücken
Donnerstag,
01.09.2005
15,000 trotz Urlaub um 5:45h aufgestanden, um die ersten 6 km vor Arbeitsbeginn von Evi mit ihr gemeinsam zu laufen, dann noch zwei mal die TG-Runde in der Buga gelaufen - einen Specht, viele Hasen und total aufgedrehte Grünhalssittiche gesehen :-)
@Nasenbär
Das stell ich mir auch nicht gerade witzig vor, wenn da um einen rumgeballert wird
Freitag,
02.09.2005
10,500 --
Sonntag,
04.09.2005
30,500 zusammengestückelt, da zuerst mit Lori und anschl. mit Evi gelaufen - herrlich das Wetter!
Montag,
05.09.2005
10,000 @Rennhamster Holger II
Gute Besserung!

@Kaiserpinguin
Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hoffe, Dir geht es gut und Du bist nur noch nicht zum Eintragen der km gekommen!
Mittwoch,
07.09.2005
14,000 an alle beim Deutschlandlauf startetenden Steppenhühner:
Viel Spaß und gesundes Durchkommen!!!
Donnerstag,
08.09.2005
13,500
@Conny: Fein, dass es Dir wieder so gut geht, dass Du mit dem Training anfangen kannst. Viel Spaß!
Sonntag,
11.09.2005
24,500 Eigentlich sollten es mindestens 30 km werden. Aber nachdem ich schon die letzten Tage wenig Lust zum Laufen hatte, lief ich heute ca. 8.20h los um Achim zu treffen, der mir entgegenkam und sagte, ich kann heute nicht, hab Halsschmerzen, danach gelaufen und gelaufen. Mitten im stärksten Regen klingelt das Handy (nehm ich bei langen Läufen aus Sicherheitsgründen immer mit) und Evi sagt, Du bei dem Regen komme ich doch um 10.00h nicht dazu, um mit Dir zu laufen, war irgendwie die Luft raus, nach weiteren 8 km dann völlig durchgeweicht nach Hause.
Montag,
12.09.2005
13,000 muss an meiner mentalen Einstellung arbeiten!
Mittwoch,
14.09.2005
14,000 @Conny: Das mit dem an Dich ran hängen geht klar :-)
Freitag,
16.09.2005
9,000 --
Sonntag,
18.09.2005
23,000 Unterbacher See - große Runde - durch den Ellerforst (danke Ansgar auch für die Bilder - und herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in Moskau! :-) )
und dann noch ne Runde durch den Volksgarten. Herrliches Spätsommerwetter :-)
Montag,
19.09.2005
12,000 @Rennhamster Holger II
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mittwoch,
21.09.2005
11,000 @Jensen: Herzlichen Glückwunsch!
Freitag,
23.09.2005
5,000 --
Sonntag,
25.09.2005
42,200 Berlin-Marathon - super Wetter, klasse Stimmung, prima Sightseeing-Lauf :-)

@Conny
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
Freitag,
14.10.2005
7,000 ENDLICH nach dieser besch... Bronchitis wieder laufen. Mehr war zwar nicht drin, aber langsam aufbauen ist ja sowieso besser ;-)
Sonntag,
16.10.2005
13,000 Herrliches Wetter - heute etwas flotter mit Jozsef gelaufen - viele Eichhörnchen, Hasen, einen Eichelhäher und einen Kormoran gesehen

@Yogi
Wenn alles gut geht, bin ich in Bottrop bei den 50 dabei, sonst nur auf einer Runde

Montag,
17.10.2005
10,000 Ganz gemütlich im Südpark
Donnerstag,
20.10.2005
12,000 Einfach schön
Freitag,
21.10.2005
12,000 Es geht eindeutig aufwärts - was nicht gleichbedeutend ist mit schneller ;-)
Sonntag,
23.10.2005
22,000 viel Spaß auf der Runde mit Achim und Lori gehabt
Montag,
24.10.2005
8,000 bei Regen.
Mittwoch,
26.10.2005
10,000 zwei Runden im Südpark - muss mich erst mal dran gewöhnen, dass es abends wieder dunkel ist beim Laufen
Donnerstag,
27.10.2005
9,000 erst allein und dann mal mit ein paar Rennhamstern rumgehoppelt ;-) War nett Gabi, Holger II, Ulrike und den Oberhamster zu treffen
Freitag,
28.10.2005
10,000 uff, wenn das am Sonntag in Bottrop so schwer fällt :-(
Sonntag,
30.10.2005
50,000 in Bottrop. Herrliches Herbstwetter. Zu schnell angegangen, dafür dann auf der zweiten Runde schön gelitten. Tut mir leid, Yogi, aber zum Ende wollte ich nur noch ankommen. Fast hätte ich Jozsef noch eingeholt, der noch stärker abgek.... ist. War ja auch ne optimale Vorbereitung von uns ;-) Als ich Jozsef am Ende meiner ersten Runde auf einem Gegenstück (also er schon am Anfang der zweiten Runde) gesehen hab, hätte er garantiert umgedreht, wenn ich gesagt hätte, ich geh nicht mehr auf die zweite Runde :-)
Dienstag,
01.11.2005
12,000 bei sonnigem Herbstwetter (immer noch sehr warm) über Uni und Wasserwerk bis zur Himmelgeister Kirche und gleichen Weg zurück.
Donnerstag,
03.11.2005
11,000 Heute noch mal die Sonnenstrahlen und um die 20° für ein Läufchen in kurz/kurz genutzt; na gut: bei Rückkehr wars dunkel. Anschließend Sauna.
Sonntag,
06.11.2005
24,000 --
Montag,
07.11.2005
0,000 Glückwunsch RH Holger :-)

Heute nicht gelaufen, aber schon mal Lagolodge (danke für den Tipp hier im Forum) für Biel gebucht.
Dienstag,
08.11.2005
11,000 Allein im Südpark - es lief wie geschmiert :-) Alle Grünhalssittiche waren heute im Tiefflug unterwegs
Donnerstag,
10.11.2005
9,000 --
Sonntag,
13.11.2005
56,200 Troisdorf - uff, ist mir das heute schwer gefallen.
Danke an Conny, Sigi und Jutta für die Überzeugungsarbeit!
Bin froh, nicht aufgegeben zu haben.
Montag,
14.11.2005
12,500 Aufgrund meines heutigen Urlaubstages noch mal bei Helligkeit gelaufen.
Dienstag,
15.11.2005
0,000 Hab gerade beschlossen, dass ich jetzt immer nach langen Läufen zum Blutabnehmen und Belastungs-EKG gehe. So gute Werte (auch Cholesterin) hatte ich noch nie ;-)

@ Conny : :-)))
Mittwoch,
16.11.2005
11,500 Lief heute wie geschmiert und Glück mit dem Wetter hatte ich auch noch.
Donnerstag,
17.11.2005
8,000 --
Samstag,
19.11.2005
25,000 --
Montag,
21.11.2005
12,000 Bin mal gespannt, ob mich noch jemand überholt bevor ich in Moskau eintrudele :-)
Mittwoch,
23.11.2005
13,000 kreuz und quer durch den dunklen Südpark
Einmal werden wir noch wach... ;-)
Donnerstag,
24.11.2005
6,500 ....heissa dann ist Ankunftstag :-)
Hat Spass gemacht!

@Reinhard: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

549764 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen